Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 04:02:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: TheAdmin
« am: 10. Juli 2003, 15:25:45 »

Das ist Quatsch!

Es kommt sicher nicht auf irgendeinen BMI an, sondern auf die komplette medizinische Untersuchung.

Und nur diese und nicht irgendein körperliches Maß sagen aus, ob du tauglich bist oder nicht und sowas bestimmt ein Musterungsarzt und keine in Stein gehauene Richtlinie.
Autor: Dr@gon
« am: 10. Juli 2003, 14:01:07 »

Ich bin 192 cm gross und habe vor 2 Jahren 90 Kg gewogen, zu der Zeit habe ich auch mit Body Building angefangen. Mitlerweile habe ich ein gewicht von 120 Kg. Also wenn ich das richtig verstehe wir das als übergewicht angesehn und ich werde ausgemustert oder wie  ??? Das ist aber scheisse :(
Autor: spiering
« am: 10. Juli 2003, 09:29:00 »

"oder einen interessanten Teil des Körpers"hatte ich erst gelesen, ein Schelm der Böses dabei denkt

 ;D
Autor: schlammtreiber
« am: 10. Juli 2003, 07:59:05 »

und hat keinerlein aussagekraft über irgendeinen wirklich interessanten zustand des körper

"oder einen interessanten Teil des Körpers"hatte ich erst gelesen, ein Schelm der Böses dabei denkt
 ;D
Autor: TheAdmin
« am: 09. Juli 2003, 21:39:56 »

Wahrscheinlich hat sie hier keiner, weil niemand Musterungsarzt oder Mitarbeiter im KWEA ist.

Und eben da solltest du dich mal mit deiner Frage hinwenden, die können dir besser antworten und wissen es auf jeden Fall.
Autor: zpeedy
« am: 09. Juli 2003, 21:18:17 »

es gibt aber eine anweisung oder liste. je nachdem was da drin steht hat man über oder ntergewicht... das kommt halt von zuviel vorschriften...

will mir keiner die liste geben oder hat sie keiner?
Autor: spiering
« am: 09. Juli 2003, 17:03:12 »

hatten wir das nicht schon mal so ähnlich?


ist zwar ein bisschen offtopic aber ich muss das mal bringen:
 
1.  ich habe übergewicht  :o

2.  wog arnold schwarzenegger zu seiner besten zeit 107 kg bei 188cm körpergröße. damit hätte er einen bmi von über 30, wäre übergewichtig (fettsucht typ 1) und hätte sich in behandlung geben müssen.
kurz die menge seines körperlichen fettgewebes wäre zu hoch.
stimmt ja aber nicht. gerade body builder haben ja einen sehr geringen körperfettanteil (damit die mukkies besser zu sehen sind  ;) )
folglich der bmi zeigt lediglich das Verhältnis des Gewichtes zur Körpergröße und hat keinerlein aussagekraft über irgendeinen wirklich interessanten zustand des körper (z.b. die fitness).

mfg spiering
Autor: zpeedy
« am: 09. Juli 2003, 13:19:09 »

und ab wieviel kg über oder untergewicht wird man ausgemustert?
Autor: Sven W.
« am: 09. Juli 2003, 12:25:47 »

Hier habt ihr einen Link zu einem Rechner für den BMI, dannach wir nach heutigem Stand der Wissenschaft bestimmt ob jemand Über- bzw. Untergewicht hat

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/psysoma/bodymassindex.htm
Autor: zpeedy
« am: 08. Juli 2003, 21:10:59 »

wo ist die liste?
wo ist die formel?

danke bitte
Autor: Mad
« am: 08. Juli 2003, 19:18:42 »

Hallo,
 nach der formel die ich hier irgendwo gesehen hab, habe ich bei 2 meter größe und 70 kilo satte 30 kilo untergewicht.

wie stehen die chacen damit ich nicht ausgemustert werde ?

danke
Autor: zpeedy
« am: 07. Juli 2003, 17:11:04 »

weiterhelfen?

"sie wollen doch nur nicht weil sie bisschen mager sind nicht zum bund. mitlerweile is ja hier fast jeder untauglich. das geht ja wohl nicht..."

so ungefähr war die aussage der ärztin...

nur weil der vor mir starkes übergewicht hatte und der andere en drogenproblem, kann ich doch nix für...


hat denn nun wer die liste zur hand? ich find die nicht ( mehr)
Autor: Fitsch
« am: 07. Juli 2003, 17:07:11 »

Dein nettes KWEA hilft weiter.

MkG
Fitsch
Autor: zpeedy
« am: 07. Juli 2003, 08:51:41 »

bitte keine bund hin bund her diskussion.

ich habe untergewicht. bisher 2kg. hat irgendwer noch die liste wie man eingestuft werden muss mit gewichtstabelle?
Autor: Tom
« am: 03. Juli 2003, 20:15:12 »

Tja, ein Untergewicht bringt einen eben nicht gleich eine Ausmusterung, ich selber hatte zu meiner Musterrung auch ein bisschen Untergewicht und bin T1 gemustert wurden, nur das ich im gegensatz zu dir auch gebetet habe das ich mindestens T2 gemustert werde.


Ich finde wenn man es gesundheitlich schafft und so gut gemustert wurde dann sollte man nicht darum kämpfen sich ausmustern zu lassen denn es gibt doch nun beim Bund für jeden einen passenden Job oder sehe ich das falsch?

Ich kenne jedenfalls einige im Freundeskreis die schon älter als ich sind und es bitter bereuen das sie so einen Mist gemacht haben  :-\

Viele Grüße,

Tom
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de