Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:30:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung momentan sinnvoll?  (Gelesen 5114 mal)

Cystofix

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bewerbung momentan sinnvoll?
« am: 27. Oktober 2006, 08:56:39 »

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mich als Wiedereinsteller zu bewerben. Habe nach meiner Zeit von 97-99 meine Pflegeausbildung gemacht und arbeite seit 02 im Bereich Anästhesie/Intensiv.

Nun meine Frage - wie schauts momentan mit Stellen im Sanitätsbereich aus - rosig oder eher schlecht?

Würde mich nur als Vorabinformation mal interessieren...der Anruf beim KWEA folgt bald.

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruss Sven
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2006, 09:03:40 »

laut meinem S1-Offz im Februar "ist momentan alles voll[...]und ganz besonders die ZAWs[...]"
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Micha0712

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #2 am: 08. November 2006, 21:39:28 »

Bewerb dich doch einfach.dann wirst du es doch sehen ob man sich bei dir meldet oder nicht.
ich war am 24.08 im znwg und dort wurden in 3 tagen 180 leute abgefertigt. in die engere wahl kamen nur so ca 15. die wählen sehr genau aus.
Gespeichert

tortel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #3 am: 09. November 2006, 16:45:38 »

Wenn du ernsthaft Interesse an einer Einstellung bei der Bundeswehr hast, dann würde ich auf jeden Fall einen Termin beim Wehrdienstberater machen, er ist hierfür der richtige Ansprechpartner. In der Regel wird er dir auch nicht von einer Bewerbung abraten, schließlich hast du nichts zu verlieren. Wenn du von dir, deiner Einstellung zu Deutschland und der Bundeswehr überzeugt bist, du dir sicher bist, dass du deine Pflichten als Soldat kennst und du diesen nachkommen kannst und willst, dann bewirb dich und du wirst bei einer Eignung auch genommen.
Es wird hier immer etwas geschrieben, von wegen 180 Bewerber nur 15 genommen usw..
Wenn du geeignet bist wirst du auch genommen, dann gehörst du eben zu den 15.
Ich habe mich selber als Pilot beworben, mir wurde auch gesagt die Chancen stehen schlecht, habe jetzt aber Phase II erfolgreich hinter mich gebracht, und ich war der einzige von 6 der bestanden hat.
Also nur MUT!!

Gruß
Matin
Gespeichert

Micha0712

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #4 am: 24. November 2006, 10:20:24 »

das nur so wenig genommen werden liegt einfach an den leuten selber.von den 180 waren fast alle sehr sportlich aber die haben sich selber so verrückt gemacht weil sie angst vorm psychologen hatten das sie vor panik nur müll erzählt haben.
ich bin sehr offen und ehrlich an die sache gegangen und ich wurde nur zu meiner familie befragt und warum ich das machen will.hat nichtma fünf minuten gedauert.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #5 am: 24. November 2006, 12:43:00 »

Um auf die Überschrift einzugehen: Wer sich nicht bewirbt hat eine Chance von exakt 0% genommen zu werden. Wer sich bewirbt kann diese Chance auf 100% steigern!
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ela24

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #6 am: 25. November 2006, 00:22:42 »

Hey Cystofix.
Also ich hab auch ne Ausbildung zur Krankenschwester und hab 2 Jahre auf ITS gearbeitet. Hatte mich im Mai diesen Jahres beworben bei der Bw und Mitte September den Einstellungstest. Fange nun 2.04.07  mit Grundwehrdienst an und dann ab nach Hamburg ans BWK. Konnte mich sogar noch bis Mitte Oktober entscheiden an welches BWK ich wollte. Da waren überall noch Stellen frei. Soviel dazu.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #7 am: 25. November 2006, 00:29:52 »

Fange nun 2.04.07  mit Grundwehrdienst an und dann ab nach Hamburg ans BWK. Konnte mich sogar noch bis Mitte Oktober entscheiden an welches BWK ich wollte. Da waren überall noch Stellen frei.

Ist auch kein Wunder da die Intensivstation des BWK Hamburg das unbeliebteste ist, was es an Stellen gibt.

Viel Erfolg und viel Spass da.

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ela24

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #8 am: 25. November 2006, 00:45:59 »

Was soll denn das heissen???? Bin über nähere Infos sehr dankbar. Schon dort eigene Erfahrungen gemacht, oder nur von nem Bekannten erfahren, von dem die Tante und dessen ehemaliger Nachbarin....
Um Antwort wird gebeten. Merci
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #9 am: 25. November 2006, 00:57:19 »

Ich war knapp zwei Wochen da als Urlaubsvertretung. Zwar nur Wehrpflichtiger aber hat gereicht was ich da miterleben musste.

Das Problem ist einfach, das neben dem BWK Koblenz Hamburg als zweites auf der Liste steht und Schwerstfälle da hinkommen, die halt manchmal nicht glimpflich ablaufen und dementsprechend nicht wiederbelebbar enden.

.






Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #10 am: 25. November 2006, 10:18:18 »

Das Problem ist einfach, das neben dem BWK Koblenz Hamburg als zweites auf der Liste steht und Schwerstfälle da hinkommen, die halt manchmal nicht glimpflich ablaufen und dementsprechend nicht wiederbelebbar enden.

Bei aller fürsorglichen Anteilnahme auch dem Personal gegenüber ist das Risiko, mit diesem Teil der Lebenswirklichkeit konfrontiert zu werden, natürlich bei dem Beruf und auf diesem Platz ein Stück weit "Normalität".
Als Wehrpflichtiger, der nur aushilfsweise dort eingesetzt wird, empfindet man das möglicherweise anders und auch viel dramatischer. Es gibt leider Situationen, in denen Hilfe einfach nicht mehr möglich ist. Das ist oft schwer erträglich.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #11 am: 25. November 2006, 20:09:57 »

-offtopic-

nur verstehe ich nicht, warum dann gerade Wehrpflichtige in diesen Bereichen eingesetzt werden, obwohl die Vorgesetzten eigentlich wissen müssten, dass es dort nicht gerade harmlos zugeht.

Gut ich hatte eine Ausbildung als Sanitäter und war mir darüber im klaren, das wir nicht immer hilfreich zur Seite stehen können. Habe aber niemals im Traum daran gedacht, das sowas Wirklichkeit wird.

Mach mal einem damals 20jährigem klar, das er zwar eine gute Ausbildung genossen hat, die leider in mehreren Fällen (sowohl ITS als auch im zivilen Rettungseinsatz) nicht hilfreich war. 
 
--------

Wer meint, seine berufliche Erfüllung auf der ITS zu finden, vor dem ziehe ich meinen Hut. Sei es bei der Bw oder im zivilen.


 

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ela24

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Bewerbung momentan sinnvoll?
« Antwort #12 am: 26. November 2006, 00:42:26 »

Kann mir denn jem sagen in wie weit ich Einfluss darauf nehmen kann wo ich im BWK eingesetzt werde. Möchte nämlich gerne auf ITS weiterarbeiten und nicht unbedingt auf Normalstation. Soll ich mich direkt an die Pflegedienstleitung am BWK wenden oder über das Zentrum für Nachwuchsgewinnung Süd? Besten Dank
Zum Thema Belastbarkeit. Ich liebe meinen Beruf wirklich und suche auch die Herausforderung!!! :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de