Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:16:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 12. Dezember 2012, 09:34:12 »

ups  :-[
Autor: StOPfr
« am: 11. Dezember 2012, 21:04:14 »

...um Arbeit zu erzeugen, vom eigenen Auftrag abzuhalten und zu nerven.
Ersetze eigenen durch eigentlichen  ;)?
Autor: Ralf
« am: 11. Dezember 2012, 20:59:08 »

...

So eine Anfrage (die diesjährige kam, oh Wunder, mal nicht erst jetzt wie sonst immer; passend als Weihnachtsgeschenk, sondern schon vor einiger Zeit) hält mich immer locker nen halben bis ganzen Tag von meiner eigentlichen Arbeit ab und bindet je nach Kreativität der Einzelfragen gern mal noch mind. 2-3 weitere Personen.
Was meinst du, warum das immer wiederkehrend kommt? Genau aus dem Grund, um Arbeit zu erzeugen, vom eigenen Auftrag abzuhalten und zu nerven.
Autor: Schamane
« am: 11. Dezember 2012, 18:30:49 »

Ach interessanter würde es doch, wenn sich mal wieder ein Stabsoffizier a.D. oder d.R. zu den Linken verirrt, weil dem fielen sicher gemeinere Kleine Anfragen ein und im BMVg wäre die Stimmung etwas gedrückt.
Autor: Cherryblossom
« am: 11. Dezember 2012, 17:47:40 »

@StOPfr: ist auch meine Auslegung der Sache... ;)

Selbstverständlich hat man ein ordentliches Controlling, wo man sich für Daten rausholt, aber auch das dauert.
Autor: StOPfr
« am: 11. Dezember 2012, 16:55:35 »

So eine Anfrage (die diesjährige kam, oh Wunder, mal nicht erst jetzt wie sonst immer; passend als Weihnachtsgeschenk, sondern schon vor einiger Zeit) hält mich immer locker nen halben bis ganzen Tag von meiner eigentlichen Arbeit ab und bindet je nach Kreativität der Einzelfragen gern mal noch mind. 2-3 weitere Personen.
Gar nicht mehr unschuldig in den Raum geworfen: Genau das ist vermutlich einer der Gründe für die Antragsflut der Fraktion Die Linke, - nämlich der Versuch, die Streitkräfte, wenn schon nicht abzuschaffen, dann aber wenigstens zu behindern.

btw: Die Linke hat, wie alle anderen Fraktionen auch, selbstverständlich das Recht zu allen nur denkbaren Anfragen. Lediglich das Themenspektrum und die "Penetranz der Profilierungsversuche" geben gelegentlich zu denken...  ::)   
Autor: Schamane
« am: 11. Dezember 2012, 16:22:18 »

@ Cherryblossom na da können sie sich dann auch noch Zuarbeit zum parlamentarischen Entscheidungsprozess über das BMVg in ihre Stellenbeschreibung schreiben.  ;) Von daher immer die positiven Aspekte sehen. Außerdem in einem gut sortierten Haus hat man die Antwort vor der Anfrage fertig und legt sie bei Abforderung nur noch den entsprechenden Personen vor.
Weil eigentlich kann man sich einige Anfragen der Linken in den Dauerterminkalender schreiben, denn sie kommen so sicher wie Weihnachten und Neujahr. Wobei die überraschen die Bundeswehr und die öffentliche Verwaltung auch jedes Jahr von neuen. :o
Autor: Andi
« am: 11. Dezember 2012, 15:46:29 »

Und was lernt man daraus? Einfach nicht so weit "planen". ;) Das erspart zu umfangreiche Antworten.
Autor: Cherryblossom
« am: 11. Dezember 2012, 15:14:23 »

Leider haben die Arbeit nicht irgendwelche Soldaten im BMVg, sondern meist die NwG... Klar, oben schlägt es auf und fällt dann über das BAPers zu uns runter, aber der effektive Papierkram (kleinfusselige Nervarbeit), haben die KCs.

