ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: BulleMölders am 21. Juli 2011, 07:38:16Zitat von: sliderbp am 20. Juli 2011, 20:04:36Leider denken das aber mittlerweile viele und fallen dann in den ersten zwei Wochen aus allen Wolken, dass man für das Geld das man bekommt auch Entbehrungen hinnehmen und Leistungen bringen muss.
"irgendwas muss ich halt machen - Job"
Zitat von: BulleMölders am 21. Juli 2011, 07:38:16
Leider denken das aber mittlerweile viele und fallen dann in den ersten zwei Wochen aus allen Wolken...
Zitat von: sliderbp am 20. Juli 2011, 20:04:36Leider denken das aber mittlerweile viele und fallen dann in den ersten zwei Wochen aus allen Wolken, dass man für das Geld das man bekommt auch Entbehrungen hinnehmen und Leistungen bringen muss.
"irgendwas muss ich halt machen - Job"
Zitat von: KlausP am 20. Juli 2011, 10:09:47
Das ist es ja gerade, was mich immer so fassungslos macht, wenn ich hier Einge lese. Die tun immer so als hätte ihnen NIIIIIEEEEE jemand was davon gesagt, dass mal als SaZ eben nicht uniformierte/r und bewaffnete/r Schrauber/in, Bulettenschmied/in, Trucker/in oder Büro-Tippse wird sondern Soldat/in. Das sind genau solche, die hier nachfragen, welchen "Job" sie denn bei der Bundeswehr lernen und in dem sie 4, 8, 12 oder noch mehr Jahre "arbeiten" können. Denen ist nicht bewusst, wie sich der Beruf "Soldat" von einem stinknormalen "Job" bei Aldi (Lidl, Rewe, Penny etc.) umme Ecke unterscheidet. Wenn man denen das hier in Forum erklärt, wird man noch für doof hingestellt, als alter Sack, der ja vom Leben, besonders als Soldat, sowieso keine Ahnung hat. Was machen da schon 35 Jahre Dienstzeit aus.