Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:29:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahn trotz vergangener Jugendstrafe  (Gelesen 571 mal)

Tapr96

  • Gast
Laufbahn trotz vergangener Jugendstrafe
« am: 09. April 2024, 20:39:00 »

Guten Tag zusammen, ich habe mir schon sehr lange gewünscht eine Laufbahn bei der Bundeswehr zu beginnen. Jedoch habe ich andere Wege eingeschlagen.

Ich bin vor etwa 8 Jahren zu einer Jugendstrafe von 9 Monaten auf Bewährung verurteilt worden (mehrmaliges Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch), diese wurde widerrufen. Vor ca. 6 Jahren wurde ich vorzeitig entlassen (Strafaussetzung auf Bewährung). Die Bewährung ist seit 3 Jahren vorbei und ich bin mittlerweile ausgebildeter Elektroniker.

Nun hoffe ich hier zu erfahren ob ich überhaupt noch eine Chance habe zur Bundeswehr zu gehen oder ob ich bei der Karriereberatung direkt wieder nach Hause geschickt werde.

Ich bedanke mich im Vorraus

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Laufbahn trotz vergangener Jugendstrafe
« Antwort #1 am: 09. April 2024, 22:00:34 »

Die Karriereberatung entscheidet dies nicht.

9 Monate Jugendstrafe sind schon "eine Nummer" - da steckt mehr dahinter, als hier angegeben.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.040
Antw:Laufbahn trotz vergangener Jugendstrafe
« Antwort #2 am: 10. April 2024, 04:13:19 »

Beiträge gelöscht.
Können wir vielleicht diese Hobbyjuristerei durch irgendwelche anonyme Clowngefreiten unterlassen, sondern uns darauf einigen, auf den Bewerbungsbogen zu verweisen und dass das wahrheitsgemäß zu beantworten ist, was dort gefordert ist und nur das.
Sollten fundierte Antworten kommen von Usern, die bereits hier mehrfach ihre Fachkenntnis unter Beweis gestellt haben (bspw. justice o.ä.), dann sehr gerne.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de