Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:38:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen  (Gelesen 3115 mal)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen
« am: 10. Dezember 2006, 12:50:07 »

lt. 12Uhr Nachrichten des Radiosenders 1Live sind bei einem Schiessunfall mit einem Panzer dieses Wochenende zwei Bundeswehrsoldaten getötet und mehrere verletzt worden.

Die getöteten Kameraden sollen aus Augustdorf stammen bzw dort stationiert gewesen sein.

Weitere Hintergrundinfos sowie weitere Quellen folgen.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2006, 13:41:23 »

Unsere Gedanken sollten nach diesem tragischen Unglück - unabhängig von Schuldfragen und Ermittlungsergebnissen - bei den Angehörigen, Freunden und Kameraden der getöteten und verletzten Soldaten sein.
Gerade vor den romantisch verklärten, aber oft auch emotional überfrachteten Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel werden vielfacher Trost und Anteilnahme sicher als ein Zeichen besonderer Solidarität angenommen und sind, so hoffen wir, vielleicht sogar eine kleine Hilfe. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

knalltuete

  • Gast
Re: 2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2006, 19:15:04 »

Artikel von

FAZ


Link editiert
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 20:06:35 von Flexscan »
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Re: 2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2006, 22:15:42 »

Traurige Geschichte das Ganze. Da bleibt einem nicht viel über, als den Angehörigen, Kameraden und Freunden der getöteten das Beileid auszudrücken.

Da sieht man mal wieder, welche Risiken der Soldatenberuf mit sich bringt, das man Leben nicht nur im Einsatz oder V-Fall verliert.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bugsy7

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: 2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2006, 18:22:06 »

Traurige Geschichte das Ganze. Da bleibt einem nicht viel über, als den Angehörigen, Kameraden und Freunden der getöteten das Beileid auszudrücken.

Da sieht man mal wieder, welche Risiken der Soldatenberuf mit sich bringt, das man Leben nicht nur im Einsatz oder V-Fall verliert.
Während meines Dienstes in Deutschland verloren jährlich regelmäßig an die 150 britische und amerikanische Kameraden das Leben bei Übungen. Ich will nicht sagen, dass es richtig ist, sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Beruf des Soldaten gewisse, erhöhte Risiken mit sich bringt.

Ich entbiete den Hinterlassenen, Freunden und Kameraden mein aufrichtiges Beileid.

MsG

At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: 2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2006, 19:08:45 »

Ich saß im Wachlokal als ich diese Nachricht hörte. Mein Beileid an die Familienangehörigen, Kameraden und Freunde unserer verunglückten Kameraden.

Ich weiss nicht, aber wenn ich solche Nachrichten höre werde ich immer traurig, auch wenn ich die Kameraden nicht persönlich kannte.

Ruht in Frieden Kameraden!
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de