Auf gehts; ein neuer Unterhaltungsthread!
Ich, als Feldwebel während meiner Bewerbung an der OPZ im Gespräch mit einem zivilen Bewerber:
"Und, weswegen willst du machen?"
"Ich will Kampfhubschrauberpilot werden!"
"Coole Sache! Dir ist aber schon klar, dass es dafür nur wenige Dienstposten gibt? Hast du denn eine Alternative?"
"Naja, wenn's nicht anders geht halt Jetpilot. Oder auch Transporthubschrauber. Das ist dann aber das äußerste!"
Naja, scheinbar hat es da mit Anspruch und Wirklichkeit nicht ganz so hingehauen...
Also dann, hier könnt ihr alle eure lustigen Erfahrungen und aus den Karrierecenter und dem ACFüKrBw posten.
Ich kann mich noch an einen Bewerber erinnern, den hab ich gefragt in welche Laufbahn er denn wolle.
Darauf hin er: " Wie welche Laufbahn?"
Ich: " Na ob Feldwebel oder Mannschafter"
Er: "Was ist Mannschafter?"
::) ::) ::)
@Stopfr: Ich fänd den Titel "Bundeswehr- so wird´s nix" passender :). Villeicht könnte man noch die Posts aus dem anderen Thread hier rein verschieben.
Ob echt oder gefaked... keine Ahnung.... lustig ist es allemal.. ;D
ZitatAn das
Personalamt der Bundeswehr
Mudra Kaserne
Kölnerstr. 262
51140 Köln
11.06.2006
Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich als Quereinsteiger um eine Offizierslaufbahn bei der Marine. Derzeit bin ich noch Berufsschullehrer in Karlsruhe und durchaus mit dem Befehlston gegenüber jungen Erwachsenen vertraut. Aufgrund mangelnder maritimer Erfahrungen wäre ich dennoch zunächst mit dem Kommando auf einem kleineren Schiff zufrieden.
Der Hauptgrund für meine Bewerbung liegt darin, dass ich verheiratet bin und als Lehrer über allzuviel Freizeit verfüge, die ich mit meiner Gattin nebst Tochter zu verbringen habe. Dieses Arrangement übersteigt zunehmend mein physische und psychische Leistungsfähigkeit . Als Offizier bei der Marine würde ich mich öfters für lange Zeit auf hoher See befinden und hätte daher Zeit zur Regeneration. Außerdem haben mich Schiffe schon immer fasziniert!
Sofern Sie einwenden, dass ich seinerzeit statt des Wehrdienstes den parzifistischen Weg (Zivildienst) gewählt habe, so kann ich Ihnen versichern, dass fünf Ehejahre meine Einstellung zum Krieg grundlegend verändert haben. Insofern sehen Sie bitte meine damalige Entscheidung als verzeihliche Jugendsünde an.
Eine Kopie meiner Heiratsurkunde habe ich als Nachweis beigefügt. Sollte Ihrerseits Interesse an der Rekrutierung meiner Person bestehen, so teilen Sie mir bitte gegebenenfalls mit, welche weiteren Unterlagen ich zu meinem persönlichen Gespräch mitzubringen habe.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Hubert X. Huber
P.S. Ich bitte um eine diskrete Handhabung der Angelegenheit, da ich im Falle eines Scheiterns unserer Verhandlungen keinen entsprechenden Eintrag in meiner Personalakte wünsche. Danke!
Haha!!! Den Brief kenne ich! :D War echt ein Brüller. Ob's so welche echt gibt?
Ich kann es mir in diesem Fall echt schwer vorstellen...
Andererseits... Nichts ist unmöglich.
Ich werd morgen mal ein wenig zur Erheiterung beitragen. ;)
Übers Handy ist das so mühsam.
Auf Anregung von Cpt. Price habe ich den Betreff geändert.
Dann mal los ;)!
"Damals" am Zentrum für Nachwuchsgewinnung Süd:
Im Aufenthaltsraum wurde man zum Gespräch mit dem Steuerkopf/Personalfeldwebel gerufen der die Unterlagen nochmal mit einem durchging.
