Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:31:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Lady Aleya X
« am: 30. März 2007, 20:18:16 »

He ho!
Warum denken viele hier, dass man sich im Anzug nicht wohlfühlen kann? Fühle ich mich jeden Tag unwohl? Nein!
Oder weshalb spielt man damit was vor?
Vergleiche mal die Kleidung der Jugend von heute mit einem Anzug. Die wenigstens hatten schonmal einen Anzug in ihrem Leben an und zu einem Anzug gehört auch ein gewisses Verhalten. Wenn du dir einen neuen Stil zulegst, oder Klamotten trägst die dir nicht gefallen fühlst du dich auch meist erstmal unsicher oder unwohl und so ist es da halt auch.

Ich frage mich eher warum sich so viele Leute Gedanken um die Kleidung machen.
Ich hab damals Jeans und Thshirt getragen. Für das Gespräch habe ich dann eine Stoffhose und ein Hemd angezogen. Ist nach heutigen Maßstäben wohl "underdressed. Aber 2003 war ich und andere mit dieser Kleidung erfolgreich.

Hat sich seit damals so viel verändert?
Nö.. eigentlich nicht. Es gibt immer solche und solche. An der OPZ war die hälfte mit Anzug die andere hälfte nicht. Wobei man hier sagen muss, das es auch eine andere Laufbahn ist. Aber ansonsten gibt es viele die genau so wie du dahin gehen und damit erfolg haben. Immerhin stellt die BW ja nicht Klamotten ein, sondern die Person ;)

Gruß Aleya
Autor: mailman
« am: 30. März 2007, 19:42:39 »

Ich frage mich eher warum sich so viele Leute Gedanken um die Kleidung machen.
Ich hab damals Jeans und Thshirt getragen. Für das Gespräch habe ich dann eine Stoffhose und ein Hemd angezogen. Ist nach heutigen Maßstäben wohl "underdressed. Aber 2003 war ich und andere mit dieser Kleidung erfolgreich.

Hat sich seit damals so viel verändert?
Autor: Dennis812
« am: 30. März 2007, 19:40:26 »

Warum denken viele hier, dass man sich im Anzug nicht wohlfühlen kann? Fühle ich mich jeden Tag unwohl? Nein!
Oder weshalb spielt man damit was vor? Man muss ja nciht im Smoking oder mit Gehrock kommen - aber sonst??? Ist mir etwas unverständlich!
Autor: Lady Aleya X
« am: 30. März 2007, 16:09:15 »

He ho!
Also ich war vom 6. bis 8. März bei der ZNwG NORD, habe dort alles bestanden und sie haben mich zum Panzerfeldwebel ausbilden:).
Ich glaube eher du meinst das du eine Einstellung zur Ausbildung als Panzerfeldwebel bekommen hast oder?

Gruß Aleya
Autor: Borsti
« am: 30. März 2007, 09:22:05 »

Moin alle zusammen.

Also ich war vom 6. bis 8. März bei der ZNwG NORD, habe dort alles bestanden und sie haben mich zum Panzerfeldwebel ausbilden:).
Zu der Kleidung: es ist absolut in Ordnung, wenn du mit sauberer Jeans und Pulli auftauchst. Hauptsache sauber und gepflegt. Ich habe nur einen einzigen dort getroffen, der mit Anzug kam, er hat aber leider den Sporttest nicht bestanden und im Gespräch haben sie ihn als untauglich "getestet". Mein Tipp: Komm in Kleidung, in der du dich wohlfühlst und vor allem: SEI DU SELBST...wenn du versuchst denen was vorzuspielen werden die das rausbekommen...gerade die Psychologen...das ist schließlich deren Job. Aber das ganze ist dort ziemlich entspannt:) also keine falsche Aufregung.

Viel Erfolg dann in Hannover,

Grüße

Borsti
Autor: Lady Aleya X
« am: 29. März 2007, 12:19:59 »

He ho!

Korrekt, zumal es inchts bringt im Anzug zu kommen, wenn man sich darin komplett unwohl fühlt. Denn auch das fällt auf und gibt nicht unbedingt Pluspunkte. Also sollte man sich zwar ordentlich kleiden, aber auch darin wohlfühlen.

Gruß Aleya
Autor: Diego
« am: 29. März 2007, 11:33:33 »

Jepp. Genau.
Ich denke in Anzug braucht man zum ZNwG auch nicht kommen. ok wers mag kanns ja ruhig machen aber gepflegte Kleidung reicht bestimmt.
Autor: Lady Aleya X
« am: 29. März 2007, 11:28:31 »

He ho!

