Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:05:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA TSK-wechsel?  (Gelesen 2625 mal)

Schallsortierer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Schallsortierer Ton- und Beschallungstechnik
ROA TSK-wechsel?
« am: 23. November 2006, 16:34:50 »

Hallo miteinander!

Ich habe mich als ROA beworben und habe einen Brief bekommen in dem stand "Zulassund als Anwärter für die Laufbahn der Offiziere der Reserve des Truppendienstes im Heer...."
Da ich Marinesoldat (bzw. Reservist) bin würde ich das auch gerne bleiben, also wenn es irgendwie geht nicht zum Heer wechseln. Hat der oben genannte Text diesbezüglich irgendeine Relevanz? Oder kann ich mich entspannen und weiter mariniert durchs Leben ziehen?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: ROA TSK-wechsel?
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 19:51:38 »

Wo Heer draufsteht, ist auch Heer drin! Wenn man schonmal dabie war, sollte man doch wissen, was wie gemeint ist....
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sliderbp

  • Gast
Re: ROA TSK-wechsel?
« Antwort #2 am: 23. November 2006, 20:40:30 »

Wird man denn als ROA-Bewerber nicht auch zur OPZ geschickt?!
Und dort gibt man doch sicher an in welcher Teilstreitkraft man dienen möchte.
Gespeichert

snitch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: ROA TSK-wechsel?
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 21:17:49 »

@Schallsortierer:
Deinem Posting entnehme ich, dass du bereits gedient hast, also die ROA a. d. W. Ausbildung anstrebst...
Diese Ausbildung gibt es bei der Marine nicht!

Deshalb schickt dich das PersAmt vielleicht auf den Umweg über die ROA-Ausbildung beim Heer. Nach erfolgreicher Beförderung zum Leutnant ist dann ein Wechsel zurück zur TSK Marine möglich. Ich habe diesen "Umweg" bereits bei Kameraden erlebt...

Gruß
Gespeichert
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

Schallsortierer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Schallsortierer Ton- und Beschallungstechnik
Re: ROA TSK-wechsel?
« Antwort #4 am: 29. November 2006, 22:43:47 »

Na das hört sich doch mal nach was an.

Vielen Dank für die Antworten
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de