Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 21:11:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Krischan
« am: 07. Mai 2006, 17:50:21 »

Hi Leude. hab auch cor kurzem meinen Einberufungsbescheid bekommen. Darf auch am 3.7. nach Kastellaun zum 7.Bataillon 282.
Am wenigsten Bock hab ich auf die lange Zugfahrt. komme nämlich aus Neumünster( mitte Schleswig Holstein ), werde also einer von denen sein,die die längste Fahrtzeit hinter sich lassen müssen. da werd ich am ersten tag bestimmt voll fertig sein.

Noch jemand hier der da hin muss?
Autor: draufgänger
« am: 28. April 2006, 23:56:00 »

und wieder ist einer dieser wochen rum, an denen man am liebsten zu hause geblieben wäre. das wetter ist ja allgemein in deutschland scheisse; aber was hier in diesem hunsrück abgeht, ist ja wohl voll scheisse. und dann noch diese gestressten ausbilder. wenn die mal schlechte laune haben und dann auch noch das wetter scheisse ist und es dann auch noch ins gelände geht; dann kann diese woche nur scheisse gewesen sein. hoffen wir mal, dass es nächste woche besser wird. jetzt wird erst mal schön gefeiert und erst am montag geht es wieder zurück. leider.
Autor: meisterjäger
« am: 22. April 2006, 23:54:56 »

Damals waren der 3. und 4. Zug im Block 33 und der 1. und 2. im Block 5. Dadurch war die Elite(4.Zug, WIR! ;) )  immer etwas abgeschottet von dem ganzen Gezi-Gezicke usw. und konnten uns auf das wesentliche konzentrieren(Kämpfen lernen).
Die ganzen Floskeln der Ausbilder sind nunmal so. Uns haben die damals jeden 2. Tag den Artikel über Kameradschaft aus dem Soldatengesetz vorgelesen. Aber mit ein bißchen Dummfick muss man sich abfinden.
Ich für meinen Teil habe damals gute Leistungen und Einsatzwillen gezeigt und hatte ab mitte der AGA nie mehr Stress mit den Ausbildern, sondern schon fast ein freunschaftliches Verhältnis. Hinter der 08/15 Schale sind das nähmlich auch nur ganz normale Typen! Also haltet euch ran und geht immer bis an die Grenze!

gruss meisterjaeger!

P.S.: Lauft(rennt) ihr auch zur Schiessbahn(unser Rekord mit Verwundeten Tragen 17:57 Min.)?

P.P.S.: JA, das rauchen sollte man auf die Tage verschieben an denen Unterricht ist  ;D!
Autor: briefing
« am: 22. April 2006, 13:11:50 »

ja das mit dem block zu block ist so eine sache. aber wie kommst du auf block 33? da sind die anderen nicht. die befinden sich im block 6. das ist direkt neben dran. ja warum härter. bei uns schreien sie halt mehr rum und meinen dann gleichzeitig wohl damit, eine besondere härte ausstrahlen zu können. die ausbilder erzählen halt viel von denen da drüben und wir hier. scheinen wohl kein gutes verhältnis zu haben. aber kann mir ja eigentlich egal sein. nur wundert es mich, weil immer sooooo von kameradschaft gesprochen wird. die scheint es unter den ausbildern wohl nicht sooooo zu geben. wie gesagt: das ist mein eindruck von den aussagen, die sie tätigen. mir scheint es aber unabhängig davon, im anderen block nicht weicher oder härter zuzugehen, als bei uns.
wenn du sagst block 5 und block 33, dann hast du das ja auch irgendwie erlebt. dann sei dir gesagt, das der 1. und der 3. zug in block 5 und der 2. und 4. zug im block 6 sich befinden. ich weiss ja nicht, wie es damals war?
Autor: Sebbi
« am: 22. April 2006, 11:29:55 »

ja da waren wir schon. sehr anstrengend das ganze.
es ist wochenende und ich bin krank durch den gelände tag, alles um die kaserne ist ja ein sumpfgebiet.

aber egal, es hat bis jetzt spass gemacht. manchmal übertreiben zwar die ausbilder etwas, aber das nist ja so gewollt, das man seine raucherlunge spürt, bis man fast umfällt.
Autor: meisterjäger
« am: 22. April 2006, 11:02:38 »

Freut mich für euch, dass ihr ne tolle Zeit in Kastellaun habt. Geniesst sie, denn das wird das letzte wirklich Soldatische werden, bevor ihr in eure Fermeldeeinheiten versetzt werdet, was ihr erleben könnt.
Und seit wann geht's im Block 5 härter zu als im Block 33. Die Sitten müssen sich ja immens geändert haben  ::). Naja hauptsache jeder von euch bekommt ne gute Ausbildung. Viel Erfolg weiterhin!

Numquam desperare, gruss meisterjaeger!

