Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:43:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrpflicht  (Gelesen 644 mal)

Sc[A]rY

  • Gast
Wehrpflicht
« am: 31. Januar 2007, 20:58:03 »

Hallo und so,

ich habe eine Frage bezüglich des Wehrdienstes und zwar, ist meine Musterung zur Zeit wegen der Ausbildung noch zurückgestellt. Nun habe ich noch ein Jahr Ausbildungszeit vor mir und ein gutes Angebot auf eine renomierte Bundesfachschule. Die Anmeldezeit hierfür ist mindestens ein Jahr im Voraus. Die Frage ist, falls die Bundeswehr sich in dieser Zeit von 11 Monaten (Laufzeit der Schule) sich meldet, würde ich dann noch zurückgestellt werden oder könnte es passieren bzw. ist es üblich dass ich aus diesem Lehrgang herausgeholt werde und mein investiertes Geld somit weg ist?

Über eine Antwort bedanke ich mich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wehrpflicht
« Antwort #1 am: 31. Januar 2007, 22:47:31 »

He ho!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon das du in der Zeit nochmal vom GWD "verschont" werden könntest, da die
BW ja auch niemandem die Möglichkeiten verbauen will. Um jedoch eine konkrete Angabe zu bekommen, solltest du dich
jedoch besser bei deiner Stelle vor Ort erkundigen, da die meist genaueres wissen, bzw. dich "beraten" können.

Gruß Aleya
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Wehrpflicht
« Antwort #2 am: 01. Februar 2007, 08:24:33 »

Du hast Dich bereits angemeldet? Dann Kopie der Bescheinigung mit Antrag auf Rückstellung vom GWD (bis zum voraussichtlichen Ende dieser Ausbildung) an Dein KWEA.

Das schafft Klarheit.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sc[A]rY

  • Gast
Re: Wehrpflicht
« Antwort #3 am: 01. Februar 2007, 19:26:16 »

super danke für die antworten
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de