Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:57:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: falsche bewerbung was nun ???  (Gelesen 3890 mal)

Sinned

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
falsche bewerbung was nun ???
« am: 16. Dezember 2006, 14:49:58 »

Hallo !!!

ich war vor ca 1 monat beim wehrdienstberater und wollte mich im allgemeinen zur bundeswehr informieren, weil ich mich gerne als saz 12 verpflichten möchte. nach langem hin und her, sind wir zu dem entschluß gekommen, das ich mich als kommandofeldwebel und als gebirgsjägerfeldwebel bewerben sollte, diese habe ich dann auch getan .

jetzt war ich vor 1 woche bei der musterung und darf alles machen, außer gebirgsjäger, was auch nicht weiter tragisch ist, weil es eh nicht mein ding gewesen währe, weil ich kein schie fahren kann und der höchste hügel bei uns in der umgebung nicht höher als 50 meter ist . also keinerlei erfahrung im bergsteigen habe. ( hatte der wehrdienstberater mir empfohlen, fals ich nicht für fallschirmsprungtauglich gemuster werde . )

nun meine frage : Ich will umbedingt zu den fallschirmjägern nur steht da leider nix von auf meiner bewerbung :'( , was kann ich jetzt tun, damit dieses sozusagen meine haupt verwendung werden kann und die leute in düsseldorf nicht meine tauglichkeit zum kommandofeldwebel testen, sondern zum fallschirmjäger feldwebel ??? ??? ??? ???

vielen dank im vorraus bin euch dankbar für jeden tipp
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2006, 15:07:26 »

Du könntest dort anrufen.

Aber einen guten Eindruck macht es natürlich nicht wenn auf einmal was änderst.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2006, 15:12:12 »

Mein Tipp: Kontakt mit dem Wehrdienstberater aufnehmen, an das Gespräch erinnern, die Umstände und Deine Beweggründe schildern und nach Absprache das Schriftliche nachreichen.

PS: 50 m Höhen-Erfahrung sind allerdings keine wirklich überzeugende Empfehlung für eine Gebirgsjäger-Verwendung  ;D
 
 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sinned

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2006, 15:33:06 »

richtig 50 meter, da kann ich höchstens schlitten fahren als erfahrung angeben  :D. das problem war einfach, das der wehrdienstberater sagte, das wenn ich kommandofeldwebel werden möchte, fallschirmsprungtauglich sein muß und deshalb noch eine zweite stelle angeben sollte. da meinte er gebirgsjäger hehe ja und deshalb habe ich dann nicht als 2 verwendungszweck fallschirmjäger angegeben, währe ja bischen unlogisch !!!! wollte einfach nur mal wissen, ob mir da jemand was zu sagen kann, weil habe beim wehrdienstberater angerufen und der meinte das währe eigentlich kein problem, man müßte nicht mal was schriftlich einreichen, würde auch so gehen wenn man das dann bei der eignungsfeststellung sagen würde. !!!

danke für eure schnellen antworten  :)

ps: kann mir jemand sagen, ab wann es sinnvoll währe, sich bei einem standort um eine stelle zu bewerben, weil würde schon ganz gerne hier irgendwo bei mir in der gegen unterkommen. weiß halt nur nich,t ob ich das jetzt machen sollte, oder nach der eignungsfeststellung, weil habe gehört, das die einen da teilweise sogar schon am tag der eignungsfeststellung einteilen ,währe es also nicht sinnvoll dieses dann schon vorher zu machen ????
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2006, 16:26:35 »

Wenn du SaZ werden solltest, kommst du dahin, wo die Bw dich brauchen kann.

Wenn du bei deiner Bewerbung Wunschbereiche angegeben hast, werden diese berücksichtigt, wenn es denn möglich ist.


Ansonsten hast du Pech gehabt. Du kommst dahin,wo was frei ist, und dort ist dann auch deine "Heimat"..


Da kannst du in der Kaserne anrufen, bis du schwarz bist-es nützt nichts...
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2006, 20:22:56 »

Das Ganze hört sich hier aber nicht nach einem Vesetzungswunsch an. Vielmehr ist das Frage gestellt worden, ob nach der erfolgten Musterung die Verwendungswünsche noch angepasst (hier: = ändern) werden können.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2006, 21:54:32 »

Bei der Einplanung hat der Bewerber die Möglichkeit seine Wünsche zu ändern oder zu spezifizieren.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2006, 22:14:19 »

Damit kann der TE doch "arbeiten" - also Tests bestehen und dann kannst du ändern/ändern lassen.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FKES

  • Gast
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2006, 12:26:44 »

Aber der Test muss verdammt gut bestanden werden, da sämtliche Infanterieeinheiten (Jäger, Gebirgsjäger und Fallis) überlaufen sind (deutliche mehr Plätze als Bewerber).
Wer überhaupt eine Chance haben will darin zu kommen muss schon sehr überzeugen.
Gespeichert

Rrrringo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2006, 13:22:07 »

du meinst wohl mehr bewerber als plätze ;)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2006, 18:24:53 »

Der Fragensteller möchte also KdoFw oder FschJgFw werden, richtig? Und das möglicst heimatnah? Wenn es bei diesen beiden Verwendungen bleibt, ist die Standortauswahl recht begrenzt, da es das KSK lediglich in CALW und FschJg in SEEDORF und im SAARLAND gibt.

Alles in allen klingt es in meinen Ohren so, dass sich hier wieder jemand enorm Gedanken gemacht hat, bevor er seine Bewerbung ersellt hat. Und zu allem Unglück ist er dabei an einen Wehrdienstberater geraten, der ebenfalls enorm kompetent erscheint! :-\
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sinned

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2006, 17:46:03 »

naja ich weiß wohl auch, das man zum KdoFw nur in calw ausgebildet  ;)wird, nur mit den standorten zum FschJgFw ist mir das noch nicht so ganz klar  ???. habe zwar den ein oder anderen standort gefunden, aber welcher jetzt davon für mich am nähesten ist, das weiß ich beim besten willen nicht, aber danke für deinen tippp..

allen eine frohe weihnacht  ::)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2006, 17:58:58 »

Ausgebildet wrd man als KDOFw in PFULLENDORF und geht dann sehr wahrscheinlich wieder heim oder nach CALW - aber sehr wahrscheinlich doch wieder heim!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rrrringo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: falsche bewerbung was nun ???
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2006, 15:28:48 »

naja einige bleiben dann auch bei den Fernspähern in pfullendorf...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de