Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:06:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZgFhr Lehrgang Res 2004  (Gelesen 8488 mal)

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
ZgFhr Lehrgang Res 2004
« am: 27. Oktober 2003, 14:35:40 »

Servus Kameraden,

wer von euch gedenkt denn, sich fuer den ZgFhr Lehrgang Res in Hammelburg vom 6.9. bis 1.10.2004 anzumelden?

Hab letzte Woche den ROA-Schrieb vom PersAmt bekommen. Habe mich fuer diesen Lehrgang angemeldet.

Mein bisherige RO-Laufbahn lief wie folgt:

September 02: UL Res 7./104 Pfreimd

Aug/Sep 03: EignungsWU 4./232 Strub

Wie schauts bei euch aus?

MkG,

Ben
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2003, 14:36:07 von BumBum »
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2003, 09:42:55 »

Derzeit läuft meine Anmeldung auf den Lehrgang im März, hatte noch Mai und eben den angesprochenen September zur Auswahl, aber wer weiß, nichts ist so sicher wie die Planänderung.

mfg,

Simon
Gespeichert

Nordlicht

  • Gast
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #2 am: 04. November 2003, 16:28:27 »

Moin moin

Sieht wohl so aus, als wäre ich vom 6.9. bis 1.10.04 dabei - wenn die Post meine Anmeldung nicht verschlampt oder der Lehrgang aus Kostengründen doch noch abgesagt wird.

Aber soll wohl klappen und gut werden.

MkG
Julian
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #3 am: 04. November 2003, 22:56:00 »

Super. Wie ist denn deine BW-Karriere verlaufen?

Gespeichert

Nordlicht

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #4 am: 05. November 2003, 06:52:32 »

Immer schön bei den Grünen :)

UL R bei den Grenis von der 8./ 411 in Pasewalk, dann EignungsWÜ bei den Grenis von der 4./ 192 in Ahlen und dazwischen immer mal wieder gern in Mittenwald oder in der AGA bei der 192.

Was man halt so macht um fit zu bleiben :)
Gespeichert
Nec temere – nec timide

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #5 am: 05. November 2003, 11:06:14 »

Ja, das "Bündnis 90" ist schon was feines  ;)

War dein UL Res AAP? Oder gab es da einmal eine Lehrkompanie?

Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #6 am: 05. November 2003, 12:10:27 »

Die 8./411 gibt es noch? Da war ich auch im März 2002, allerdings in Torgelow/Drögeheide und da hieß es noch wir seien vermutlich die Letzten oder Vorletzten vor der Auflösung. Gibt es denn den HFw Ste**** noch?

mfg,
Simon
Gespeichert

Nordlicht

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #7 am: 06. November 2003, 17:04:10 »

Die 8./ war damals ne Lehrkompanie, die haben uns damals zusammen mit dem UL2 der aktiven durchgeschleust.
Ob´s die 8./ noch gibt weiß ich allerdings auch nicht, der Lehrgang liegt jetzt schon ein paar Jährchen zurück und uns wurde damals schon gesagt, dass es wohl gegen Ende geht :)

Gespeichert
Nec temere – nec timide

Lasko

  • Gast
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2003, 13:25:46 »

Habe ebenfalls vom PersABw meine Zulassung zum ZgFhr Lehrgang Res in Hammelburg bekommen. Habe mich aber für den Monat Mai beworben. Hoffentlich klappt das auch. Wenn ja, kann ich Dir ja danach schreiben, wie's war.
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2003, 15:35:43 »

Tja, auch bei mir Neuigeit, allerdings eher negativ, März war überlaufen (fällt jetzt auf, so lockere 2 Monate NACHDEM ich das ANGEBOT der Teilnahme bestätigt hatte).....bin jetzt umgeplant auf Mai....und hoffe mal das ich nicht wieder einen Anruf mit einer Absage bekomme. Aussage bei mir war, März ist voll, September sei ebenfalls schon dicht und für Mai hatte er drei Plätze.....

Simon
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #10 am: 10. Januar 2004, 15:24:10 »

Habe gestern den Schrieb vom PersABw bekommen. Bin fest für den September/Oktober Lehrgang eingeplant!

Frage mich allerdings wie das nächstes Jahr mit den ResOffz-Lehrgängen in Dresden aussieht bzw. ob sie überhaupt stattfinden....

Horrido,

Ben
Gespeichert

Daniel

  • Gast
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #11 am: 10. Januar 2004, 17:42:46 »

Moinstens!

Habe gestern auch eine Benachrichtigung bekommen, dass ich im Mai 04 dabei bin.

Habe mal den Bericht zum Lehrgang (http://www.bundeswehrforum.de/contents/20zgfhrlehrgangres.html) gelesen. Die Ortskampfbahn Bonnland und die Konstanzbahn scheinen es ja in sich zu haben. Hat dazu jemad weitere Info´s? Bilder?

Hat vielleicht jemand nen alten Dienstplan?

Grüße,

Daniel
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #12 am: 11. Januar 2004, 02:01:07 »

@Daniel dann sieht man sich, habe heute meine Bestätigung aus Köln für Mai bekommen

@BumBum laut meinen Informationen (teilweise Buschfunk) läuft alles noch ganz normal nach der alten Planung ab für uns, sofern wir alle dieses Jahr ZgFhr und spätestens nächstes Jahr Dresden machen.

Trennung: Kennt jemand die üblichen Termine für Dresden, ich habe derzeit Zeit und würde eigentlich am liebsten gleich anschliessend im Juni an die OSH....habe aber mal gehört die OSH Lehrgänge seien meißtens im April?

mfg,
Simon
Gespeichert

Oculus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #13 am: 11. Januar 2004, 14:03:29 »

Was die OSH angeht, so ist meine Info, dass nur noch dieses Jahr "alte" OL(Res) stattfinden und der letzte in Okt./Nov. ist.  >:(

Ab 2005 wird ganz auf "Neue" RO-Ausbildung gesetzt!

Traurig, aber wahr!  :'(

MkG
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:ZgFhr Lehrgang Res 2004
« Antwort #14 am: 31. August 2004, 11:01:33 »


So Männers,

am Montag gehts nach Hammelburg Zugführer spielen. Wer ist denn jetzt - nach diesem Einplanungshickhack von P - noch mit von der Partie?

Fährt jemand zufällig an Frankfurt/Main vorbei? Sonst fahr ich da mit der Bummelbahn hin... Hammelburg liegt wirklich "günstig" :)

@ alle, die den Lehrgang schon besucht haben:
Gibt es eine zuverlässige Busverbindung zwischen Bahnhof und Kaserne?

MkG,

Ben
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de