Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:28:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 08. Januar 2013, 22:38:44 »

Hier der Link zum jetzt frei verfügbaren Artikel aus dem Spiegel 50/2012 vom 10. Dezember 2012 >> USA - Träume in Infrarot (siehe weiter oben den Eintrag vom 14. Dezember, 22.33 Uhr).
Autor: F_K
« am: 17. Dezember 2012, 14:35:45 »

@ Schamane:

Nicht ein Ausrüstungsgegenstand begeht eine Völkerrechtsverletzung, sondern ein Staat.

... richtig böse sind dann Dinge wie "global immediate strike" (Nein, auch dort nicht die Dinge, sondern der Staat, der eine solche Machtprojektion entwickelt).
Autor: Schamane
« am: 17. Dezember 2012, 14:22:53 »

Nun ja die Drohne ist so gut oder schlecht wie jede Waffe, aber sie erleichtert völkerrechtswiedriges Verhalten. Denn ein Scharfschützen vor dem Pentagon wird schwerlich eine Person in Afghanistan mit seinem Gewehr erschießen können. Bei einem Drohnenbediener ist dies sehr wohl möglich.
Autor: schlammtreiber
« am: 17. Dezember 2012, 08:46:37 »

Das muss man aber völlig losgelöst von den Drohnen sehen ...

Und genau DAS versteht die öffentliche Diskussion nicht.
Autor: justice005
« am: 15. Dezember 2012, 08:04:41 »

Targeting killing ist völkerrechtlich höchst bedenklich. Das muss man aber völlig losgelöst von den Drohnen sehen und völlig losgelöst von den anderen hier im Thread aufgeworfenen Fragen...

Autor: StOPfr
« am: 14. Dezember 2012, 22:33:23 »

Zurück zum Thema ( ;))mit einem Hinweis auf einen Artikel im aktuellen Spiegel 50/2012 vom 10. Dezember 2012 ab Seite 112:

USA
Träume in Infrarot

Zitat: "Ein Soldat nimmt sich vor, der Beste seines Jahrgangs zu sein. Es gelingt ihm, er wird Drohnen-Pilot einer Spezialeinheit der amerikanischen Luftwaffe in New Mexico. Er tötet Dutzende Menschen. Bis er eines Tages nicht mehr so weitermachen kann."

Der Artikel ist zurzeit online nur kostenpflichtig verfügbar. 
Autor: wolverine
« am: 13. Dezember 2012, 19:13:03 »

Mir geht es rein um die sportliche Haltung. Oder haben Sie etwa schmutzige Gedanken in Ihrer sexbesessenen Jugend?!
Autor: Spiritus
« am: 13. Dezember 2012, 19:07:04 »

Und Tori sieht beim Schiessen besser aus[/size] ;)
... und ist 17 Jahre alt *hust*  ;)
Autor: justice005
« am: 13. Dezember 2012, 18:33:08 »

Respekt.... also dann nochmal: viel Vergnügen ;)

Autor: wolverine
« am: 13. Dezember 2012, 18:21:49 »

Wie gesagt: Ich bin beruflich dort und zwar als "legal advisor" und nicht als "operator". Aber ihn werde ich wieder treffen; er ist Kult. Und Tori sieht beim Schiessen besser aus ;)
Autor: justice005
« am: 13. Dezember 2012, 18:12:55 »

Auch nicht schlecht....  :D

Darf ich mir das so vorstellen?

JERRY MICULIK FASTEST REVOLVER SHOOTER IN THE WORLD IPSC

 8)
Autor: wolverine
« am: 13. Dezember 2012, 17:56:01 »

Ich bin dort nicht im Urlaub
Autor: justice005
« am: 13. Dezember 2012, 17:53:17 »

ah ja.... kein Problem.

Dann viel Vergnügen im Urlaub. In Vegas war ich auch schon zweimal, ist wirklich faszinierend. Allerdings ist mir um diese Jahreszeit das Skifahren lieber... ;)

 
Autor: wolverine
« am: 13. Dezember 2012, 17:50:45 »

Ich wollte eigentlich nach letzten Messe für dieses Jahr etwas ruhiger machen. Statt dessen geht es gerade bei mir drunter und drüber und ich habe ein größeres Verfahren "geerbt". Um längere Texte zu lesen habe ich frühestens nach Vegas im Januar Zeit.
Autor: justice005
« am: 13. Dezember 2012, 17:42:15 »

Zitat
Zu den Drohnen oder den Verwirrten? Letztere waren bei mir Examensklausurthema ....

ich durfte mich im Examen mit der humanitären Intervention beschäftigen... ;)  Nein, ich meinte Deine Meinung zu Andis Ausführungen. da ich persönlich jederzeit bereit bin, meine eigene Meinung zu hinterfragen, würde mich daher eine Zweitmeinung interessieren...



© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de