Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 09:08:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W.  (Gelesen 2946 mal)

Mike13

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
ROA a.d.W.
« am: 03. Januar 2007, 09:36:14 »

Moin,

ich habe mich vor circa 2-3 Monaten als ROA a.d.W. beworben. Habe auch schon in Köln angerufen und gefragt wie weit sie mit der Auslosung sind. Dauert wohl noch etwas. Ist einer von euch auch ROA a.d.W. und kann mir vielleicht sagen, wie lange es ungefähr dauert bis man bescheid bekommt?
Gespeichert

der OSG

  • Gast
Re: ROA a.d.W.
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 11:45:23 »

Normalerweise solltest Du ein Schreiben von P bekommen haben, in welchem steht, dass die Auswahlkonferenz für die ROA a.d.W im Februar 2007 stattfindet.

MkG
Gespeichert

Mike13

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: ROA a.d.W.
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 14:32:35 »

ne schreiben habe ich nicht bekommen, p hat nur geasgt, daß die unterlagen komplett vorliegen und daß ich irgendwann bescheid bekomme. soll ich beim p nochmal anrufen oder empfinden die es eher als stöhrend?

mkg
Gespeichert

der OSG

  • Gast
Re: ROA a.d.W.
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 16:52:27 »

Ich würde mal abwarten, denn beschleunigen kannst Du das Verfahren damit nicht. Wie gesagt: Die Entscheidung fällt im Februar.
Gespeichert

Jupp

  • Gast
Re: ROA a.d.W.
« Antwort #4 am: 04. Januar 2007, 08:27:58 »

ähem.. nur mal so zur Info wie das Verfahren abläuft. Die Entscheidung im Februar bezieht sich auf die Bewerber, die schon eine Eignungswehrübung gemacht haben. Die sind jetzt im Loströmmelchen.
Da du dich gerade mal vor 2-3 Monaten beworben hast, wirst du erstmal an einer solchen teilnehmen müssen (2 Wochen), wenn du darfst. Dort wirst du dann bzgl. deiner Eignung beurteilt und gesundheitlich untersucht. Dann kommst auch du evtl. ins Auswahlverfahren und das wäre frühestens Februar 2008.

Meine Bewerbung erfolgte übrigens im Sommer 2005 und ich bin jetzt im Auswahlverfahren.
Geduld ist eine Soldatentugend....
Gespeichert

Mike13

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: ROA a.d.W.
« Antwort #5 am: 04. Januar 2007, 11:35:08 »

boah krass. hät ja nicht gedacht daß es so lange dauert. also warte ich mal ab. vielleicht bekomme ich ja noch eine einladung zur eignungswehrübung. kriegt man auf jeden fall bescheid, auch wenn kein interesse besteht?
Gespeichert

der OSG

  • Gast
Re: ROA a.d.W.
« Antwort #6 am: 04. Januar 2007, 12:32:12 »

Ok, wenn Du natürlich bislang noch keine Eignungswehrübung abgeleistet hast, so solltest Du wirklich Geduld bewahren.
Gespeichert

Mike13

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: ROA a.d.W.
« Antwort #7 am: 04. Januar 2007, 17:32:10 »

ich hab vorhin mal ne mail ans persamt geschickt, mal gucken was die mir schreiben. herzlich dank für eure texte
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de