Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:52:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 17. Juli 2007, 08:07:44 »

man ist eh nur so alt wie man sich fühlt :)

Genau! Der Mann hat Ahnung!!  ;D
Autor: Boschie007
« am: 16. Juli 2007, 16:52:56 »

da gratuliere ich aber!
und mit 29 ist man shliesslich noch lange nicht alt. man ist eh nur so alt wie man sich fühlt :)

viel erfolg im zentrum!
Autor: Andy
« am: 14. Juli 2007, 18:32:12 »

So das ging ja schnell. Meine Einladung ist gestern gekommen. Schatzi hat damit gewedelt und dann war ich sofort
hellwach :-)

Soll am 23.09 nach München und diesen Test machen. Da kann ich mich ja jetzt noch gut drauf vorbereiten und das werde ich auch tun. Hoffe mal das ich dann im Januar dienen darf.
Autor: Andy
« am: 28. Juni 2007, 16:12:30 »

Selbstbewußt sollte man schon sein grad als Vorgesetzter. Und was soll am Sporttest schon schwirig sein seid dem ich letzte Woche meine Bewerbung abgegeben habe hab ich ihn schon zwei mal daheim gemacht. Das einzig schwere sind die verdammten Liegestützen und der Pendellauf schaff ich zwar aber noch nicht gut genug.

Autor: Zyrock
« am: 28. Juni 2007, 13:44:07 »

Bisschen gesundes Selbstbewusstsein muss aber sein, auch als Feldwebel. Muss nur aufpassen, wo die Grenze ist.
Autor: Garry
« am: 27. Juni 2007, 23:29:32 »

Das hört sich alles so nach der "Das schaff ich doch mit links!" - Einstellung an. Ob das so das richtige ist?
Autor: Andy
« am: 27. Juni 2007, 20:56:10 »

Hm Wunsch wäre Saz 12 wäre also mit ca 40 fertig Option BS wäre super aber wenn nicht sollte sich doch ein gemütliches Bistro finden das noch eröffnet werden will

Lücken hab ich gar keine und gearbeitet auch nur bei einer Fa. seid dem GWD. naja wir werden sehen wie es läuft und hab ja doch ein bißchen Hoffnung das sie mich einladen. Sporttest ist ja keine Thema Gesund bin ich auch und das Gepräch würde ich auch überleben. Denke bzw. hoffe ich
Autor: mailman
« am: 27. Juni 2007, 19:58:23 »

Ähm was ne Frage natürlich hab ich alles angekreuzt was mir persönlich Spaß machen würde. Und natürlich hab ich es auch in der Reihenfolge auf meine Wunschverwendung geschrieben! Dafür ist die da, dachten zumindest ich und mein WDB. Und nein nicht Fluggeräterfeldwebel sondern der Kerl der die Dinger entläd und Zoll und sowas erledigt.

Und eine Notlösung wäre es nicht, es wäre im Moment ein Schritt zurück auf der Karriereleiter, aber manchmal ist ein Schritt zurück halt auch ein großer Schritt nach vorne. Werde dort wohl auch keine Sekretärin mehr haben ;-)

@Boschie007

Cool also bestehen doch ein paar Chancen. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Ruhe und Sicherheit bei deinem Gespräch.

Gruß Andy

Flugbegleiterfeldwebel gibt es doch meines Wissens bei der Flugbereitschaft. Die Tätigkeit hat gewissen Ähnlichkeit mit der eines zivilen Flugbegleiters.

Das entladen dürfte wohl eher der Lademeister machen.
Autor: Timid
« am: 27. Juni 2007, 19:22:31 »

Wie die Chancen stehen - keine Ahnung. Wenn der Lebenslauf überzeugt (sprich: Es ist ein roter Faden vorhanden in der bisherigen Lebensplanung, es gibt keine oder wenige Zeiträume mit "Leerlauf", es gibt vielleicht auch Fortbildungen o.ä., die gerade deinen bisherigen Lebenslauf gegenüber denen deiner Mitbewerber hervorhebt), dann stehen sie gut. Wenn nicht, dann wird dein recht hohes Alter (der "normale" Bewerber zum Feldwebel darf maximal das 25. Lebensjahr vollendet haben) natürlich nicht gerade ein Pluspunkt für dich sein ...

