Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:15:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!  (Gelesen 4787 mal)

andy21

  • Gast
Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« am: 22. März 2003, 17:08:19 »

Weiß einer wo und wieviel Jäger gerade im Ausland sind kommen die genau so oft wie die Fallis ins Ausland??? Warum sind die Fallis immer die ersten oder sind da auch Jäger dabei???

Wäre nettw enn ihr mir helfen würdet da ich höhen angst habe aber umbedingt ins Ausland will!!
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #1 am: 22. März 2003, 19:16:01 »

naja, nachdem es nur noch zwei jägerbataillone gibt (eines davon in hammelburg), wird es wohl wesentlich kleinere jäger-kontingente im ausland geben (wenn überhaupt). es soll dabei normalerweise ein verhältnis von 1 soldat im einsatz gegenüber 5 soldaten im inland gewahrt bleiben, so dass man alle zwei, drei jahre im ausland ist.

du könntest natürlich auch versuchen, zu den panzergrenadieren zu kommen. da gibt es mehr von (damit wohl auch grössere kontingente), die fliegen normalerweise nicht (höchstens in die luft, wenn jemand den marder getroffen hat  ;D) und du kannst (mit glück) panzer fahren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

andy21

  • Gast
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #2 am: 22. März 2003, 19:44:46 »

Aha danke und kannst du mir auch was zu den fallschirmjägern sagen wie ists da mit nem Auslandseinsatz?
Ich werde FWDL 23 machen und will auf jeden fall ins Ausland!!!
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #3 am: 22. März 2003, 20:47:16 »

naja, dürfte auch dieses verhältnis sein, allerdings halt mit wesentlich mehr soldaten.
und bei den fallschirmjägern hat man den kleinen nachteil, dass, wenn irgendwo in der welt wieder die bundeswehr gebraucht wird, man eventuell schnell in eine ziemlich unsichere region verlegt werden kann im 1. kontingent einer neuen schutztruppe ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #4 am: 23. März 2003, 17:21:17 »

Als GWDL oder FWDL ist es immer fraglich ob man in den Auslandseinsatz kommt. Es geht nur auf eigene Bewerbung. In meiner aktiven Zeit habe ich erlebt, daß von sech freiwilligen FWDL aller von den Kontingenten abgeleht wurden. Du mußt vorallem versuchen eine "Mangel"-ATN zu erlangen um dich fürs Ausland interessant zu machen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #5 am: 10. April 2003, 10:28:42 »

Kann obigen Posts eigentlich nur zustimmen. Und FschJg fallen für jemanden mit Höhenangst natürlich quasi aus (ich kenn dieses problem  :'( ). Kleiner Geheimtip: bei den Gebirgsjägern hat man als williger FWDL23 laut WDB allerbeste Chancen ins Ausland zu kommen; kann allerdings nur wiedergeben was ich höre, keine eigene Erfahrung

Take Care
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #6 am: 10. April 2003, 20:58:58 »

naja, nachdem es nur noch zwei jägerbataillone gibt (eines davon in hammelburg), .....
Komisch.... ich komme auf drei! Hammelburg (JgLBtl 353), Donaueschingen (JgBtl 292) und Marienberg (JgBtl 371, welches nicht umgegliedert wird zum PzGrenBtl)


Zitat
du könntest natürlich auch versuchen, zu den panzergrenadieren zu kommen. da gibt es mehr von (damit wohl auch grössere kontingente), die fliegen normalerweise nicht (höchstens in die luft, wenn jemand den marder getroffen hat  ;D) und du kannst (mit glück) panzer fahren.
Mehr gibt's davon auf jeden Fall (13 aktive und 4 nicht-aktive Btl).....
Zum Thema "Fliegen".....will nicht wissen wer besser fliegt, der SPz-Kommandant oder der MKF in der Betreibstoffkompanie....... (genug der persönlichen Animositäten!)
« Letzte Änderung: 10. April 2003, 20:59:19 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #7 am: 10. April 2003, 21:04:45 »

ja, gut, hast ja recht, sind 3 ...

zum thema "fliegen" - der marder ist jedenfalls aerodynamisch günstiger geformt als ein stw. und, alte trappo-weisheit: "voller tank brennt länger, leerer tank fliegt weiter" ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!
« Antwort #8 am: 10. April 2003, 21:06:22 »

Und was ist besser als Napalm?

MEHR NAPALM!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de