Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 21:02:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: NilsH
« am: 04. Oktober 2008, 21:12:27 »

hey alta, klaro sind wir in der selben stube.. erhol dich noch gut Montag gehts richtig los :D
Autor: ~Fex~
« am: 03. Oktober 2008, 23:21:06 »

hey, kamerad h*****n, bist dus? dann sind wir ja in der selben stube...


Keine Klarnamen im Forum! Auch wenn's nett gemeint ist.
Autor: NilsH
« am: 03. Oktober 2008, 16:06:48 »

ich bin auch I. Zug I. Gruppe  8)
freu mich auch schon auf montag dann gehts richtig los  ;D
Autor: traktorjoe
« am: 03. Oktober 2008, 16:00:54 »

Oh, da haben wir schon 3 Kameraden aus dem 1. Zug...
soll recht krass sein bei euch?! So die Ausbilder... was man halt so hört  :D
Autor: landmann
« am: 03. Oktober 2008, 15:39:59 »

Mir gefällts bis jetzt auch ganz gut ;)

Bin im IV. Zug I. Gruppe Stube 212

Man sieht sich Sonntag in alter Frische.
Autor: ~Fex~
« am: 03. Oktober 2008, 15:33:47 »

is cool bis jetzt, freu mich auch schon auf die uniform am montag...
bin 1.Gruppe I. Zug  8)
Autor: Paddy D.
« am: 03. Oktober 2008, 15:11:58 »

echt ganz interessant, halt ne krasse umstellung :)
freu mich auch schon auf die ganze kleidung, das fühlt sich dann gleich viel mehr nach soldat an ;)
bin im 1. zug, gruppe 4 und auf der stube 216
Autor: heLLEagLe
« am: 03. Oktober 2008, 14:29:18 »

Jo is doch ganz lustig bis jetzt freu mich schon auf die klamotten am montag :) :D

also ich bin 1. zug, Gruppe 2, Stube 205
Autor: traktorjoe
« am: 03. Oktober 2008, 02:55:48 »

na leute, wie findets ihr bis jetzt?

und im welchen zug bzw. in welcher stube seit ihr gelandet?

Also ich bin im 3. Zug, Gruppe 3, Stube 213.
Autor: Hflg
« am: 30. September 2008, 20:48:23 »

@alter Sack. Das macht eh keinen unterschied ob man als Jäger oder sonstwas ausgebildet wird. In Bückeburg gibts AGA nach Vorschrift. Bei der Umstellung von Heeresflieger auf Jäger (1.10.2007) hat sich der Name geändert, aber alles andere ist mehr oder weniger gleich geblieben. Die Jäger haben jetzt den "besseren" Rucksack und nen großes Messer, dafür nicht mehr das schöne "Bw scharf" Taschenmesser ;).

an alle Gwdl:

wer früh kommt, landet im ersten Zug, wer spät kommt halt weiter hinten. Ich kann nur empfehlen pünktlich zu kommen (sofern möglich).
Autor: jumper
« am: 30. September 2008, 16:42:25 »

So also Männer!   8)
Für die die über Würzburg fahren.

Mein Zug geht um 9.30 uhr ab Wü.

Bin dann im Wagen 36 (1. Klasse) Sitzplatz 105 zu finden...

Wer bock hat ruhig mal nach mir suchen!!!

Sollte ich Pennen bitte Wecken mit einem lauten Achtung!!!
Wegen dem dran gewöhnen ;D

@Fex: Sorry des mim icq hat leider net mehr geklappt.
           Für icq6.0 is mein fu** PC zu alt.  >:(

Ansonsten allen eine gute Fahrt! Ma sieht sich!!!  ;D
Autor: Pabba
« am: 28. September 2008, 23:44:43 »

Moin n die zukünftigen Kameraden ;)

Hab das Forum leider verdammt spät endeckt, aber lieber spät als nie :p

Also mein Name is Ulf .. Werde von vielen aber Pabba genannt, was net daran liegt das ich nen Papa bin.. sondern eher einer Ableitung meines etwas schwierigen Nachnamens is .

Also ich komme Aus Sachsen Anhalt.. Wohne  etwa in der nähe von Magdeburg .

Würde mich freuen wenn sich kurzfristig noch leute aus der Richtung melden würden.. alleine fahren macht nämlich einsam ;)
Würde auch anbieten als Fahrgemeinschaft mit dem Auto zu fahren .. fahrzeug vorhanden ;)

Also ICQ : 380701135   Nickname : $uXx^

Also bis denne .. is ja nichtmehr lang
Autor: Jürgen S.
« am: 28. September 2008, 12:32:52 »

@ Fex
yo den zug nehm ich :) laut plan soll der um 9:17 in würzburg ankommen.
hab mir n platz reserviert, wagen 26 sitz 66 :D
werden uns bestimmt finden
Autor: ~Fex~
« am: 26. September 2008, 09:50:32 »

vielen dank...;-)
Autor: Alter Sack
« am: 26. September 2008, 08:28:26 »

Sicher könnte man trotz der AGA als Jäger auch noch 'ne Falliausbildung bekommen. Nur ob sich das im Falle einer nur neunmonatigen Dienstzeit zeitlich und finaziell für die Bundeswehr lohnt, bezweifle ich. Brauchte übrigens keine Hausaufgaben zu machen. Entsprechend meinem Nicknamen könnt ihr euch sicher denken, dass ich nicht zu den Einberufenen zähle. Meine militärischen Kenntnisse beruhen auf fast dreißig Jahre alten Erfahrungen in einer anderen Armee und meinem Hobby der Militärhistorie, eigentlich speziell der der deutschen Wehrmacht. Das hat aber keinen politischen Hintergrund, wie manch einer in solchem Fall voreilig vermuten könnte. Auf alle Fälle wünsche ich euch allen einen lustigen Wehrdienst, ganz egal, ob als Gebirgsjäger, Falli, Kaffeekocher beim Spieß (Der Mutter der Kompanie bzw. Batterie) oder laufender Scheibe auf dem Schießplatz. Und wenn ihr mal ein Wochenende nicht nach Hause zu Mutti dürft, seid nicht traurig. Zu meiner Zeit konnten das auch schon mal 6-7 Monate werden und das war dann wirklich nicht mehr lustig. Selbst als Reservist mit Familie und Kind kam ich bei 12 Wochen Residienst nur zweimal nach Hause. Da ist ein Wochenende wohl zu verkraften, oder? Viel Spass also, ihr Säcke (Hat mein Spieß immer gesagt), wünscht euch allen der Alte Sack!!!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de