ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 17. März 2015, 20:41:45Man könnte ja auch an jeden Schlüssel z.B. ein Kettenglied binden - das wäre sozusagen die Grenadier-Lösung.![]()
![]()
Zitat von: ulli76 am 19. März 2015, 13:19:36
Dann wird halt ein UvD eingeführt, bei dem die schlüssel empfangen und abgegeben werden können.
ZitatSo teuer kann der Spaß nicht sein Schlüssel nachmachen zu lassen.
Zitat von: mailman am 18. März 2015, 17:49:37Zitat1. Ich habe nie verstanden, was das soll mit nur einem Schlüssel pro Stube. Warum kann nicht jeder Kamerad für seine eigene Stube einen Schlüssel bekommen? Dann hat man das Problem nicht.
Das ist sicher eine Geldfrage, und verliert einer den Schlüssel muss man wieder neue in Höhe der Stubenbelegung beschaffen.
Zitat von: mailman am 18. März 2015, 19:56:51
Ein Feldwebel ist eben auch ein paar Stufen höher und genießt gewisse Privilegien.
Klar ist es als Gruppenführer z.B. während der GA nicht verkehrt mit "seiner" Gruppe mit Helm, und Rucksack mitzumarschieren (und nicht wie mein GF mit Feldmütze und Waffe) aber iwo sind gibt es Grenzen.
Zitat von: Flexscan am 18. März 2015, 20:26:17Kommt immer darauf an wo man seine Stube hat. Ich habe zeitweise in Stuben gewohnt, die durch eine Putzfrau gereinigt wurden. Allerdings hatte sie in meiner Stube relativ wenig zu tun, außer ein zweimal die Woche mit dem Staubsauger durch zugehen.
Auch ein Feldwebel, sogar Offiziere haben dafür zu sorgen, das ihre Unterkünfte in den Kasernen sauber sind und *ach staun*
legen selber Hand an und haben dafür keine Putzfrauen!