ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 31. Oktober 2016, 15:01:37Macht aber Sinn, denen zu sagen, dass du Soldat bist (wenn du dazu in der Lage bist)
Zitat von: ulli76 am 26. Oktober 2016, 20:32:12
Grundsätzlich soll der Soldat in einer Bundeswehreinrichtung behandelt werden. Und nur wenn bestimmte Gründe vorliegen in zivilen Krankenhäusern. ABER: Gerade in der stationären Versorgung wird das durchaus großzüg gehandhabt. Letztendlich kostet es eh mehr oder weniger das gleiche.
Das Vorgehen ist recht einfach: Geh zu deinem Truppenarzt und schilder ihm dein Anliegen. Dann stellt er einen entsprechenden Antrag an den LSO (Kann sein, dass das inzwischen anders heisst, er weiss aber wer zuständig ist) mit einer entsprechenden Begründung.
Begründung kann sein- zu lange Wartezeit im BWK, lange Strecke nach Hause, was ungünstig für die Betreuung durch die Familie für die Heimfahrt nach Entlassung ist. Zu erwartende Nachsorgetermine etc.
Zweite Meinung vor einer OP ist noch einfacher und in der Regel unproblematisch.
Zitat von: gelb am 26. Oktober 2016, 22:21:20
Ulli 76...
doch habe ich gelesen. Ich werde das definitiv ansprechen.
Leider liest es sich hier, als wenn ich keine guten Chancen habe.
Zitat von: KillBurn93 am 26. Oktober 2016, 22:07:42
In dem Sinne genug für heute und gute Nacht