P.S.: Wart ihr noch nicht auf der Hindernisbahn?
Autor: briefing
« am: 21. April 2006, 22:28:24 »

ich bin froh, dass die ersten drei wochen vorbei sind. ich bin im block 5 untergebracht. und hier scheinen ja mal ganz andere sitten zu herrschen, als im anderen block. ich finde es total hart. die ausbilder sind nicht wirklich gewillt, sich auch mal normal mit uns zu unterhalten. diese woche der geländetag war ja mal richtig geil. hat voll bock gemacht. wegen meiner können wir jede woche im wald rumrobben. aber sonst ist es in unserem zug schon ganz geil. die ausbilder sind zwar hart, aber irgendwie auch cool. scheint ja, wenn man die ausbilder so hört, in den anderen zügen nicht so zu sein.
Autor: Braue
« am: 15. April 2006, 12:08:41 »

Hehe! Also, ich kann nur von unserem Zug sprechen, aber ein Zuckerschlecken waren die ersten 2 Wochen mal nicht... ;D Ich hoffe für euch, dass ihr mit 5-6 Stunden Schlaf die Nacht auskommt, sonst könnte es schwierig werden...Die restliche Zeit des Tages schaffen die Ausbilder es dann trotzdem irgendwie uns zu beschäftigen, und wenns nur warten ist...Also bringt ein gutes Stehvermögen mit, denn da is nix mit Hinsetzen oder Anlehnen, immer schön stehenbleiben ::) Aber na ja...es ist ja nicht so, als würde das alles nie Spass machen...Wenn man nicht von vorneherein sagt, "Ich will eigentlich verweigern" kann man auch der Zeit bei der BW was abgewinnen...was auch immer das sein mag... ;)
Autor: El Duderino
« am: 13. April 2006, 21:54:23 »

@sephir:Bin auch ab dem 3.7. dabei ;) haben auch schon nen zweiten Thread zu dem Datum :D

@den Rest: Wie sind denn so die ersten Wochen im Hunsrück? ;D
Autor: Sephir
« am: 10. April 2006, 08:32:07 »

Hallöchen liebe Leut,
hab vorgestern meinen Einberufungsbefehl bekommen und muss am 03.07.2006 hin. Wohne 100km nördlich von Berlin. Also ein ziehmlich weite Entfernung. Wollt wissen, wer noch aus dieser Umgebung nach Kastellaun muss? ;D
Autor: Braue
« am: 02. April 2006, 21:25:26 »

Die Linienbusse halten in der Ortsmitte, soweit ich weiß. Wenn du dann der Hauptstraße nach Süden folgst (direkt ne gute Übung für den Orientierungsmarsch ;D), kommst du an ne Querstraße, die dann direkt auf den Kasernenhof führt.
http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?strLocation=Kastellaun&strCountry=eur&google=1
Hier mal der link zu ner Stadtkarte. Ihr dürftet am Marktplatz in der Ortsmitte ankommen, wenn ihr dann weiter unten guckt, ist da auch die Graf-Moltke-Straße!

Florian
Autor: T.P.
« am: 02. April 2006, 19:09:39 »

Ich denk mal die Einwohner von Kastellaun können dir bestimmt helfen!
Bei mir sieht es leider ganz anders aus, ICH HABE KEINE AHNUNG!!!! ::) ::)
Ich bin auch nicht in Form, aber mein ungutes Gefühl sagt mir das die das hinkriegen werden ob wir wollen oder nicht!!!!

Hier kriegt ihr noch meinen richtigen Namen man weiß ja nie wo für
ihr den brauchen könnt!

                  M.f.G. Tristan Perret
               
Autor: Clancy
« am: 02. April 2006, 18:00:15 »

Bin benfalls gezwungen im 282zigsten anzutreten, ebenfalls aus Potsdam! O schmach und schand....5.20 beginnt meine Fahrt aus Potsdam.

Hmm 5:20

Ich fahr erst 2Stunden später.
Nich das ich zu spät komme.
Falkensee, ja das kenne ich.
Morgen gehts los bin bissel nervös. ^^;;
Wenn man Linienbus nimmt wie is das dann eigentlich mit dem Ankommen und zurechtfinden ?
Was mir auch nen bissel Kopf zerbrechen bereitet is die Tatsache das ich net wirklich gut in Form bin...
Autor: T.P.
« am: 01. April 2006, 16:19:04 »

Genau um 12:00Uhr, im BW-Bus! Ich hab schwein gehabt denn ich komme
eigentlich auch aus Berlin, ich bin aber wegen meiner Arbeit nach Remscheid(NRW) gezogen! Ich bedauer euch!!! Ich musste in  meiner
Ausbildung auch immer von Köln nach Berlin fahren, ihr habt es aber
noch wesentlich schlimmer!

T.P.
Autor: Robert W.
« am: 31. März 2006, 19:40:48 »

Bin benfalls gezwungen im 282zigsten anzutreten, ebenfalls aus Potsdam! O schmach und schand....5.20 beginnt meine Fahrt aus Potsdam.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de