Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 02:51:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fliegerfaustschütze  (Gelesen 3105 mal)

Hassilein1984

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Fliegerfaustschütze
« am: 28. November 2003, 13:50:43 »

Hi,

ich bin in ca. 3 wochen mit meiner grundi fertig. ich werde wahrscheinlich danach als Fliegerfaustschütze eingesetzt werden. Weiss jemand vielleicht, wo ich darüber ein paar infos und bilder finde?? Weiss noch nicht mal was ein Fliegerfaustschütze überhaupt ist.

mfg
alex

PS: wenn jemand noch weiss, wo es ausgebildet wird, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Gespeichert

pzpio

  • Gast
Re:Fliegerfaustschütze
« Antwort #1 am: 28. November 2003, 14:24:05 »

Servus!

Na als Fliegerfaustschütze wirst Du eine "stinger" bedienen,eine art Panzerfaust für oder gegen Flugzeuge.
Gib doch einfach mal Fliegerfaust als Stichwort bei Google ein.
Gespeichert

pzpio

  • Gast
Re:Fliegerfaustschütze
« Antwort #2 am: 28. November 2003, 15:58:28 »

Gespeichert

Hassilein 1984

  • Gast
Re:Fliegerfaustschütze
« Antwort #3 am: 29. November 2003, 10:15:20 »

Ok, danke.

Das hilft mir wenigstens etwas weiter.

Weisst du vielleicht an welchen Standorten das ausgebildet wird?? Komme aus der Nähe von Frankfurt (Hessen)

Mfg
Alex
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Fliegerfaustschütze
« Antwort #4 am: 29. November 2003, 12:01:31 »

Ich habe keine Ahnung, wie der Ausbildungsgang für Fliegerfaustschützen aussieht, aber die Heeresflugabwehrschule befindet sich in Rendsburg / Schleswig-Holstein - könnte mir vorstellen, dass da vielleicht ein Einweisungslehrgang stattfindet.

Aber wie gesagt, genaue Infos habe ich nicht. Im Zweifelsfall - Spieß fragen.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

stuka

  • Gast
Re:Fliegerfaustschütze
« Antwort #5 am: 29. November 2003, 17:07:54 »

Der Lehrgang für Fliegerfaustschützen findet meines Wissens Bundeswehreinheitlich an der Techn. Schule der Luftwaffe 3 in Faßberg statt. Dieser beinhaltet jedoch keinen scharfen Schuss, sondern nur Ausbildung am Stingersimulator. Unter Umständen besteht noch die Möglichkeit, in Todendorf einen einwöchigen Lehrgang zum Flugabwehrraketensoldat Fliegerfaust-Ost  (Strela) zu besuchen, welcher dann 2 scharfe Schüsse beiinhaltet. Dieser wird jedoch nur noch solange durchgeführt, wie Strela´s vorhanden sind.
Gespeichert

jan

  • Gast
Re:Fliegerfaustschütze
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2003, 21:27:59 »

lass mich raten ! Du bist gerade in Roth stationiert ! gelle ! Ich auch (14kp) ! Drum grüß ich dich Kamarad !  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de