Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:11:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: issel
« am: 11. April 2008, 17:33:58 »

Jungs nicht verzagen ich hatte diese Woche am Mittwoch meine Einladung zum Eignungstest für die OPZ im Briefkasten  ;D ;D ;D
Hat bei mir also genau 6 Wochen gedauert.

Wünsche euch viel Glück mit euren Bewerbungen.

/edit

Ich darf vom 27-29.4.08 in Köln dabei sein :)
Autor: Ferkele
« am: 11. April 2008, 17:16:23 »

Ja habe mein Bewerbung vor ca. 4-6 Wochen abgegebn beim WDB und am 08.April war ich jetzt in Stuttgart um dort den CAT-Test zu machen die haben dann gemeint sie schicken des dann weiter und es kann dann 4 wochen ungefähr dauern bis die sich dann melden von münchen.
Autor: Fiestaman
« am: 02. April 2008, 20:40:39 »

... dass die von meinen Noten überzeugt sind ....

Wie du schon selbst geschrieben hast ist eine große Flut an Bewerbungen angekommen. Dementsprechend müssen deine Noten nicht überzeugend wirken. Sondern besser sein als die der Anderen. Denn dahingehend wird eine Vorauswahl getroffen, welche Bewerber eingeladen werden und welche nicht.
Autor: issel
« am: 02. April 2008, 20:32:47 »

Mir geht es genauso, ich sitze zu hause auf heißen Kohlen, da dachte ich mir, ruf doch mal bei den netten leuten in der OPZ an und frag nach, wie denn der Stand der Dinge ist(Hab ich am 31.3 gemacht).

Folgendes kam dabei raus, aufgrund einer großen Flut an Bewerbungen, zum ende der Bewerbungsfrist(der Sachbearbeiter am Telefon hat zahlen von ~800 Stück genannt, die er in der letzten Februar und der ersten März woche bekommen hat, die alleine er bearbeiten muss)ist ein kleiner "Stau" entstanden, wodurch das alles ein wenig verzögert wird.

Dann hat er mich noch mit einem Seufzer nach meiner PK gefragt und mir gesagt, dass meine Akte derzeit bei der Notenberechnung,oder so ähnlich(da wo die Studieneignung,aufgrund der Schulnoten festgestellt wird), liegt und ich noch 1-2 Wochen warten solle, bis ich eine schriftliche Antwort bekomme.

Ich hoffe jetzt mal einfach, dass meinen Noten besser als die meiner Mitbwerber sind und ich dann anfang, mitte nächste woche eine Einladung im Briefkasten habe


/edit
Den teil, wo ich mich über meine Schulnoten auslasse, verbessert ^^
Autor: Fiestaman
« am: 02. April 2008, 20:08:29 »

Gibt wie schon gesagt keine Allgemeingültige Aussage. Es verhält sich bei jedem Bewerber anders, dies hängt von der Auslastung der OPZ und deinem Wunscheinstellungstermin ab.

Zwischen Einladung und Test werden mit Sicherheit einige Wochen liegen.
Autor: conny
« am: 02. April 2008, 19:35:29 »

bei mir hats so 3 monate gedauert. kann aber bei dir schon wieder ganz anders sein. also das lässt sich nicht wirklich verallgemeinern. gleich eine woche darauf halte ich für unwahrscheinlich.
Autor: Oce
« am: 02. April 2008, 19:27:39 »

Wie lang beträgt eigentlich die Zeit zwischen "Wir laden sie ein..." und den Tag an dem man da sitzt und die Tests durchführt ?

Geht das nach dem Beispiel das man nach der Einladung 1 Woche später in der OPZ steht ?

Würde mich schon gerne intensive vorbereiten. Körperlich tue ich das seit mehreren Wochen (Fittnesstudio,laufen bis zum... ec)

Geistig müsste ich es jedoch auch noch und Mathe war nie meine stärke  :o

Autor: strommann
« am: 29. März 2008, 23:03:02 »

Bei mir hat das ganze von abgeben der bewerbung beim WDB bis zum einstellungstest gut 7 monate gedauert wahr allerdings uffz laufbahn bist zum Dienstantritt und abgeben der bewerbung hats bei mir nen jahr gedauert
Autor: sw1985
« am: 29. März 2008, 22:28:47 »

Also ich habe 1,5 Wochen nachdem ich meine Bewerbung beim Wehrdienstberater abgegeben habe eine Einladung zum Einstellungstest bekommen.
Autor: Fiestaman
« am: 29. März 2008, 19:41:20 »

Wenn er sich für die Marine beworben hat dann beim ZnwG Whv  ;D ;D
Autor: conny
« am: 29. März 2008, 19:39:01 »

wohl eher direkt bei der OPZ anrufen oder Fiestman? ;)
Autor: Fiestaman
« am: 29. März 2008, 18:29:13 »

Wenn dieser die Bewerbung schon weitergeleitet hat,wovon ich ausgehe, dann hat der damit nix mehr am Hut.

Direkt bei der OPZ anrufen!
Autor: Oce
« am: 29. März 2008, 18:02:42 »

hm...

ich wart noch was ab und ruf ansonsten beim WB an was er dazu meint.

Autor: Fiestaman
« am: 28. März 2008, 20:33:52 »

Schön für dich  ;D ;D Das hilft dem TE bei seiner Frage aber nicht wirklich weiter ;)

Wie schon gesagt, ist bei jedem anders!
Autor: conny
« am: 28. März 2008, 20:22:30 »

Bei mir gings ziemlich schnell. Ende dezember bewerbung weggeschickt, ca. 2 wochen später post bekommen, dass bewerbung bearbeitet wird und mitte januar stand fest, dass am 17.3 der einstellungstest ist. war aber auch znwg.

EDIT: schon klar, dass ihm das nix hilft, fiestaman;-)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de