Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:11:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA  (Gelesen 3878 mal)

Zahnluecke83

  • Gast
Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« am: 25. Oktober 2006, 12:17:48 »

Hallo, habe mal ein Anliegen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schildert. Bin seit 2004 in der Bundeswehr SaZ 8 und zur Zeit auf einer ZAW-Maßnahme (Zivile,-Aus- u. Weiterbildung zum Berufsfraftfahrer). Seit Mai 2005 mache ich nebenbei mein Fachabitur und möchte mich gerne zum OA bewerben. Leider habe ich am Anfang meiner Dienstzeit ein Diziplinartrafe bekommen, was natürlich nicht so gut ist. Vor kurze habe ich alle meine Ärzteteste gemacht und bin auch zum OA geeignet (gesundheitlich). Was mir noch zur Bewerbung fehlt ist die Laufbahnbeurteilung von meinem Chef aus der Stammeinheit. Würde gerne Wissen wir ihr das seht, welche Chancen man aus der Truppe hinaus hat um sich weiter zu qualifizieren??

Gruss
Gespeichert

meikschmidt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
    • Meine private Homepage
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2006, 15:53:44 »

ich bewerbe mich gerade auch zum oa, und habe da änliche vor. leider habe auch ich ein negativen diszi, aber auch positive. Also versuchen auf jeden fall. egal ob man selber denkt, das es mit den vorraussetzungen die man hat, nicht klappt. natürlich hängt dann alles andere von den leistungen und beurteilungen jeden einzelnen ab. aber mit den gedanken soll ich es versuchen oder nicht, kommt man nicht weit. antrag stellen und ab dafür. entweder klappt es oder nicht. allerdings soll der wille schon dabei sein. wie es aussieht mit den vergangenen diszis ( ich nehme mal an das die negativer form waren ) weiss ich nicht. Trotzdem steht einem Antrag nichts im wege.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 08:26:05 »

Da im Fall "Fachabi" wohl noch etwas Zeit in´s Land gehen wird, sollte man wissen, dass Disziplinarmaßnahmen nach drei Jahren aus der Personalakte gelöscht werden, solange man in dieser Zeit keinen weiteren Eintrag erhält.
Danach darf sich der Eintrag nicht mehr negativ auf eine Bewerbung zum Laufbahnwechsel auswirken. Ob sie dagegen die Gesamtbeurteilung des Chefs beeinträchtigt, hängt von anderen Umständen ab.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Zahnluecke83

  • Gast
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2006, 19:27:36 »

naja so doll war das diszi auch nicht, naja mit dem Schulstoff bin ich in 14 Tagen fertig und warte dann auf mein Vorzeugniss, würde mich noch gerne vor Weihnachten bewerben. Danke euch für die Auskünfte.

Gruss
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2006, 19:46:59 »

leider habe auch ich ein negativen diszi, aber auch positive.

rein Intressehalber, was sind positive Diszis  ??? ???
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2006, 19:55:22 »

Ein "positives Diszi" ist eine Förmliche Anerkennung, bekanntzugeben über Kompanie-/Tagesbefehl oder "Minsterialblatt des BMVg", eventuell auch verbunden mit bis zu 14 Tagen Sonderurlaub ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2006, 20:21:35 »

danke hab ich mir fast gedacht war mir aber nicht sicher ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Zahnluecke83

  • Gast
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #7 am: 22. November 2006, 19:04:49 »

Hat sich schon mal einer von SaZ 8 zum OA beworben??
Wie seit ihr dabei ran gegangen??
Welche Schritte muss man machen??

Wäre nett wenn ihr mir mal was erzählen könnt, wie es z.B bei euch war!!!

Gruss
Gespeichert

Ex W9

  • Gast
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #8 am: 25. November 2006, 12:09:54 »

Mein GrpFhr war Stuffz OA, der hatte aber erst zivil Fluggerätmechaniker gelernt, dann SaZ 4 bei der Luftwaffe und in dieser Zeit dann als OA im Heer.
Gespeichert

Zahnluecke83

  • Gast
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2006, 19:49:51 »

War am Montag bei meinem neuen spieß und habe meine OA Bewerbung abgegeben und jetzt fehlt nur noch die lAufbahnbeurteilung von meinem Chef... Bin mal gespannt wie die ausfällt (UL1,w ar nicht so gut,aber bestanden,hatte mehr private gründe)...

Gruss
Gespeichert

michael86

  • Gast
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #10 am: 08. Juni 2008, 15:06:14 »

In wie weit ist die Note beim UL ausschlaggebend? Oder reicht es einfach nur zu bestehen? Meiner war leider auch nicht so besonders und würde evtl später mal zu UmP wechseln wollen.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Bewerbung vom SaZ 8 zum OA
« Antwort #11 am: 09. Juni 2008, 14:07:40 »

natürlich sind solche noten immer ausschlaggebend.... wer immer 100% gibt, der bekommt oft auch 100% wieder...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de