Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:57:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versteh ihn einfach nicht mehr  (Gelesen 6486 mal)

mionora

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Versteh ihn einfach nicht mehr
« am: 21. Dezember 2006, 10:27:36 »

hallo zusammen......

eigentlich is mir sprichwörtlich genommen nur noch zum heulen zu mute.......aber die Situation von vorne...am Montag hat mein Freund erfahren das er kurzfristig ins Ausland muss....wohl das los der Feldjäger/Personenschützer das das auch mal so kurzfristig gehen kann....nun ja das wäre ja mehr oder weniger nicht mal das grosse Problem, mein Problem ist sein Verhalten....seit dem ers weiss ist er kühl distanziert und abweisend...er ist von haus aus ein Mensch der einen nur schwer an sich ranlässt..aber jezt eskaliert das ganze.......seine Aussagen er macht das zu Meinem und Seinem Schutz kann ich nicht nachvollziehen....

ich bin mir sicherlich bewusst das wenn man es nicht selbst erlebt hat man sich nicht vorstellen kann was sie Soldaten da teilweise erleben müssen, darüber will ich mir auch gar kein Urteil erlauben :-\

es tut nur einfach weh zu sehen wie sich ein lieber Mensch so schnell verändern kann.... vielleicht mag ihm sein gehen dadurch leichter fallen...aber mir fällt es umso schwerer ihn "so" gehen zu lassen...

so jezt hab ich euch die Ohren genug vollgeheult :'(

lg  :(
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2006, 10:47:15 »

hi...
DAS kenn ich sehr sehr gut!!!
Vielleicht meint er es so: er is jetz distanziert so dass ihr euch grad bissl voneonander entfernt, so dass ihr euch dran "gewöhnen" könnt und dann der eigtl Abschied ins Ausland net gar so krass is, hätte für euch den "Vorteil" dass das Getrenntsein während dem Einsatz net so völlig abrupt über euch hereinbricht und zumindest der Abschied nat so schlimm wird.
Hat meiner so gemacht. Und nen Zamschiss dafür kassiert. Und dann kam er wieder kuscheln;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2006, 10:49:37 »

Vielleicht nicht gleich das Schlimmste denken...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mionora

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2006, 10:52:54 »

danke ihr zwei

lach Schlammtreiber du weisst doch frauen haben ein besonderes "GEN" immer gleich vom schlimmsten auszugehen :-\

entfernen langsam hab ich das gefühl das schon mehr km zwischen uns liegen als der weg bis nach Afgahnistan :-[

ich hatte sowieso ned lange zeit mich dran zu gewöhnen zwei tage weil ich ihm ja aus der nase kitzeln musste was überhaupt los ist..und seit dem is in meinem Kühlschrank mehr "Hitze"  als was von ihm rüber kommt....

wir haben uns am sonntag das lezte mal gesehen bevor er wieder nach stetten musste wo er ja mom als ausbilder war bis heute...und heut muss er sich gleich in Muc melden und dann gehts ab in die Wüste.....

schöne Weihnachten werden das wollt ich schon immer mal haben


lg Melly
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2006, 11:09:07 »

...schöne Weihnachten werden das wollt ich schon immer mal haben

Hallo Melly.
Ich hab je gedacht wir hätten Dich gestern im Chat schon etwas beruhigt aber war wohl nicht so, schade.
Ich bin weiter der festen Überzeugung, dass er das nur macht um den eigenen Trennungsschmerz zu kaschieren. Schließlich bleibst nicht nur Du allein in München zurück sondern er ist ohne Dich in Afghanistan. Das fällt ihm offensichtlich ganz schön schwer.

Und was machen Männer dann? Alles nur noch schlimmer durch ihr Verhalten: Cool und abgeklärt drüber stehen oder sich abkapseln bis zur Schmerzgrenze... Gib ihm und Euch ein paar Tage Zeit. Ich hoffe doch sehr, dass ihm am Hindukusch wieder einfällt, dass da jemand an seiner Seite ist; wenn auch weit weg in Deutschland.

Und lass ihn nicht im Zorn ziehen: Ein paar aufmunternde Worte kann er für seinen Einsatz bestimmt gut gebrauchen. 

