Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:21:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: nachmusterung  (Gelesen 4194 mal)

Patricksiniho

  • Gast
nachmusterung
« am: 01. Januar 2007, 11:21:52 »

hallo leute.

frohes neues jahr.

ich habe über die feiertrage einen zugführer eines fallschirmspringerspezialzuges kennengelernt.

mein 1. wunsch war bereits beim wdb fallschirmjäger zu werden , was mit einem kreuz aufgrund problemen mit der lendenwirbelsäule bei der musterung verpuffte.

der arzt hat mir geraten , was für den muskelaufbau in dem bereich zu tun.

ich fühle mich gut , habe keine schmerzen mehr , sehe mir auch nichts von haltungsschwäche an....

meine bewerbung ist am 18.12 im znwg eingegangen.
ich habe genau 7 verwendungswünsche/-möglichkeiten reingeschrieben.

alles laufen lassen , oder rentiert es sich eine nachmusterung zu beantragen?
wie läuft das?
reicht ein ärztl. attest?

gruss....
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: nachmusterung
« Antwort #1 am: 01. Januar 2007, 13:06:58 »

alles laufen lassen , oder rentiert es sich eine nachmusterung zu beantragen?
wie läuft das?
reicht ein ärztl. attest?

WENN sich etwas gebessert hat - und nicht nur du der Meinung bist, sondern das durch entsprechende medizinische Untersuchungen bestätigt wurde! - kannst du dir das natürlich schriftlich bescheinigen lassen und einfach mal im Kreiswehrersatzamt anrufen mit der Bitte, erneut gemustert zu werden.
Wenn sich die eventuell vorhandene Besserung jedoch nicht medizinisch nachweisen lässt, wäre der ganze Vorgang den Aufwand nicht wert ... Also: In jedem Fall vorher mit dem behandelnden Arzt sprechen!

Ob du im Zentrum dann nochmal gemustert wirst, kann ich so nicht genau sagen - eigentlich sollten die Bewerber untersucht werden, aber wenn die Musterung beim KWEA entsprechend frisch ist, kann darauf, glaube ich, verzichtet werden. Aber das kannst du notfalls telefonisch im ZNwg erfragen ;)


Rentiert es sich? Wie gesagt: Wenn (d)ein Arzt eine Besserung feststellen kann, dann möglicherweise. Wenn nicht, dann nicht ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

  • Gast
Re: nachmusterung
« Antwort #2 am: 01. Januar 2007, 13:12:10 »

DANKE!

also als tip von einem soldaten bitte , den ich bekommen möchte:

die musterung ist 2 monate her. seitdem habe ich an den defiziten gearbeitet(3x die woche).
habe wie gesagt eine t2.

mir geht es darum , dass ich auf jeden fall soldat werden kann und mich vielseitig anbietet möchte.
der wdb meinte nämlich , dass bedarf an fallschirmspringern besteht und die gesucht werden.

also meine verwundwünsche(wie ich sie noch weiss):
1.feldjäger
2.luftwaffensicherung
3.jäger
4.marinesicherungsfeldwebel
5.panzergrenadier
6.sicherungsfeldwebel
7.geschützfeldwebel

denkst du das reicht , denn der wdb meinte , dass meine chancen sehr gut stehen die einladung zu bekommen!
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: nachmusterung
« Antwort #3 am: 01. Januar 2007, 17:00:12 »

Du musst dich vorallem mal entscheiden - und dann wirst du auf Eignung geprüft. Wenn das erfolgreich überstanden ist, wirst du auch entsprechend eingeplant. Solltest du in ZnwG eingeladen werden, würde ich an deiner Stelle den Ärzten die Details mitteilen, gg.f mit Erklärung deines Hausarztes, dann wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich "neu" gemustert. ABER, dass du "eine T2 bekommen hast" (es handelt sich nicht um eine Note) und sehr nebensächlich. Schau dir lieber an, warum und wo es Einschränkungen gibt und vergleiche das einmal mit deinen Verwendungswünschen. Sollte insbesondere dann deiner Ansicht nach Handlungsbedarf bestehen, stell einen Antrag zur sofortigen Nachmusterung, ob es was wird, weiß ich nicht, aber bearbeitet werden muss der Antrag.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

