Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:29:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: minimi81
« am: 27. März 2015, 19:26:52 »

Also schreiben aus Plön habe ich bekommen aber keinen Hinweis wegen Ostern  ::)
Also entweder abwarten und sich darauf einrichten das Dienst ist  ;D
Wenn nicht dann freut euch  :)
Autor: BulleMölders
« am: 26. März 2015, 11:12:56 »

Das wird Ihnen nur Ihre zukünftige Einheit beantworten. Denn dieses Begrüßungsschreiben ist noch lange nicht Standard in allen Einheiten.
Autor: Ruko
« am: 26. März 2015, 10:53:22 »

Hallo,

ich habe bisher eine Mitteilung zum Dienstantritt 01.04.2015 bekommen. Infos zu den Wochenenden stehen da nicht drin. Kommt dann noch ein Begrüßungsschreiben der Einheit separat ?

VG 
Autor: qranny
« am: 20. März 2015, 09:25:51 »

Also wir dürfen über Ostern nach Hause oder in der kaserne bleiben.
Autor: BulleMölders
« am: 20. März 2015, 07:09:51 »

Ich gehe mal davon aus, der gute alte Wolle (Kapitän zur See Wollowski Kommandeur der MOS, mit dem ich noch zusammen gefahren bin) das hier naturlich ließt und die Regelung von Mittenwald sofort für die MOS übernimmt.
Autor: KlausP
« am: 20. März 2015, 00:39:36 »

Zitat
... Hoffe deine Frage ist somit beantwortet. ...

Nee. warum soljte sie damit beantwortet sein? Der TE wird, falls Sie richtig gelesen haben, seinen Dienst nicht in Mittenwald antreten sondern in Bremerhaven. Liegt zwar gleich um die Ecke (also jetzt aus kosmischer Sicht betrachtet) ist aber ganz was Anderes. Klingt komisch, ist aber so ...
Autor: J.g
« am: 19. März 2015, 23:35:34 »

Servus,

hab gestern mein Begrüßungsschreiben von der Einheit erhalten, ich werde meine AGA am 01.04.2015 in Mittenwald - AusbUstgKP 233 beginnen.

Ich zitiere aus dem schreiben:

Zur Info: Am Donnerstag den 02.04.2015 wird der Dienst gegen ca. 15:00 Uhr enden, sodass das Osterwochenende frei genutzt werden kann. Die Anreise zur Kaserne hat am Montag den 06.04.2015 bis spätestens 21:00 Uhr zu erfolgen.

Hoffe deine Frage ist somit beantwortet.

Mfg
Autor: BulleMölders
« am: 16. März 2015, 07:45:29 »

Zu meiner Zeit gab es in BHV noch die Gruppe vom Dienst, da brauchte man keine Wachausbildung für.
Die wurde dann eingesetzt, wenn nach Feierabend oder am Wochenende besondere Arbeiten zu erledigen waren.
Und UvD und MvD wurden ab dem ersten Tag der Grundausbildung von den Rekruten gestellt und da hatten wir auch noch keine Ausbildung, wir hatten ja noch nicht mal eine Uniform.
Autor: C_kills
« am: 16. März 2015, 01:51:17 »

Die überwiegende Meinung der erfahrenen Kameraden war, dass wohl über die Feiertage kein Dienst sein wird (es sei den man hat das Glück gleich Wache zu haben)

Bei einem Dienstantritt am 01.04 wäre das die schnellste Wachausbildung die man je erlebt hat :D
Autor: shoxie
« am: 15. März 2015, 23:20:21 »

In dem Schreiben stand lediglich drin, dass man am zweiten Wochenende nicht nach Hause fährt/fahren kann. Für mich stand da allerdings noch die Frage, ob man denn am nächsten Tag wieder nach Hause fahren kann oder ob man trotz Feiertagen Dienst hat.

MfG
Autor: BulleMölders
« am: 15. März 2015, 19:23:37 »

Ich jetzt aber auch nicht.
Autor: KlausP
« am: 15. März 2015, 17:08:18 »

Guck an! Also doch eins bekommen. Dann verstehe ich Ihre Frage aber nicht.
Autor: shoxie
« am: 15. März 2015, 16:54:41 »

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

In dem Begrüssungsschreiben stand nur, dass man am zweiten Wochenende nicht nach Hause kann, da man da Wache hat.

MfG
Autor: BulleMölders
« am: 15. März 2015, 09:43:10 »

Da magst du recht haben, die Spieße die ich kennen gelernt habe sind da nicht so locker mit umgegangen aber das waren auch andere Zeiten.
Autor: KlausP
« am: 15. März 2015, 09:39:24 »

Oh ja, da hat der Spieß in der Einheit dann schon mal einen "freiwilligen" für den MvD über Ostern, wenn die Inspektion doch nicht geschlossen ist.

Warum? Wenn die Einheit nicht in der Lage ist ihre Rekruten über sowas im Vorfeld zu informieren, muss er eben mit solchen Anrufen Leben. Ich jedenfalls hätte als Spieß kein Problem damit.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de