Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Mai 2024, 23:16:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soldat auf Zeit  (Gelesen 3372 mal)

Pslu

  • Gast
Soldat auf Zeit
« am: 05. Dezember 2006, 17:27:43 »

Habe heute fast mein kompletten Nachmittabg hier im forum verbracht,vergeblich eine Antwort auf meine Frage zu finden.Habe mein Fachabitur nun hinter mir,"zur Zeit" noch 20 Jahre jung und spiele bzw habe mich festgelegt ein Soldat auf Zeit zu werden.Nun stellt sich mir persönlich die Frage wie die Chancen  aussehen nach der verpflichtenden Zeit auch ein Berufssoldat zu werden.Meine Musterung lief auf T1 hinaus.Das einzige was mir Angst macht ist meine Deutschnote(was aber jetzt nicht heissen soll das ich die deutsche Sprache nicht beheersche)meine 2. frage ist,ob ich mich auch während des Grundwehrsdienst entscheiden kann(einberufung 1.1.07)So nun meine letzt Frage ::),inwiefern ist es abhängig wo ich meine 9 Monate Grundwehrsdienst verrichte falls ich mich für den Soldat auf Zeit entscheide.


Ich bedanke mich schonma im vorraus^^
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re: Soldat auf Zeit
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2006, 17:54:29 »

Über Chancen kann man nur spekulieren. Fakt ist, dass du mit einem Fachabi, sowohl die Feldwebel-, als auch die Offizierslaufbahn einschlagen könntest, was schon mal eine wesentliche Voraussetzung für eine mögliche Weiterverpflichtung als Berufssoldat ist. Aber zunächst musst du du erst mal SaZ werden. Die Hürde ist auch nicht ohne.

Zitat
meine 2. frage ist,ob ich mich auch während des Grundwehrsdienst entscheiden kann(einberufung 1.1.07)
Ja.

Zitat
So nun meine letzt Frage ,inwiefern ist es abhängig wo ich meine 9 Monate Grundwehrsdienst verrichte falls ich mich für den Soldat auf Zeit entscheide.
Wo man seinen GWD ableistet spielt für eine spätere Verpflichtung als SaZ keine Rolle. Dir stehen weiterhin alle Wege offen.


P.S.
Zitat
was aber jetzt nicht heissen soll das ich die deutsche Sprache nicht beheersche
Normalerweise reite ich ja nicht auf Rechtschreibfehlern herum, aber in dem Zusammenhang finde ich ihn irgendwie witzig.... :D

Gespeichert

Pslu

  • Gast
Re: Soldat auf Zeit
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2006, 18:02:10 »

danke dir.ja das habe ich mir auch schon gedacht^^
Gespeichert

Pslu

  • Gast
Re: Soldat auf Zeit
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2006, 18:04:36 »

sollte kleiner witz sein wegen dem heer 8) naja mache mir eher sorgen das sie mich direkt zurückweisen würden
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re: Soldat auf Zeit
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2006, 18:23:20 »

naja mache mir eher sorgen das sie mich direkt zurückweisen würden
Einfach bewerben, dann wirst du schon sehen, ob sie dich zum Test einladen. Wir können hier auch nur spekulieren, ob deine Noten gut genug sind. Dann wirst du hier hören, dass Bewerber mit deinen Noten eigentlich keine Chance haben, aber genauso wird es Erfahrungsberichte geben, dass schon schlechtere Bewerber eingeladen und eingestellt wurden. Wie gesagt, alles nur Spekulation. Eines ist jedoch sicher: Zurückweisen können sie dich erst, wenn du es überhaupt versucht hast.
Gespeichert

pslu

  • Gast
Re: Soldat auf Zeit
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2006, 18:26:44 »

 danke dir
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de