  • Gast
Re: nachmusterung
« Antwort #4 am: 01. Januar 2007, 17:31:36 »

haste falsch verstanden.

meine bewerbung liegt beim znwg.
die 7 verwendungswünsche stehen ja so drauf , weil ich bereits gemustert bin , die machen darf und mit dem wdb darüber sprach.

natürlich bin ich entschieden und weiss was ich will.

die größte priorität hat aber mal , dass ich überhaupt zum bund komme!!!!
daher würde ich mich gerne als falli nachmustern lassen , denn das macht sicherlich spass und laut wdb besteht hier erhöhter bedarf.
diese einschränkung besteht wg. meiner haltungsschwäche im lendenwirbelbereich.

ich weiss nicht , was ich ohne bundeswehr machen soll und muss wohl keinem erzählen , was rauskommt , wenn man sich mit 4 punkte in mathe oder 4 punkte in fremdsprachen bewirbt. dafür sind in sport 14 , was aber wohl nicht viel nützt.

wie bereits gesagt; ich habe die 12.klasse gymnasium und meine chancen sind laut wdb sehr gut.

ich weiss warum ich soldat werden will und habe mich intensiv damit in verbindung gesetzt.

neben ständiger allgemeinpolitischer bildung und zur bundeswehr mache ich zum beispiel diese woche:
heute: 8,5km joggen , 15 min. stretching und gymnastik mit kräftigung
morgen: schwimmen
mittwoch: fitnessstudio(oberkörperkraft)
do.: trainingsauftakt leichtathletik
fr.: fitnessstudio
sa.: frei(evtl. leichtes programm)
so.: studio

wahlmöglichkeit wäre nach der grundausbildung falls es nicht klappt mich beim zoll oder polizei mittlerer dienst für ´08 zu bewerben
Gespeichert

FKES

  • Gast
Re: nachmusterung
« Antwort #5 am: 02. Januar 2007, 13:37:57 »

Für was hast du dich eigentlich beworben (welche Laufbahn)?
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: nachmusterung
« Antwort #6 am: 02. Januar 2007, 14:27:48 »

Zitat

ich weiss warum ich soldat werden will und habe mich intensiv damit in verbindung gesetzt.


Ich will ja nicht kleinlich sein aber "du hast dich damit in verbindung gesetzt"  ;D
Meinst du nicht du hast dich damit auseinandergesetzt oder beschäftigt  :D
Nichts für ungut.
LG aus Muc
Klaus84
Gespeichert

Patricksiniho

  • Gast
Re: nachmusterung
« Antwort #7 am: 02. Januar 2007, 16:18:45 »

möchte feldwebel werden
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: nachmusterung
« Antwort #8 am: 02. Januar 2007, 20:48:56 »

Nur mal so der WDB wird so gut wie jedem sagen das die Chancen gut sind. Ihm kommt es darauf an das auch Bewerbungen zu den Zentren wandern.

"Ich weiß nicht was ich ohne Bundeswehr machen soll" [..]

Das hört sich für mich so an als hättest nie versucht Alternativen zu suchen.

Wie gesagt eine Nachmusterung wird helfen. Und wenn es dein Traum ist Fallschirmjäger zu sein oder allgemein in den Truppendienst zu gehen und du dafür nicht tauglich bist dann nimm was anderes oder laß es ganz sein (Meine Empfehlung).

Ich wollte damals auch unbedingt zur Polizei und war nicht tauglich man kommt darüber hinweg.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: nachmusterung
« Antwort #9 am: 02. Januar 2007, 21:42:06 »

...und du dafür nicht tauglich bist dann nimm was anderes oder laß es ganz sein (Meine Empfehlung).

Ich wollte damals auch unbedingt zur Polizei und war nicht tauglich man kommt darüber hinweg.

@ Patricksiniho
Es ist ohnehin wichtig, im Leben immer mindestens eine Alternative zu haben, weil es häufiger vorkommt, dass das nicht klappt, was wir uns unbedingt wünschen.

"Ich weiß nicht was ich ohne Bundeswehr machen soll..." bietet wenig Aussichten. Das finde ich schade in deinem Alter  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: nachmusterung
« Antwort #10 am: 02. Januar 2007, 21:58:25 »

Neben Posts in anderen Threads des TE wurde auch hier alles gesagt.

- DICHT -

Dennis
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de