Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 04:33:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bw-Führerschein B/CE  (Gelesen 3507 mal)

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Bw-Führerschein B/CE
« am: 28. September 2006, 22:21:23 »

Liebe Leute vom Augustdorf-Forum,

letzten Freitag habe ich in Oldenburg/Oldb. Hfb einen Gefreiten getroffen, der als W9-er den Füherschein B/CE machen wird.

So weit ich weiß, teilte er mir mit, dass er beim PzArtBtl 215 seinen Dienst als W9 versieht.

Ich war bislang der Annahme gewesen, dass nur FWDL/SaZ die Möglichkeit bekommen, den B/CE-Führerschein zu machen.

Bei Sonderverwendungen (Stand zu meiner Dienstzeit 1978-86) war es auch Wehrpflichtigen ermöglicht, den Führerschein B/CE zu machen (z. B. FeldKoch, TranspSold, etc.)

Aufklärung zu meinen "nebulösen" Infos würde ich sehr begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar
seit 20 Jahren 2 Monaten und 28 Tagen "nicht mehr aktiv"

Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

--Flo--

  • Gast
Re:Bw-Führerschein B/CE
« Antwort #1 am: 29. September 2006, 09:49:01 »

heute bekommt fast jeder BCE oder BC1E wenn er in der TE ist die ne Fahrzeug hat und die auch auf Übung fährt
Gespeichert

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Bw-Führerschein B/CE
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2006, 00:18:14 »

@ Flo

also...hm... dann hat sich ja sooo viel doch nicht geändert, muss ich feststellen.
Nochmals danke für Info

MfG
Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de