Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 22:14:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wappen  (Gelesen 3701 mal)

philsen

  • Gast
Wappen
« am: 13. Dezember 2006, 12:58:49 »

hi! kann mir vielleicht jemand helfen??? ich suche für einen  kumpel des Jägerbattalions 292 der 5. Kompanie das wapper dieser truppe...

er sagte es müsste ein jocker und eine 5 drin sein, doch ich finde nichts... :-\

jemand ne idee???

würde mir sehr helfen...

Danke
Gespeichert

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: Wappen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2006, 14:02:34 »

Also ich habe jetzt mal selber gesucht aber Nichts gefunden. Da ich zrzeit Urlaub habe habe ich auch keine Möglichkeit am Standort selbst zu schauen wie es aussieht oder wo es zu finden ist.

Lediglich immer wieder Links zur Deutsch Franzößischen brigade bekam ich. Aber auch interessante

http://www.df-brigade.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-franz%C3%B6sische_Brigade

Tut mir leid das ich da jetzt Nicht helfen konnte.
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Wappen
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2006, 07:11:02 »

Hallo, also nach meinen Unterlagen ist im Wappen der 5. der Kopf eines Keilers abgebildet.

mfg günther
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Richhardt

  • Gast
Re: Wappen
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2006, 13:06:47 »

Servus,

die jetzige 5./- ist aber die ehemalige 6./-,ergo die schwere Kp.Von daher stimmts,was der Kamerad Threaderöffner geschrieben hat.

Die Kp ist im Lager Heuberg stationiert in Stetten a.k.M.


Grüßle
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de