Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 18:37:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Elektriker zur Bundeswehr  (Gelesen 7958 mal)

Week

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Als Elektriker zur Bundeswehr
« am: 16. November 2006, 01:04:20 »

Hi leute, also ich hab da mal nen Paar fragen.
Erst mal zu meiner Person, Ich komme aus NRW und bin am überlegen was ich nach meienr Ausbildung zum Elektroinstallateur (Elektriker) machen soll/will. NAja also das ich nix mache ist wohl nicht drinne.
Ich sterbe schon wenn ich mal 4 Wochen urlaub habe  :D  . Deswegen wollte ich eventeull mal die Alternative Bundeswehr zu ziehen, und überlege was ich da so machen kann und wie meine anderen Hobbys und interessen damit klar kommen. Das ding ist halt das ich eigentlich am Wochenende frei haben muss weil ich musiker in eine band bin und wir momentan uns gut entwickeln  8) .
Daher bin ich etwas eingeschrenkt. Nu die Fragen an das Forum: Kann ich mir den Standort meines wherdienstes aussuchen? Was kann man als ausgebildeter Elektriker bei der Bundeswehr machen? Lohnt sich das finanziell? Macht es Spaß? LAstet es mich aus oder steh ich nur blööd rum? Was hab ich für Möglichkeiten und so? ........ naja das war erstmal alles ich hoffe das sich nen Paar leute die Arbeit machen und das mal durchlesen.
MFG:
Week (ja es bedeutet Woche und soll nicht Weak bedeuten :-D )
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Als Elektriker zur Bundeswehr
« Antwort #1 am: 16. November 2006, 11:03:37 »

Zitat
...4 Wochen urlaub ...
was ist das denn....   ;) gibt es so etwas...  ;) so lange...  :o

Zitat
Das ding ist halt das ich eigentlich am Wochenende frei haben muss weil ich musiker in eine band bin .... Daher bin ich etwas eingeschrenkt.


das wirst du wohl vergessen können. die meisten wochenenden wirst du sicherlich frei haben, aber soldat sein ist dann dein beruf, den du dir ausgesucht hast. während du im ausland bist, kommst du am wochenende eh nicht nach hause.
auf deine musik wird kein chef der welt rücksicht nehmen, auch in der zivilen wirtschaft nicht. wenn ein auftrag übers wochenende fertig werden muss, dann wirst du wohl arbeiten...

Zitat
Kann ich mir den Standort meines wherdienstes aussuchen?

nein

Zitat
Lohnt sich das finanziell? ?
finanziell, kommt darauf an, womit du dich zufrieden gibst. 500€ im monat oder 5000€.
Zitat
Macht es Spaß?
kommt darauf an, was du unter spaß verstehst, wo du eingesetzt wirst und auch als was.
Zitat
LAstet es mich aus oder steh ich nur blööd rum?
kommt darauf an, wie belastbar du bist, wo du eingesetzt wirst und als was...

wie du siehst, kann man das alles nicht so pauschal beantworten

gruß madu
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Week

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Als Elektriker zur Bundeswehr
« Antwort #2 am: 16. November 2006, 23:45:19 »

Und wie ist das kann ich jedes Wochenende zurück oder nur jedes 2. oder wie ist das?
Und bezahlt der Bund die Fahrtkosten? also am wochenende
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Als Elektriker zur Bundeswehr
« Antwort #3 am: 17. November 2006, 09:31:41 »

Und wie ist das kann ich jedes Wochenende zurück oder nur jedes 2. oder wie ist das?
kommt darauf an...., wenn du am wochenende dienst hast, dann kannst du nicht nach hause, es sei denn, du wohnst nur ein paar kilometer entfernt, dann lohnt sich die heimfahrt auch nach dienst noch...

Zitat
Und bezahlt der Bund die Fahrtkosten? also am wochenende

ab saz aufwärts nicht mehr...
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de