Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:11:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Üblich oder nicht?

?
- 3 (75%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 1 (25%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4


Autor Thema: Vorhautuntersuchung  (Gelesen 5158 mal)

Christian1971

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Vorhautuntersuchung
« am: 11. November 2003, 17:11:13 »

Hallo ich bin Jahrgang 1971.

Früher was es üblich, das genitale Untersuchungen und Hämoridenscheck üblich.

Heute kann man das verweigern.

Ich wollte mal von euch wissen, ob es bei euch auch üblich war. Und warum wollte man, das man die vorhaut zurückschiebt.

Eine Vorhautverendung hat ja wohl nichts mit der Tauglichkeit zu tun.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Vorhautuntersuchung
« Antwort #1 am: 11. November 2003, 17:29:06 »

"Höhlenforschung" gibt´s tatsächlich seit Jahrzehnten nicht mehr.

Kommando "Messer frei"  ;D dagegen schon noch. Meines Wissens, weil eine VH-verengung sehr wohl die Tauglichkeit einschränken kann: Häufigkeit von Entzündungen wesentlich höher, gerade bei Temperaturen und hygienischen Bedingungen im Felde nicht soooo empfehlenswert. Das sagte zumindest ein Spezl von mir, der Medizin studiert...

In der Grundi wurde das anders erklärt, aber das lass ich hier mal besser weg  ::)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

gast

  • Gast
Re:Vorhautuntersuchung
« Antwort #2 am: 29. November 2003, 18:44:04 »

also 1999 gab es definitiv noch höhlenforschung
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Vorhautuntersuchung
« Antwort #3 am: 30. November 2003, 11:20:15 »

@Gast komisch, 1998 nicht....
Gespeichert

motoele

  • Gast
Re:Vorhautuntersuchung
« Antwort #4 am: 30. November 2003, 11:30:33 »

Das ist wohl unterschiedlich.
Enige sagen gibt es, andere sagen gibt es nicht.
Bei meiner Musterung 2000 gab es das auch noch, aber ich habe mich geweigert irgendetwas da unten untersuchen zu lassen. Mit Erfolg, die Ärztin hat nichts gemacht.

MfG

Motoele
Gespeichert

RettAss

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Vorhautuntersuchung
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2003, 17:49:24 »

Hm, vielleicht machen die einen Unterschied zwischen SaZ und GWDL?

Also ich mußte anno 1993 an der ehem. FrwAnnSt Süd noch die Höhlenforschung über mich ergehen lassen.  :-\
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Vorhautuntersuchung
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2003, 08:12:11 »

Vielleicht einfach nur die Veranlagung des durchführenden Arztes ?  ;D

(Leute, mal im Ernst. Ich allein wurde zwischen 1995 und 2001 gut 4-5 mal gemustert bzw nachgemustert. Und NIEMAND wollte sich ernsthaft meinen Enddarm betrachten  :-X ... glaubt nicht jede Horrorgeschichte)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de