Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:15:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: der_stuffz
« am: 10. Juli 2010, 12:17:40 »

In meiner AGA wurde uns gezeigt, wie man sowas mal schnell baut Euch nicht?

Alles abtöten geht eh nie.

Wird sowas geprüft? Da zum auswaschen ja 60 Grad auch nicht gerade die Hitze schlecht hin ist oder?
Autor: mailman
« am: 10. Juli 2010, 12:09:11 »

Ja weil man im Feld immer einen Ofen dabei hat. Zudem gibt es wie schon erwähnt hitzeresistente Keime die lachen über sowas.
Autor: der_stuffz
« am: 10. Juli 2010, 11:51:19 »

Dann ab in nen Ofen oder mit Tabletten bearbeiten oder eben nicht nutzen oder eben einen Plastikteller und nen Faltbecher ;)!
Autor: mailman
« am: 10. Juli 2010, 11:19:14 »

Auskochen ist auch nicht immer das Mittel der Wahl. Ist nicht immer möglich und es gibt auch genug Keime, denen das auskochen sch..egal ist weil sie sich versporen oder thermophil sind.
Autor: der_stuffz
« am: 10. Juli 2010, 10:23:16 »

Zumal man das ganze ja auch von jedem auskochbar ist. ::)
Autor: TazD
« am: 09. Juli 2010, 20:39:43 »

Mir ist auch nichts dergleichen bekannt. Allerdings höre ich diese (Tschuldigung) Schei**hausparole auch immer wieder.

Aber da ist wahrscheinlich genausoviel Wahrheit dran, wie am Notvisier vom G36.
Autor: Oscar Golf Mike
« am: 09. Juli 2010, 20:02:13 »

Da mußt du mal ulli76 fragen, ich hatte es von ihr.
Autor: RekrKp8
« am: 09. Juli 2010, 19:17:29 »

Zum Thema Pickpott gesperrt hätte ich gern mal eine Quelle. Hab das nun schon zweimal hier im Forum gelesen, aber offiziell im Dienst noch nichts davon gehört. Ausgegeben werden sie jedenfalls noch.
Autor: Oscar Golf Mike
« am: 09. Juli 2010, 17:35:12 »


@=TRG=
Zum einen der Pickpott ist eh gesperrt, zum anderen muß ich dir recht geben also bleibt nur die Zeltbahn. :D
Autor: der_stuffz
« am: 09. Juli 2010, 12:36:41 »

Ich kann mir vorstellen, dass es da bestimmt den einen oder anderen gibt, der das so gemacht hat.
Autor: RekrKp8
« am: 09. Juli 2010, 12:30:22 »

Nun ja da gibt es möglichkeiten Zeltbahn vielleicht ein Teil des Essgeschirrs.

Das ist bestimmt nicht erlaubt, auch wenns nicht explizit so dasteht: Verpflegungsgegenstand mit ölgetränktem Verschluss. Neinnein.  :o
Autor: der_stuffz
« am: 08. Juli 2010, 17:05:04 »

Bei uns wurden die Teile der Reihe nach abgelegt und die Verschlußteile auch so abgelegt, dass man sie nicht verlieren konnte.

Das ganze auf der Zeltbahn.
Autor: Oscar Golf Mike
« am: 14. Juni 2010, 19:59:13 »

Nun ja da gibt es möglichkeiten Zeltbahn vielleicht ein Teil des Essgeschirrs.
Autor: der_stuffz
« am: 14. Juni 2010, 17:45:03 »

Beim Reinigen auf dem Flur!?

Würde ja auch Sinn machen.

Im Ausbildungsgang macht man das ja draußen.
Autor: Oscar Golf Mike
« am: 14. Juni 2010, 16:36:27 »

Und wo wird das ausgebildet? ;D

Bei der Luftwaffel, wer das mit dem hochwürgen nicht hinbekommt muss den rest auch noch schlucken und auf anderem 'Wege' zu Tage befördern. ;)
Für die kleinteile haben wir immer eine Schublade aus dem Dienstlichen gelieferten Spind genommen.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de