Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:29:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 05. Juli 2015, 10:38:41 »

Liebe zaungast1337, warum so emotional an dieses alte Thema rangehen? Als zukünftige Feldwebel, solltest du ein wenig Gelassenheit an den Tag legen. Das hilft im späteren Berufsleben.
Autor: KlausP
« am: 05. Juli 2015, 10:35:15 »

Dass der Eröffnungsbeitrag vor ein paar Tagen seinen 5. Geburtstag gefeiert hat ist Ihnen aber aufgefallen, oder? Zu den von Ihnen zu recht kritisierten Beiträgen wurde doch auch von Anfang an Kontra gegeben. Zu Ihren Fähigkeiten bezüglich der deutschen Schriftsprache sage ich mal lieber nichts.
Autor: Zaungast1337
« am: 05. Juli 2015, 10:22:45 »

Sagt mal is das echt euer ernst?! :o
ich hab abtreibung beim bund gegooglet weil es mich interessiert habt und ihr verzappft ihr so einen mist??
der arme -X- soll nen vortrag halten über ein sehr wichtiges thema er hat euch nicht um eure meinung sondern um infos gebeten
so zum verständniss:
ich bin eine frau 19 fw anwärter und kein huhn! dder test ist nicht nur für dumme es wird durchaus unterschieden ;)
ich habe seit jahren einen festen freund und ich verhüte auch seit jahren
ich bin nicht schwanger und ich war es auch nie
aber!!
sowas passiert nun mal
die pille schützt nicht zu 100% auch nicht die spirale und auch kondome nicht, ihr aufgeklärten!
und es gibt wirklich sehr viele gründe abzutreiben wieso tun es wohl so viele zivile wieso sagt der staat nichts dagegen hmmmmm mal überlegen
beispiele:
1. du wirst  von deinem vergewaltiger geschwängert
2. du hast das geld nicht um deinem kind auch nur im ansatz etwas bieten zu können
3. du bist selbst ein kind
4. du stehst alleine da ohne eltern ohne mann ohne unterstützung
5. du hast eine karriere vor dir (nein man bricht sie nicht einfach ab um für das kind da zu sein sonst lebt man in der gosse und/oder wird depressiv dein kind bemerkt es wenn es dein leben zerstört hat sowas hat kein kind verdient!)
usw. dass kann man noch genauer ausführen..
und ich persönlich werte es als persönlichen angriff solche aussagen zu treffen und dann zu behaupten man verurteile niemanden die dummen hühner würden morden
wenn ihr eure freundin/frau schwängern würdet weil die pille versagt, das kondom reist oder ihr körper die spirale abstöst oder einfach aus unvorsichtigkeit und sie könnte sich nicht freuen darüber und es würde wirklich ihr leben zerstören und wenn nur sie dass so sieht dann habt ihr dass zu akzeptieren auch wenn es hart ist alles andere wäre meiner meinung nach körperverletzung denn sie ist die jenige die das ungewollte kind unter höllischen schmerzen zur welt bringen "muss" ich glaube nicht dass ihr ihr soetwas an den kopf werfen würdet..ich hoffe es zumindest
denkt mal drüber nach.
Autor: BSG1966
« am: 10. Februar 2014, 22:43:46 »

Für mich unverständlich wie man [...] schwanger werden kann.
Warum hat dem damals keiner Biologie-Nachhilfe gegeben? Der fragt sich das vermutlich noch heute!!!
Autor: F_K
« am: 10. Februar 2014, 21:12:37 »

... Die GKV zahlt da auch nicht - es sei denn, es gibt gewisse "Vor Schädigungen" die wünscht sich aber niemand.
Autor: ulli76
« am: 10. Februar 2014, 21:09:19 »

Feindiagnostik wird nur auf Antrag bei medizinischer Begründung übernommen (Begründung: "Ich will´s wissen" reicht dafür nicht).

Es gibt übrigens sehr viele Dinge, die bei der Bundeswehr über UTV gezahlt werden, im Zivilen aber nicht.

Wenn ihr es wissen wollt, werdet ihr die Untersuchung wohl selber zahlen müssen.
Autor: Andi
« am: 10. Februar 2014, 20:55:04 »

Nun meine frage. ... mein truppenarzt meint dass der Bund das nicht bezahlt weil es keinen
nötigen Grund hat...aber im zivilen wird es komischerweise bezahlt. ..
kann mir vielleicht jemand helfen.. :-[

Inwiefern helfen? Du hast doch die Auskunft vom Truppenarzt bekommen. Dagegen kannst du dich natürlich beschweren und das ganze mit weiteren Beschwerden bis vors Bundesverwaltungsgericht bringen (was dir nach derzeitiger Rechtslage mit Sicherheit Recht geben wird), bis dahin ist das Kind aber wohl schon im Kindergarten...