Nun man sollte nicht in den extremen kommen.. in Normalkleidung für Punks/Gothik hat man sicherlich genauso wenige Chancen wie ebendieser. Darum "normal" und "gepflegt sollte es schon sein. Dann hat damit sicherlich auch niemand ein Problem.

Gruß Aleya
Autor: Diego
« am: 29. März 2007, 11:16:30 »

Ich weis aus einem andern Forum, dass jmd. mit Lonsdale Pulli und generell Lonsdale-Bekleidung beim ZNwg war. Er wurde nicht genommen, weil er durch diese Kleidung den Anscheinerweckt hatte "Rechts" zu sein. Er selber behauptete er seie nicht "Rechts".
Daraus lernt man am besten in ordentlicher Jeans bzw. Hose mit Helmd oder ordentlichen (nicht all zu schmuddelig wirkenden) Pulli nehmen.
Autor: Lady Aleya X
« am: 22. März 2007, 21:54:55 »

He ho!

ich weiß nicht ob es beim ZNWG genauso ist, aber der Sonntag wäre sowieso nur Anreisetag und die Prüfung beginnt erst einen Tag später. Wie bereits erläutert kannst du durchaus aus die ganze Zeit in normalen und ordentlichen Sachen rumlaufen, das machen viele. Aber so getrennt wie du es gesehen hast wird es wohl nicht gehen, denn zumindest an der OPZ hatten wir ein recht straffes Programm und wären gar nicht dazu gekommen uns umzuziehen, da war man schon froh wenn man zum Mittag kam ;)
Und da es sein kann das du vom Arzt zum Vorstellungsgespräch, oder umgekehrt musst, wäre das mit dem umziehen zwischendurch recht unpassend.

Gruß Aleya
Autor: dommi
« am: 22. März 2007, 20:37:40 »

Verstehe ich das richtig das ihr da mit nem anzug bzw. jeans und hemd (also chick) da hin gefahren seid und den die 2 tage anbehalten habt. egal ob ihr auf den arzt gewartet habt oder im vorstellungsgespräch wart?
ich dachte den anzug braucht man nur für das vorstellungsgespräch. ansonste kann ich da so gekleidet rum laufen wie immer (sehr modern gekleidet in jeans, pullover/t-shirt und adidas sportturnschuhe in weiß rot)
ein weiteres problem ist das ich da glaube 3 tage sein werde, weil ich bereits am sonntag da sein muss. im schreiben steht zwar 1,5 tage aber ich denke das der sonntag nicht mit gezählt wird und ich dann bis dienstag nachmittag/abend da verbringen kann.  ???

gruß dommi
Autor: Balder
« am: 22. März 2007, 12:49:54 »

Also ich hatte ne normale Jeans und nen Hemd an. Es muss was sein worin du dich wohl fühlst. Du sollst ja kein falsches Bild stellen. Es sollte allerdings kein Shirt oder Hemd von einer Band oder sowas sein. Also kein Outfit für nen Fussballspiel oder nen Konzert. Bin auch mit Jeans, Hemd und Turnschuhen FA geworden ^^
Autor: Dennis812
« am: 22. März 2007, 08:27:21 »

he ho!

Nicht??? Interessant  :D

Tja Dennis, hast du mal wieder was verpasst ne? Ist uncool da mit aufzutauchen, bei uns hatte sowas keiner ;D

Gruß Aleya

PS: Besonders den Arzt hat es gefreut ::)

Und du hast dann "Basic Instinct" nachgespielt???  ;D ;D

Ok - Back 2 Topic
Autor: abie.gail
« am: 21. März 2007, 21:19:57 »

@dennis: das war ne abkürzung  ;D ;D ;D....

[/i]
he ho!
PS: Besonders den Arzt hat es gefreut ::)

wieso n dit???
ein teil weniger zum ausmölen??

lg abie
Autor: Lady Aleya X
« am: 21. März 2007, 20:45:12 »

he ho!

Nicht??? Interessant  :D

Tja Dennis, hast du mal wieder was verpasst ne? Ist uncool da mit aufzutauchen, bei uns hatte sowas keiner ;D

Gruß Aleya

PS: Besonders den Arzt hat es gefreut ::)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de