Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:11:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstgrade anderer TSK in der AGA  (Gelesen 551 mal)

lupo68288

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Dienstgrade anderer TSK in der AGA
« am: 28. März 2024, 21:29:45 »

Hallo zusammen,
ich fange bald meine AGA an und bin gerade schon fleißig dabei die Dienstgrade zu lernen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich nur die Dienstgrade meiner TSK(Luftwaffe) wissen muss oder auch die Dienstgrade der anderen TSK?
Vielen Dank für eure antworten
Gespeichert

0815newbie

  • Gast
Antw:Dienstgrade anderer TSK in der AGA
« Antwort #1 am: 29. März 2024, 08:07:23 »

Nur die Marine hat andere Dienstgrade, wenn die AGA in der SKB oder im CIR läuft könnte man das schon verlangen, sonst wird darauf eher weniger wert gelegt. Am Ende entscheidet das der Ausbilder.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Dienstgrade anderer TSK in der AGA
« Antwort #2 am: 29. März 2024, 08:42:28 »

Ich erwarte von einem Soldaten, dass er alle Dienstgrade der Bundeswehr kennt. Denn es ist nichts Peinlicher als wenn man als Obermaat von einem Oberst der Luftwaffe mit Herr Stabsunteroffizier angesprochen wird. Peinlich natürlich für den Oberst.

Nichts desto trotz sollte man natürlich als erstes die Dienstgrade der eigenen TSK kennen. Auch wenn es von den Ausbildern nicht gefordert ist, kann man ja auch mal den Anspruch an sich selber stellen, solch eklatantes Grundwissen zu erlangen.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.031
Antw:Dienstgrade anderer TSK in der AGA
« Antwort #3 am: 29. März 2024, 18:30:49 »

Einst hatten die HUT, von einigen Dienststellen der SKB abgesehen, in der Regel kaum Berührungspunkte mit MUT und deren Dienstgraden. Daher hat man in den ersten Tagen der Grundausbildung "nur" die Dienstgrades des Heeres und deren Kennzeichnung gelernt.

Allerdings braucht das keiner vor Dienstantritt lernen, dazu wird dann entsprechend Gelegenheit sein.
Gespeichert

thelastofus

  • Gast
Antw:Dienstgrade anderer TSK in der AGA
« Antwort #4 am: 29. März 2024, 20:15:10 »

Zitat
Einst hatten die HUT, von einigen Dienststellen der SKB abgesehen, in der Regel kaum Berührungspunkte mit MUT und deren Dienstgraden. Daher hat man in den ersten Tagen der Grundausbildung "nur" die Dienstgrades des Heeres und deren Kennzeichnung gelernt.

Naja je nachdem wo man stationiert war, hat man doch auf den großen Umsteigebahnhöfen schon Soldaten der Marine gesehen, und zwar schon immer.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de