Gruß Andi
Autor: wolverine
« am: 10. Februar 2014, 20:46:37 »

Bezahlt wird es immer; die Frage ist eher von wem.
Autor: claud1
« am: 10. Februar 2014, 20:44:34 »

Hallo. Ich bin im 5. Monat schwanger.  Mein freund und ich möchten gerne eine sogenannte
feindiagnostik machen lassen. Dort wird eine behinderung des kindes festgestellt
bzw ausgeschlossen.  Natürlich möchte man sowas wissen wenn es heutzutage die Möglichkeit gibt.

Nun meine frage. ... mein truppenarzt meint dass der Bund das nicht bezahlt weil es keinen
nötigen Grund hat...aber im zivilen wird es komischerweise bezahlt. ..
kann mir vielleicht jemand helfen.. :-[
Autor: schlammtreiber
« am: 30. Juni 2010, 08:34:54 »

Könntet ihr eure Mord, Dummheits und was für sonst noch Theorien nicht woanders vornehme? Pech haben kann jeder mal und Verhütung gibt es nie 100%ig auch wenn die andere Warscheinlichkeit sehr gering ist. Ausserdem gehen uns die Bewegründe dieser Leute echt nichts an. Ihre Sache.

Und damit ist eigentlich alles gesagt.
Autor: -X-
« am: 29. Juni 2010, 17:16:50 »

Guten Tag!

@All

Könntet ihr eure Mord, Dummheits und was für sonst noch Theorien nicht woanders vornehme? Pech haben kann jeder mal und Verhütung gibt es nie 100%ig auch wenn die andere Warscheinlichkeit sehr gering ist. Ausserdem gehen uns die Bewegründe dieser Leute echt nichts an. Ihre Sache.

@ Ulli

Danke erstmal für die Antwort. Ich soll es ja nicht detailliert machen, sondern nur ein paar Grobinfos geben was gemacht werden kann oder muss.
Was heißt denn eine medizinische Indikation? Das die Schwangere Krank ist?
Muss dieser 90/5er auch erstellt werden wenn sie sich sicher ist das sie das Kind nicht möchte?
Ich kann mir vorstellen das es nicht so super ist im SanBereich zu erzählen das man Schwanger ist und das Kind nicht will, zumal man da ja oft zwischen den Ärzten weitergereicht wird.
Also ist das melden Pflicht?
Ich habe mich schon an den SanBereich und die Sozialdienste gewandt, aber noch nicht soviele Infos bekommen. Hab nur ein bisschen von zivilen Stationen (ProFamila) gehört.
Autor: ulli76
« am: 29. Juni 2010, 15:10:46 »

Und zu der Frage der TE:
Also ich würde den Unterricht an deiner Stelle vom Truppenarzt halten lassen- einfach weil der mehr Hintergrundwissen hat- kann man sicher auch in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst machen, der kennt sich meist mehr mit den ganzen finanziellen Regelungen, Versicherung des Kindes etc. aus.

Also die Bundeswehr zahlt einen Schwangerschaftsabbruch nur wenn eine medizinische Indikation vor liegt, ansonsten muss die Soldatin das selber zahlen.
Krankschreibung läuft dann über den Truppenarzt.

Mit dem Melden ist das so ne Sache: Die Soldatin muss ja schon melden, dass sie schwanger ist- damit ein BA 90/5 erstellt wird und sie in den Genuss der Mutterschutzrichtlinien kommt. Wenn sie dann vor dem geplanten Geburtstermin nicht mehr schwanger ist, muss sie das natürlich melden, weil die entsprechenden Einschränkungen nicht mehr bestehen.
Viele Soldatinnen warten allerdings eh ein paar Wochen, bis sie die Schwangerschaft an sich meldet.
Autor: Dennis1990
« am: 29. Juni 2010, 14:12:12 »

Zitat
Mal ganz dumm gefragt, wenn Du den Begriff "Mord" so schnell verwendest, was sagst Du dann zu den "Soldaten sind Mörder"-Brüllaffen? Oder sollen die fein sauber unterscheiden wo Du es nicht tust?

Ein Soldat ist nicht unbedingt ein Mörder, allerdings muss Ich dir recht geben, Ich schmeiss ziemlich schnell mit dem Wort "Mörder" rum ;)
Autor: schlammtreiber
« am: 29. Juni 2010, 13:04:56 »

Da die BW bekanntermaßen eine Frauen-Quote erfühlen muss, leider aber nicht genug geeignete Bewerberinen hat, flattert auch schon mal ein Hu.. durch.

Nicht wirklich. Die Bw MUSS keine Frauenquote erfüllen (geschweige denn "erfühlen"), sie SOLL einen bestimmten Prozentsatz erreichen, schafft dies aber seit Jahren nicht wegen *tätärätääääää* zu wenig geeigneter Bewerberinnen  ;)
Autor: 2010
« am: 29. Juni 2010, 12:56:59 »

Und eine Frau mit dem IQ eines Huhnes würde mit Sicherheit auch durch den "Computertest" beim Bund fallen ;)

Sorry Dennis 1990,
dass sehe ich etwas anders.
Da die BW bekanntermaßen eine Frauen-Quote erfühlen muss, leider aber nicht genug geeignete Bewerberinen hat, flattert auch schon mal ein Hu.. durch.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de