Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:49:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Autofahrt zum Abflughafen  (Gelesen 3245 mal)

altefvier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Autofahrt zum Abflughafen
« am: 30. September 2006, 21:36:51 »

 ???
Hallo, auf dieser tollen Seite 8)

wenn ein Soldat in den Auslandseinsatz muß und der Termin des Abflugtages steht fest, kann es dann passieren, dass er, wenn er z. B. zuerst von Frankfurt aus fliegen sollte, dass er dann quasi, wenn er grade dort angekommen ist, von dort aus zurück geschickt wird um z.B.
dann von Bayern aus zu fliegen. Könnte so etwas passieren?

Dann wär man doch völlig übermüdet, die ganze Autofahrt rauf und am gleichen Tag wieder runter oder umgekehrt, damit man pünktlich am Flughafen ist?!

Das kann doch nicht passieren, oder?!

Würde mich freuen, wenn ihr mir das sagen könntet.

LG und noch ein schönes WE

Liz
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2006, 01:27:28 »

Da kein Soldat selbst fahren würde, sondern gefahren werden würde kann er wohl ohne Probleme während der Fahrt schlafen, oder?

Darf ich nach dem Grund deiner Frage fragen?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

altefvier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2006, 13:23:59 »

Hallo Andi,

Da kein Soldat selbst fahren würde, sondern gefahren werden würde kann er wohl ohne Probleme während der Fahrt schlafen, oder?

 :-[Tja, er ist aber selber gefahren, bzw eine Strecke gefahren worden, aber die andere Strecke mußte er selber fahren am gleichen Tag. ???

Darf ich nach dem Grund deiner Frage fragen?

 :D natürlich darfst du das. Ich Frage, weil meine Schwester mir sagte, dass genau das ihrem Freund passiert wäre. Und ich der Meinung bin, das der Typ sie angelogen hat >:( Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs in innerhalb von 24 Stunden von Norddeutschland nach Süddeutschland und zurück fahren sollen, dass kann nicht sein.Und dann direkt in den Flieger. Nee tut mir leid ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Dann fand ich diese Seite hier und hoffe, dass ich meiner kleinen Schwester die Augen öffnen kann. Sie würde mir sowieso nicht glauben. Aber vielleicht macht sie sich dann zumindest mal ein paar Gedanken über ihre "GROSSE LIEBE". Weißt Du sie kennt ihn grade erst seit 4 Monaten und glaubt ihm alles was er ihr sagt. Wäre toll, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen könnte.

lg
Liz
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2006, 18:30:01 »


Tja, er ist aber selber gefahren, bzw eine Strecke gefahren worden, aber die andere Strecke mußte er selber fahren am gleichen Tag.


Ausgehend davon, das er die erste Strecke gefahren wurde, ist es glaube ziemlich unlogisch, das er die zweite Strecke selber gefahren ist ;), nen Pkw wird er sicher net in der Hosentasche gehabt  und nen Mietwagen auf eigene Rechnung wird er sicher net genommen haben.

Desweiteren verlegt meines Wissens nach die komplette Einheit zusammen zum Abflughafen und nicht jeder einzelne Soldat selbstständig dorthin.

Kurze Einschätzung meinerseits der Lage, hoffe geholfen zu haben.
 
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

altefvier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2006, 20:37:53 »

 ;) Ja bin für jeden Tip dankbar. Muß dann nur noch meine Schwester überzeugen. Einen Wagen hatte er wohl von der BW bekommen und sogar einen Fahrer und dann sind die wohl mit insgesamt 3 Mann und dem Fahrer (also 4 Leute )mit dem Wagen los. Einer der 3 konnte von Bayern abfliegen ???,weil der Fahrer völlig kaputt war, blieb er dann wohl auch in Bayern ???. Die zwei übriggebliebenen (darunter auch der Freund meiner Schwester >:() wurden dann wieder zurück geschickt. Sie könnten nicht von dort aus fliegen, wurde ihnen mitgeteilt ???. Fazit kaputt wie sie waren fuhren sie dann von Bayern nach Norddeutschland, Abends um 22 Uhr um am nächsten Morgen um 9 Uhr loszufliegen.  ??? Das geht doch gar nicht....verdammt!

