Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:08:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest/Fragen im "Interview"  (Gelesen 5693 mal)

Patrick Kothe

  • Gast
Einstellungstest/Fragen im "Interview"
« am: 09. Januar 2007, 23:27:38 »

Hey Leute

Meine Frage ist "Welche Fragen stellen eigentlich die Psychologen bei der Bewerbung als Fw?".Es würde mir sehr viel weiter helfen wenn mir irgendwer eine korrekte und hilfreiche Antwort geben könnte.


Mit freundlichen Grueßen

PKIII

Überschrift angepasst. Gruß Andi
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 17:24:12 von Andi »
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Wichtige Frage
« Antwort #1 am: 09. Januar 2007, 23:48:17 »

Lass dich überraschen sonst macht der eignungstest keinen Spass
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Wichtige Frage
« Antwort #2 am: 10. Januar 2007, 10:43:17 »

Lass dich überraschen sonst macht der eignungstest keinen Spass

Der ist gut  ;D ;D

@Patrick Kothe
Hast du deine Bewerbung schon abgeschickt?
Mein Wehrdienstberater hat mir einen Erfahrungsbericht als Ablaufbeispiel gegeben, dieser Bericht
ist auch hier im Forum unter den Erfahrungsberichten zu finden und gibt auch konkrete Beispiele für
die Fragen die der Psychologe stellen "könnte".
Schau doch mal da rein.

LG aus München,
Klaus
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Wichtige Frage
« Antwort #3 am: 10. Januar 2007, 13:12:10 »

Das wird wohl keiner so genau beantworten können.
Wenn dann kann man nur Beispiele anführen wie es bei einem selber abgelaufen ist.
Bei mir z. B. drehte sich die ganze Befragung dahmals nur um das zu der Zeit laufende Gerichtsverfahren.
Das würde bestimmt keinem helfen, wenn ich das hier wiedergeben würde, sofern ich mich noch erinnern könnte.  ;D

Ein guter Psychologe wird immer weitestgehendst auf die persönlichen Umstände des vor ihm sitzenden eingehen und seine weitren Fragen auch nach den Antworten richten.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Wichtige Frage
« Antwort #4 am: 10. Januar 2007, 14:41:32 »

guggst Du  hier

dürfte für nen zukünftigen Fw doch kein Problem darstellen, oder  ;)

Horrido
Fitsch
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 14:48:23 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Patrick Kothe

  • Gast
Re: Einstellungstest/Fragen im "Interview"
« Antwort #5 am: 10. Januar 2007, 17:48:03 »

Hi

Jo hab meine Bewerbung schon längst abgeschickt und bin zum 11.01.07 zu einem Vorstellungsgespräch vorgeladen worden.Habe von jemanden gehört das er beim Psychologen versagt hatte.Kann man das überhaupt?Bin sehr aufgeregt und weiß nicht was auf mich dort zu kommt außer das ich die einzelnen Abläufe des Treffens dort kenne.Mich würde auch noch interessieren ob ein Gruppengespräch vorkommt wenn man keine Offizierslaufbahn oder Feldwebellaufbahn genommen hat.

Würde mich freuen über jede Antwort von euch die mir weiterhelfen kann.Thx

MfG
PKIII
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Einstellungstest/Fragen im "Interview"
« Antwort #6 am: 10. Januar 2007, 18:42:17 »

...Jo hab meine Bewerbung schon längst abgeschickt und bin zum 11.01.07 zu einem Vorstellungsgespräch vorgeladen worden.

Das ist ja schon morgen, dann mach Dich jetzt bloß nicht noch verrückt.

...noch interessieren ob ein Gruppengespräch vorkommt wenn man keine Offizierslaufbahn oder Feldwebellaufbahn genommen hat.

Versteh ich nicht. Ich denke Du hast eine Fw-Bewerbung laufen!? Dann musst Du doch nicht das Gegenteil wissen  ???.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Patrick Kothe

  • Gast
Re: Einstellungstest/Fragen im "Interview"
« Antwort #7 am: 10. Januar 2007, 18:57:05 »

Ja aber kann mir das jemand sagen?Brauche es für einen Freund von mir sorry das ich das nicht vorher gesagt hatte.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Einstellungstest/Fragen im "Interview"
« Antwort #8 am: 10. Januar 2007, 19:04:20 »

Irgenwie seltsam alles....naja, Antwort bekommen und

- dicht -
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de