So eine Anfrage (die diesjährige kam, oh Wunder, mal nicht erst jetzt wie sonst immer; passend als Weihnachtsgeschenk, sondern schon vor einiger Zeit) hält mich immer locker nen halben bis ganzen Tag von meiner eigentlichen Arbeit ab und bindet je nach Kreativität der Einzelfragen gern mal noch mind. 2-3 weitere Personen.
Autor: Schamane
« am: 11. Dezember 2012, 14:01:12 »

@ Tommie sind die Airbusse der Interflug / der Flugbereitschaft BW nicht schon von der VEBEG veräußert worden. Ansonsten ist es doch verständlich, dass man gerne einen Kalender haben möchte, wann die BW sich wieder außenwirksam präsentiert und ehrlich warum soll man mit solchen Dingen eigenes zu bezahlendes Personal beschäftigen, wo doch im BMVg damit Dienstposten gerechtfertigt werden können. Denn auch die Linke sind im Kapitalismus angekommen und nutzen gerne kostengünstige Informationsquellen und Kleine Anfragen müssen nicht bezahlt werden.
Von daher fordere ich den Bundeswehrverband als Interessenvertretung der Soldaten auf der Fraktion "Die Linke" zum Jahresende ein Dankschreiben zukommen zu lassen in der Hoffnung auf weitere gute Beschäftigung. Denn stellen wir uns einmal vor die Linke würde nicht so viele kleine Anfragen schreiben, was würden dann nur die noch verbleibenden Soldaten im BMVg machen.
Autor: Tommie
« am: 11. Dezember 2012, 11:19:00 »

Schlammi, würdest Du bitte Deine Tabletten einnehmen ;) ? SOFORT !!!
Autor: Cherryblossom
« am: 11. Dezember 2012, 11:13:29 »

Made my Day :D :D
Autor: schlammtreiber
« am: 11. Dezember 2012, 08:59:10 »

Ich frage mal ganz unschuldig in den Raum: Wofür benötigt Die Linke diese Angaben  ::)?

Einsatzplanung und Munitionszuteilung sind ein wichtiger Teil des organisierten Klassenkampfes. Zuerst muss die Art der verwendeten Geschosse auf die Lage abgestimmt sein. Bei Werbeauftritten auf einer Messe sind übelriechende (faulige) Früchte oder Buttersäure geeignet, um den Werbestand unbenutzbar zu machen, während bei öffentlichen Gelöbnissen, Musikkorpsauftritten etc wegen der vermutlichen Kamerapräsenz Wert auf den optischen Effekt gelegt werden sollte, hier machen sich Farbbeutel, Eier und Schweinegedärm gut und transportieren die Botschaft in das proletarische Bewusstsein des Publikums. Zudem ist auch die Menge der verwendeten Munition genau zu berechnen, da es sich um Materialien handelt, die virtuelles Wasser verbrauchen und einen gewissen CO2-footprint haben, man will ja die linksdrehende biodynamische potentielle Wählerschaft nicht durch unkontrollierte Ressourcenvergeudung verprellen.
Autor: Tommie
« am: 10. Dezember 2012, 19:18:06 »

Ich wüsste dann auch noch eine Möglichkeit, die alten Interflug-Airbusse loszuwerden: Die Fraktion der Linken einladen und ab in den Hindukusch!

Falls noch Hilfe gebraucht wird biete ich mich an, ein paar Abgeordnete persönlich in den Airbus hinein zu prügeln ..., äh ... tragen ;) !
Autor: BulleMölders
« am: 10. Dezember 2012, 19:12:56 »

von Seiten der Linkspartei für jeden erschossenen Talib eine Lichterkette um den Bundestag veranstalten!
Wie ware es mit Lichterketten am Hindukusch? Da freuen sich die Taliban bestimmt, beleuchtete Ziele bekommen die dort auch nicht so oft. >:D
Genexelt mit Tapatalk

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de