Allerdings solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass deine Chancen, Berufssoldat zu werden, verschwindend gering sein dürften - in deinem Jahrgang gibt es genug Feldwebel etc., die schon einige Jahre lang die Möglichkeit hatten, sich als BS zu bewerben, und das vermutlich auch getan haben. Die überwiegende Zahl der Dienstposten dürfte damit schon vergeben sein.
Und was wäre der Plan für deine weitere Zukunft, wenn du als SAZ akzeptiert wirst, einige Jahre dort deinen Dienst tust und anschließend mit Mitte oder Ende 30 deine Dienstzeit endet?


(Ich würde übrigens auch im Zweifelsfall das ankreuzen, was am ehesten nach "Spaß" klingt und sich halbwegs mit meiner Vorbildung decken würde ...)
Autor: Andy
« am: 27. Juni 2007, 18:51:39 »

Ja klar war das zu entnehmen und ich hab mich ja auch nicht angesprochen gefühlt. Wollte das nur noch mal so sagen das ich mich eben nicht aus einer Not heraus hoffe das die mich nehmen, sondern das ich mich damit schon beschäftigt habe und mir auch sachen ausgesucht habe, welche mir Spaß machen würden.

Autor: Lady Aleya X
« am: 27. Juni 2007, 18:29:34 »

He ho!

Und eine Notlösung wäre es nicht, es wäre im Moment ein Schritt zurück auf der Karriereleiter, aber manchmal ist ein Schritt zurück halt auch ein großer Schritt nach vorne. Werde dort wohl auch keine Sekretärin mehr haben ;-)
Verzeihung, ich dachte es wäre meinem Beitrag zu entnehmen das ich damit nicht dich meine, sondern den ein oder anderen anderen der hier nach einer Karriere bei der Bundeswehr fragt.

Gruß Aleya
Autor: An
« am: 27. Juni 2007, 17:58:15 »

Ähm was ne Frage natürlich hab ich alles angekreuzt was mir persönlich Spaß machen würde. Und natürlich hab ich es auch in der Reihenfolge auf meine Wunschverwendung geschrieben! Dafür ist die da, dachten zumindest ich und mein WDB. Und nein nicht Fluggeräterfeldwebel sondern der Kerl der die Dinger entläd und Zoll und sowas erledigt.

Und eine Notlösung wäre es nicht, es wäre im Moment ein Schritt zurück auf der Karriereleiter, aber manchmal ist ein Schritt zurück halt auch ein großer Schritt nach vorne. Werde dort wohl auch keine Sekretärin mehr haben ;-)

@Boschie007

Cool also bestehen doch ein paar Chancen. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Ruhe und Sicherheit bei deinem Gespräch.

Gruß Andy
Autor: Boschie007
« am: 27. Juni 2007, 12:32:05 »

Hi!
Wollte dir ein wenig Mut machen:
Ich bin 28 und habe nächste Woche meinen Einstellungstest zum FW im Fachdienst. Möglich sollte es also auch mit 29 sein!
Autor: Lady Aleya X
« am: 27. Juni 2007, 11:07:44 »

He ho!
Hast du mal alles angekreuzt, was nach Spaß klingt?
Alter Schwede hier herscht momentan ein Ton... vielleicht hat er auch das angekreuzt was ihm Spaß macht.
Ausserdem lieber das, als einige Gewisse anderen Heeren und Damen die mal eben so als Notlösung zur Bw wollen.
So jetzt sollten aber alle wieder nett zueinander sein, damit ist sonst auch niemandem geholfen.

Gruß Aleya
Autor: Dennis812
« am: 27. Juni 2007, 08:02:50 »

So, so....Sicherheit-,Nachschub-,Geräte-,Fluggerätemechaniker-Fw.

Hast du mal alles angekreuzt, was nach Spaß klingt?!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de