ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: miguhamburg1 am 30. September 2015, 15:22:04
Dass, @ Opa Hagen Stabs- und Oberstabsgefreite des Wachbataillons eine Börse für ihre Aufschiebeschlaufen unterhalten, kann ich mir lebhaft vorstellen. Es gibt ja auch reichlich Soldaten dieses Dienstgrades bei rund 800 Mannschaften.
Zitat...und Klamotten krieg ich auch noch...
Zitat von: miguhamburg1 am 24. September 2015, 15:48:33
Ich denke, bei Abzeichen für den Dienstanzug ist eine längere Lieferzeit für den einzelnen Soldaten wohl schon kein Problem und sollte hingenommen werden, ohne über das System zu jammern oder es zu verteufeln. Zumindest sehe ich hierdurch keinerlei Einschränkungen, den Dienst ohne andauernde Unterbrechungen wahrnehmen zu können, was hier anfangs behauptet wurde.
Zitat von: MiraC am 24. September 2015, 10:23:19
Letzten November/Dezember konnte ich über den Versorger nicht mal mehr Dienstgradschlaufen als OSG beschaffen.
Letztlich wurden OSG UA geliefert..... Gut den Balken kann man abschneiden - geht auch.
Zitat von: miguhamburg1 am 22. September 2015, 09:45:55
Nur insgesamt ist Ihre Darstellung, dass es diesen Zustand schon lange gibt, eben deutlich übertrieben. Denn die Statistiken der TSK/milOrgBer und der LHBw geben dieses nicht her.
Zitat von: miguhamburg1 am 24. September 2015, 04:25:11
Und welche goldenen Tätigkeitsabzeichen meinen Sie, die die LHBw liefern sollte?
Zitat von: Sie13 am 24. September 2015, 10:10:57
@Trix : dann wünsche ich dir ganz viel spaßes kann wirklich ein toller Beruf sein. Als was wirst du nach der GA wo eingesetzt?