Ich möchte nur meine Schwester davon überzeugen, dass der Mann sie anlügt. Leider hat sie ihre rosarote Brille auf  8)und ist sehr schwer zu überzeugen ::). Ich möchte einfach nicht, dass sie auf jemanden wartet, den sie nicht verdient hat :'(. Das möchte ich ihr einfach nur ersparen. Und hier kann man doch fühlen, dass er sie angelogen hat, oder? >:(
 
LG und einen schönen Wochenanfang
Liz
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2006, 23:20:39 von altefvier »
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2006, 00:01:26 »

Ich sags mal so. Bei Y-Tours ist alles möglich ;) (Wir buchen, Sie fluchen  ;D)

Owohl sich die Geschichte schon recht merkwürdig anhört.

Zitat
LG und einen schönen Wochenanfang
dito.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2006, 00:05:07 von Flexscan »
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

altefvier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2006, 20:37:05 »


 :-\ Ja, klingt mehr als merkwürdig. Leider komm ich so nicht weiter. Irgendwie muß ich ihr die Augen öffnen. Wenn ich nur wüßte wie. Das was ich bisher habe, reicht ihr nicht aus. Wo oder wen könnte ich denn noch fragen?


Trotzdem erstmal vielen Dank, für die Hilfe.

Lg
Liz
Gespeichert

VfLTimo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2006, 02:55:18 »

Ich habe das Gefühl, dass du was gegen den Freund deiner Schwester hast^^

Zu der Thematik.

Ich habe mit nem Kollegen gesprochen. Dieser ist bei der Bundeswehr als SaZ 12.
Der meinte dass die GEschichte völliger blödsinn ist, da man eigentlich immer geschlossen irgendwo hingebracht wird. Nicht gesplittet oder ähnliches.

lg Timo
Gespeichert

altefvier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2006, 08:54:21 »

Hallo Timo,

ja, das Gefühl, dass ich etwas gegen den Freund hätte, könnte sicher rüber kommen :(. Nein, ich habe nur eine Schwester, weißt du und die befindet sich z. Zt. auf Wolke sieben :-\. Ich gönne es ihr von ganzem Herzen und das ist mein voller Ernst. Sie kann meinetwegen auch weiterhin machen was sie möchte. Sie wird sich ohnehin nichts sagen lassen. Sie kann auch ruhig mit ihm alt werden, dass wäre sogar super toll und darüber würde ich mich rießig freuen. Ich möchte in erster Linie nur verhindern, dass sie ihm (sorry) den ganzen Müll den er erzählt glaubt. Ich möchte, dass er ihr die Wahrheit sagt. Ich möchte ihr die Möglichkeit geben, ihn vor Tatsachen zu stellen, so das er selber merkt, dass er mist gelabert hat und dann soll er ihr sagen, wo er wirklich war  :'( einen Tag vor Abflug. Das ist alles was ich möchte. Es kann einfach nicht sein, und das sagen hier im Forum ja auch alle, dass so etwas passiert (in den Süden und dann wieder in den Norden und das mit einer Rekord Geschwindigkeit). Das kann ich auch nicht glauben.

Da Du ja einen gefragt hast, der es wissen muß, denke ich mal ich liege mit den Lügen von ihm gar nicht so falsch.

Fahren die Soldaten denn immer geschlossen egal welcher Dienstgrad?

LG
Liz
Gespeichert

VfLTimo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2006, 11:36:52 »

Laut seiner Aussage ist es eher so, dass die Offz, also die höheren ränge meistens ihre "Fahrer" haben. Das "Fußvolk" eher zusammen unterwegs ist. Wie schon gesagt wurde sind die Y-Tours sehr komisch manchmal^^
Gespeichert

altefvier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Autofahrt zum Abflughafen
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2006, 15:31:06 »

.... mmmh ???

also könnte es dann durchaus der Wahrheit entsprechen, was der Freund meiner Schwester da so erzählt hat?!
 ;) das wäre ja eine schöne Lösung der Probleme ;)

lg
Liz
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de