Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Mai 2024, 07:25:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Aga  (Gelesen 550 mal)

Larissa_olwki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bundeswehr Aga
« am: 04. April 2024, 12:51:47 »

Hallo, ich habe eine Frage, bei der ich etwas weiter ausholen muss. Mein Traum war es immer zur Bundeswehr zur gehen und im san Dienst tätig zu sein. Ich war sehr lange in der Magersucht. Die Motivation zur Bundeswehr zu gehen hat mich dazu ermutigt, gesund zu werden auf alleinigen Weg. Daraufhin habe ich 3 Monate später nach der Genesung meinen Dienst im Dezember fürs sogenannte onboarding angetreten. Im Januar begann dann die richtige Aga. Dort wurde der erste bft gemacht. Seit ca Dezember/Januar leide ich an knapp 20 kg wassereinlagerungen, die auf die Magersucht zurückzuführen sind. Den ersten bft habe ich bezüglich des klimmhangs nicht geschafft. Ich kann diese zusätzliche Gewicht einfach nicht halten. Ich weiß eigentlich ist dies Pille Palle aber mit diesem Gewicht nicht möglich. Somit wurde ich am nächsten Tag direkt in die Stamm geschickt um die Aga zu wiederholen. Ich trainiere seit Januar 6-7 Tage die Woche für diesen doofen klimmhang. Ich war auch schon beim truppenarzt, dieser hat mich zu einem zivilen Arzt geschickt und vor 2 Wochen habe ich endlich eine richtige Diagnose bekommen. Ich kriege jetzt kompressionsstrümpfe und soll regelmäßig schwimmen gehen damit dieses Wasser viele Wasser weggeht. Die Strümpfe kriege ich erst in 2 Wochen. Schwimmen tue ich seitdem auch jeden zweiten Tag. Ich werde demnächst auf meinen Wunsch hin ins bwk versetzt, da ich vorerst in die Artillerie sollte da es im bwk zum Zeitpunkt der Einstellung keine freien Plätze gab. Mein Zugführer meinte, das ich erst in der neuen Stamm wieder in die Aga geschickt werde, damit ich auch für die Behandlung genug Zeit habe. Nun wurde ich gestern in meinem DA angerufen und mir wurde mitgeteilt, das ich kommenden Montag meine Aga erneut antreten soll. Ich weiß aber jetzt schon, das ich es so nicht schaffen kann. Den klimmhang zumindest nicht. In der Stamm habe ich bereits alles bestanden. 12 Marsch,Schwimmen und den Rest vom bft. Mir wurde gesagt das ich am Montag mit meinem Spieß darüber reden soll. Denke aber das es sehr kurzfristig ist da ich Montag ja auch bereits in der gleichen Kaserne die Aga beginnen soll. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll und habe Angst davor, wie der Spieß entscheiden wird. Ich habe soviel Ehrgeiz das zu schaffen, weshalb ich wie oben beschrieben auch täglich dafür trainiere. Ich hoffe einer von euch kann mir evtl helfen oder einen Rat geben.
vielen dank und liebe Grüße
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bundeswehr Aga
« Antwort #1 am: 04. April 2024, 13:33:34 »

Schöne Geschichte! Leider kann ich nirgendwo eine Frage lesen auf die man einen Rate geben könnte.
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Antw:Bundeswehr Aga
« Antwort #2 am: 04. April 2024, 14:45:27 »

Wie sieht denn deine Trainingsroutine für den Klimmhang genau aus?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.529
Antw:Bundeswehr Aga
« Antwort #3 am: 04. April 2024, 15:30:54 »

Zitat
… Mir wurde gesagt das ich am Montag mit meinem Spieß darüber reden soll. Denke aber das es sehr kurzfristig ist da ich Montag ja auch bereits in der gleichen Kaserne die Aga beginnen soll. …

Wieso kurzfristig? Wenn man versetzt wird meldet man sich doch als allererstes sowieso beim Spieß. Und nein, nicht der Spieß entscheidet darüber, wie es mit Ihnen weitergeht, das entscheidet alleine der Disziplinarvorgesetzte.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de