Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:15:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: OG Grab
« am: 27. Dezember 2006, 15:02:21 »

wenn jemand paar infos über nienburg haben will... einfach ne mail schicken, dann läuft das schon.

nienburg ist zwar eloka, aber die aga ist härter als die der infanteristen. ihr habt aber einen sehr coolen kompaniechef, fals en den herr major h****** noch gibt...
da ihr halt skb seit müsst ihr die ganzen dienstgrade draufhaben, es laufen viele Marinesoldaten da oben rum, un auch diese Unnötigen :-P sollte man können.

wenn jemand sons noch infos will, meldet euch...

und grüßt mir denn stuffz w******* :-)

EDIT: KEINE KLARNAMEN! ! ! BPz M 88
Autor: cr4ck
« am: 30. Oktober 2006, 17:46:31 »

Wie sind die Eindrücke von den derzeitigen AGA-Leuten in Nienburg? :)
Autor: Everglide
« am: 30. September 2006, 19:07:33 »

Ein Kumpel der jetzt gerade seine AGA in Nienburg geschafft hat und nach hannover nun kommt meinte zu mir er hätte den Dienstplan schon gesehen.

Wir dürfen wohl am ersten WOchende Nachmittags gegen 16 Uhr oderso nach hause.

Naja ich hatte damit gerechnet das wir zumindest das erste WE da bleiben, aber umso besser.

grüsse
Everglide
Autor: s4zo
« am: 30. September 2006, 12:35:57 »

Ihr werdet seeeehr viel Formaldienst machen.

In Nienburg sind die Unterkünfte knapp glaube ich, daher wird wohl umgeplant..
Autor: doug
« am: 29. September 2006, 16:34:00 »

Hab heut auch post vom bund bekommen!

Hab meine Grundausbildung in Berlin beim Wachbataillon des Verteidigungsministerium.

Bin mal gespannt!
Wird bestimmt härter dort!
Weiß jemand näheres?
Autor: rayhil
« am: 29. September 2006, 14:35:42 »

nee, wird wohl leider auch nicht passieren.. ich habe heute n brief bekommen in dem steht, dass ich jetzt auf einmal am 4.10 nach goslar soll... kein plan was die sich dabei gedacht haben....
Autor: cr4ck
« am: 29. September 2006, 12:25:57 »

Wir durften bereits am ersten Wochenende nach Hause. [mussten auch nicht ein Wochenende da bleiben, es sei denn, man hat GvD {wird euch noch erklärt} ]

@rayhill: Das wird leider nicht geschehen, da ich jetzt versetzt wurde und nicht mehr in Nienburg bin :(
Autor: doug
« am: 28. September 2006, 16:02:14 »

Hallo!

Hab mal ne frage an jemanden der schon länger in Nienburg ist.

Wann kann man eigentlich damit rechnen das erste mal nach dem 4.10. nach Hause zu kommen?
Am ersten, zweiten, dritten, vierten,... Wochenende????
Autor: Milo
« am: 28. September 2006, 15:51:59 »

So, ich darf also nicht nach Nienburg..

Hab heute (6 Tage vor Dienstantritt!!!!) einen Brief bekommen, dass ich nach Lingen an der Ems darf. Das ist mal gleich 200 km weiter von Zuhaus weg als Nienburg...

Boah, ich hasse diesen Scheiß langsam. 6 Tage vor Dienstantritt....jetzt muss ich morgen Telefonterror machen, damit ich weiß wie ich denn da hin komme...

ts...

Euch viel Spaß in Nienburg  :o
Autor: rayhil
« am: 26. September 2006, 15:01:17 »

@cr4ck: cool, danke für die infos... falls wir uns da irgendwan mal treffen geb ich dir auf jeden fall einen aus  ;)
Autor: cr4ck
« am: 23. September 2006, 12:27:32 »

Dazu mach ich hier keine Angaben ;D Aber in meinen Augen der, der am meisten angearscht war ;)
Autor: sazo
« am: 23. September 2006, 11:29:48 »

@crack: welcher zug bist du?
Autor: cr4ck
« am: 22. September 2006, 18:57:09 »

@cr4ck: ok, danke schon mal... aber wie sind denn die ausbilder da so?? und was ist, wenn man wirklich mal nicht mehr kann?? soll man dann da einfach aufhören?? und wie sind die gebäude da so?? sind das alles barracken oder frisch renovierte villen??
und jetzt die wichtigste frage: was muss man bei der elektronischen kampfführung machen??

gruß
ray
Die Ausbilder sind bei uns überwiegend Fahnenjunker[sagt dir im Moment bestimmt nichts], die gerade ihr 3 monatiges Praktikum gemacht haben. Daher wirst du bestimmt andere Ausbilder haben, die nicht unbedingt schlimmer/netter sind. Anfangs wird einem wirklich Feuer unterm Arsch gemacht, wahrsch. um sich Respekt zu verdienen oder so... Das Verhältnis bessert sich aber mit der Zeit ein wenig.  

Es gibt kein "Ich kann nicht mehr!" wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage. Wir haben auch nicht sehr sportliche Kameraden im Zug, die werden dann aber vom ganzen Zug oder der Gruppe mitgezogen. Du kannst erst nicht mehr, wenn du umfällst - Klingt hart, aber ist so :-/ [Will dir auch keine Angst machen].
Du wirst staunen, wie sich deine Leistungsfähigkeit immer mehr erhöht, das ist Wahnsinn.

Zu den Gebäuden: Die sanitären Anlagen wie Klo, Dusche etc. und auch die Gebäude an sich sind so gut wie neu bzw. sehen so aus. Also da brauchste dir auch keine Sorgen machen ;-)
Was man bei der elektronischen Kampfführung macht, ist ansich irrelevant, wenn du dort nur die AGA machst. Wir haben rein garnichts damit zu tun gehabt. Es heisst ja nicht umsonst Allgemeine Grundausbildung in den 3 Monaten. D.h. dir werden grundlegende Dinge beigebracht[Waffenausbildung, Wachausbildung, Geländetage, Biwaks usw usw]
Weitere Fragen? *g*

mfg cr4ck

P.S. Kleiner Tip: Lernt schonmal die Dienstgrade vom Heer und der Marine. Evtl. das Nato-Alphabet anschauen. [damit werdet ihr die 1. Woche genervt*g*]
Weitere Tips findet ihr auf www.aganauten.de
Autor: Kn0cheNbrechEr
« am: 21. September 2006, 21:00:58 »

ich komm au nach nienburg aus der nähe von hannover... vielleicht sacht einem ja hildesheim was...

werde au mitm zug kommen wie manch andere bemitleidenswerte kollegen hier.

habe viele interessante fragen, aber denke die werde ich mal lieber für m ich behalten und selber erfahren, wie es ist, stehe der sache recht offen gegenüber...

grüße
Autor: rayhil
« am: 18. September 2006, 11:58:31 »

@cr4ck: ok, danke schon mal... aber wie sind denn die ausbilder da so?? und was ist, wenn man wirklich mal nicht mehr kann?? soll man dann da einfach aufhören?? und wie sind die gebäude da so?? sind das alles barracken oder frisch renovierte villen??
und jetzt die wichtigste frage: was muss man bei der elektronischen kampfführung machen??

gruß
ray
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de