Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 09:34:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: TheAdmin
« am: 26. März 2004, 22:37:51 »

Viel Spaß. Und grüßt mir die 15 Gefreiten, die bei euch wiederholen müssen.

Nur so als Hinweis, dass dort der KpChef immer gerne Abseiler wiederholen lässt.

Autor: Bommel
« am: 24. März 2004, 12:55:17 »

Muss dann auch antreten!

werden vom Bahnhof niederlahnstein abgeholt
Autor: KpTrpFhr
« am: 08. März 2004, 18:16:26 »

Ja

Das waren noch Zeiten:

Biwak in Daaden

Schiessen in "Schmidt-Nam".

SFOR Spezialausbildung

Klönen im Mannschaftsheim

Das war ja noch was!

Viele Grüsse an dieser Stelle an meine ehemaligen Kameraden (Nov 1997 - Aug 1998) aus der 4. St Fm Btl 5 Lahnstein


(*Mal überleg* : Irgendwo da draussen muss es doch jemand geben der hier mal reinliest. Oder macht mal nen Forum für die Ehemaligen hier auf.)
Autor: TheAdmin
« am: 05. März 2004, 17:29:01 »

Es gibt ne gute Verbindung zur Kaserne, die Bushaltestelle ist fast direkt vorm Kasernentor.

Du wirst in die 2./283 kommen, die derzeitige AGA Kompanie. Du wirst wahrscheinlich den StOÜbPl Schmidtenhöhe hassen lernen, öfter als dir ieb ist das Betriebsstoffdepot sichern und Daaden einen ausgedehnten Besuch abstatten.
Autor: KpTrpFhr
« am: 05. März 2004, 14:23:07 »

Hallo

Direkt hinter der Deines-Bruchmüller-Kaserne befindet sich der DB-Bahnhof Niederlahnstein. Ansonsten sind die Koblenzer Kasernen gut mit dem Bus vom HbF erreichbar.


MfG
Juergen



P.S.: Schreib mir doch mal ne PN , wer noch so alles an Ausbildern in der neuen Kompanie ist. Würde mich mal interessieren, bei den Fernmeldern. Ich war auch mal bei dem Verein.
Autor: TheAdmin
« am: 04. März 2004, 18:23:37 »

Servus
Meld dich an, schreib mir ne Private Nachricht und ich beantworte deine Fragen. Bin da grad am üben.
Autor: Atze
« am: 03. März 2004, 23:31:13 »

Kann mir jemand zufällig sagen, ob man eventuell bei der Einberufung vom HBF Koblenz abgeholt wird, oder ob ich von dort selber zur Kaserne muss ?
Ich muss zum Fernmeldebataillon 283.
Wäre nett wenn noch jemand etwas drüber sagen kann.
Ich danke schon mal im Vorraus.

Mfg. Atze
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de