Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:29:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung!  (Gelesen 2268 mal)

Bibbo

  • Gast
Einberufung!
« am: 26. Januar 2007, 19:56:06 »

Hallo. wollte mal fragen wie es abläuft wenn ich zum Bund komme.
Ich habe Einzelhandelskaufmann gelernt. Meine frage ist nun: Kann ich mir aussuchen wo ich machen will und was ich machen will?Wo gibt es denn eine Liste im Internet wo ich nachschaauen kann was es für Möglichkeiten gibt etwas beim Bund zu machen!

Danke schon mal!

MfG
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Einberufung!
« Antwort #1 am: 26. Januar 2007, 20:00:04 »

Erstmal.

Machst du deinen Grundwehrdienst oder  SaZ?

Falls letzeres zutrifft wende dich an deinen Wehrdienstberater oder schau mal unter www.bundeswehr-karriere.de
Gespeichert

Bibbo

  • Gast
Re: Einberufung!
« Antwort #2 am: 26. Januar 2007, 20:07:23 »

Grundwehrdienst!
also ich muss sagen ich bin in der hinsicht sehr uninfo.
die grundausbildung ist doch übrall gleich?danach machen einige als B.S. Koch und andere Feldjäger...
nun kann ich mir das aussuchen?
Gespeichert

Warmduscher

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Einberufung!
« Antwort #3 am: 27. Januar 2007, 01:32:31 »

Du kannst dir prinzipiell alles wünschen, aussuchen kannst du dir aber gar nichts!
Das wird nach Bedarf zugeteilt und wenn dieser nicht deinen Wünschen entspricht ists halt Pustekuchen, ganz stumpf ausgedrückt.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Einberufung!
« Antwort #4 am: 27. Januar 2007, 11:39:53 »

...also ich muss sagen ich bin in der hinsicht sehr uninfo.
Stimmt  ;D!

Zu den "Berufsaussichten als Koch und Feldjäger" - mit B.S. meinst Du sicher Berufssoldat: Das hat mit Deiner AGA und den folgenden sechs Monaten bei der Bw wenig (Küche?) bis gar nichts (Feldjäger, hoffe ich für Dich!) zu tun.
Wie gesagt: Wünsche kannst Du äußern.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de