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mionora

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2006, 11:14:12 »

StOPfr

sicherlich habt ihr mir gestern sehr geholfen..gestern war ich traurig und extrem verletzt aber wenn er so weitermacht kommt die Wut ...ich mach seit dem ich weiss nix anderes als mich über das thema zu informieren zu informieren was da unten überhaupt angeht und dafür kann ich mich anmaulen lassen ...also bleibt mir das letze wochenende........zur erinnerung denn ich bin der Meinung das sein verhalten am Hindukusch mit sicherheit nicht anders wird..ihn würde es alles einfacher machen wenn er mich nicht hätte nur will er das nicht zu geben......letzte woche heisst s noch ich liebe dich gestern hies es nur noch ich mag dich....... und das soll niemandem den tag vermiesen

lg Melly
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2006, 11:21:21 »

ist es sein erster Einsatz?
Gespeichert

mionora

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2006, 11:24:19 »

Nein Betsy

er war schon ein paar mal weg..aber ich denk es macht ihm auch bedenken das....seine "letzen" Freundinnnen genau immer dann betrogen haben wenn er im Einsatz war.......

am samstag als wir seinen geburtstag gefeiert haben hatte er kurz  nach zwölf nen punkt wo ich ihn noch nie so gesehn hab er war total insichgekehrt und traurig und er hats geahnt das da demnächst irgendwas kommt....nur nicht so schnell von heut auf morgen
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2006, 11:26:06 »

Doch, das vermiest Dir den Tag völlig zu recht... Und Wut raus lassen ist ja auch ok. Aber meine Sorge ist nur, dass Du ihn ohne ein freundliches Wort ziehen lässt und das tut einem in aller Regel irgendwann leid (und hilft ja auch nicht wirklich).
"Ich liebe Dich, ich mag Dich", - konstruiere Dir da jetzt nicht mit Gewalt einen Unterschied herbei, der vielleicht so gar nicht gemeint war.
Der Mann benimmt sich sicher unmöglich, aber vielleicht heult er auch Rotz und Wasser und kann es nicht zeigen...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mionora

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2006, 11:31:16 »

nach dem er mich ja grad vorher am telefon wieder mit den worten "ich hab grad absolutkeine zeit" abgefertigt hat und auch auf keine sms reagiert bleibt mir wohl nur noch ihm ne e mail mit auf dem weg zu geben...ich lass ihn nicht im Streit gehen weil passieren kann immer was und dann hass ich mich für den rest meines lebens


Er will es nicht zeigen und zulassen

Er hat gesagt gestern er braucht die Distanz um den Kopf für den Einsatz frei zu haben und er tut es um sich und mich zu schützen


ich wollt ihm eigentlich noch sein weihnachtsgeschenk mit auf dem WEg geben aber das wird wohl nix werden

lg melly

Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2006, 11:33:10 »

Dann mach esauf jeden Fall besser als die Schl.... (nein sagen wir ExFreundinnen es is ja Weihnachten). Seh ich das richtig ihr seht euch jetz gar nicht mehr vorm Einsatz? hey aber schreib ihm auf jeden Fall Briefe und sprech bei nem günstigen Zeitpunkt das ganze in der Art an, dass du eben anders bist und so wie ich des seh liegt der Grund seines Verhaltens eben da drin dass er weiß er könnte von dir verletzt werden, d.h. du bist ihm einiges Wert und gerade da solltest du vielleicht ansetzen. Wenn er begreift dass er dich dadurch auch verletzt denkt er evtl anders und ändert des denn wenn jmd jmd anderes mag will er ihn nicht verletzen.
Ich drück mich glaub ich weng kompliziert aus :-\
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2006, 11:37:00 »

Ach Betsy, ich glaube das war schon sehr richtig und sehr verständnisvoll ausgedrückt...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mionora

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2006, 11:37:46 »

upsa Betsy

ich glaub ich krieg das noch ganz gut auf die reihe :O)

ich hab ihm angesprochen mit Briefe schreiben er sagt E-mails sind ihm lieber und wir haben ja auch den Chat hat er gesagt...

Nein wir sehen uns nicht mehr bevor er fliegt..wobei ich langsam fast glaube das es besser ist  :-\

ich hab gestern mittag aus ihm rausgekitzelt das er so is weil er nicht zeigen will was und wie es ihn belastet...ich werd ihm einfach ein paar liebe worte mitgeben..mehr kann ich nicht mehr machen...erst dann muss wieder etwas von ihm kommen ansonsten geht das nicht.....ich kann nicht um was "kämpfen" wenn er meiner meinung nach schon fast aufgegeben hat.

Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2006, 11:42:20 »

selbstverständlich kannst du darum kämpfen.
Gespeichert

mionora

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Versteh ihn einfach nicht mehr
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2006, 11:43:12 »

Betsy.....

sicherlich kann mans versuchen nur wirds n kampf ohne sieg werden
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de