Man wurde aufgerufen und musste dann in dessen Dienstzimmer. Ein Bewerber der aufgerufen wurde brüllte laut "Yes Major" (auf englisch)
Am nächsten Tag saß eine Bewerberin in dem selben Raum und erklärte anderen den Ablauf. Sie hätte ja schon fast alls bestanden und würde Unteroffizier mit ZAW VFA werden. Sie hat sich auch sehr "abfällig" über den Gefreiten vom Betreungsdienst ( eine Einsatzerfahrener Hauptgefreiter (w) ) von wegen "Nur HG und sich aufführen usw".
Tatsächlich hatte die Bewerberin das berüchtigte Prüfgespräch noch vor sich und die Wänden müssen in München wohl Ohren gehabt haben.
Man sah sie am nächsten Tag das Gebäude verlassen mit ziemlich verweintem Gesicht..
Ein Highlight war auch der "Frustraum" wie ich in geannt hatte , jener Raum indem sowohl die angenommen als auch die abreisenden Bewerber auf die Abwicklung der Formaliäten und Fahrkarte durch den GvB warteten.
Da erfuhr man sämtliche Gründe "Ich wurde nicht genommen weil ich mit 17 schon ein Kind habe"
"Wie konnten die wissen das diese Straftat begangen habe im Führungszeugnis steht nix und ich hab auch nix gesagt".
Im Dezember 2011 an der OPZ beim Vortrag am Abend des ersten Tages...
Pickliger Kerl in Norwegerpulli (in etwa so wie der picklige Verkäufer aus den Simpsons, nur eine Ecke hässlicher):
"Äh ja, Herr Major! Und was is, wenn ich dann beim Sporttest die volle Punktzahl bekomme?"
Leider wusste derjenige Bewerber beim Sport später dann nicht, dass die BW-Liegestützen zu machen waren. Auch war es lustig mitanzusehen, als er keine 10 Stück geschafft hat.
Ich hab´s ja woanders schonmal erzählt: Damals (TM) mein OPZ-Durchgang. Ein anderer Bewerber hat behauptet, dass Panzer und Panzertechnik sein Steckenpferd wären. Hat wohl gedacht, dass das richtig gut kommt. Wäre es wohl, wenn es wirklich sein Hobby gewesen wäre. Dummerweise hat ein Prüfer dann gefragt, was der Unterschied zwischen Leopard 1 und 2 ist.
Ihr könnt euch denken, was dann dazu geführt hat, dass der junge Mann frühzeitig abreisen musste.
Zwar nicht direkt ZnWg oder KC aber doch ähnlich.
Während meiner ersten Ausbildung mußte ich immer wieder an eine Fachschule in Kempten. Da ich kein Auto hatte und die Zugverbindung oft bescheiden war, kam es manchmal vor das ich über München fahren musste, um lange Wartezeiten einzusparen.
So fuhr ich also an einem Blockbeginn im ICE richtung München. Der Zug war um diese Zeit nicht sonderlich voll. In meinem Wagen vielen mir 3 junge Männer auf. Einer kleidtete sich relativ normal, ein anderer war in Jogghinhose und Muskelshirt unterwegs, der letzte trug seine Jeans auf "halb acht". Gemeinsam hatten Sie alle Ihre Sprache "Alta", "Unn ich so ey" usw.
Ausgerüstet waren sie alle mit Sport bzw. Reisetaschen.
Irgendwann konnte ich dann mithören das Sie wohl auf dem Weg zum Test in München waren. Die Sprüche die Sie losließen waren schon der Hammer "Ich hab eigentlich kein Bock auf Arbeiten und Schule so, da geh ich zur Bundeswehr" und eine rmeinte wirklich er wäre in Counterstrike ein Pro und hätte viele Filme gesehen und dachte dann er könne ja auch zum Bund.
Leider hatten Sie mich dann auch gesehen und anhand meines Gepäckes fragten Sie mich ob ich denn auch zum Test wollte.
Ich verneinte dies. ("Warum Alta Bundeswehr ist doch voll gut Geld und so") und sagte dann (um die loszuwerden) das es mir zu unsicher sei mich für 4 Jahre zu verpflichten da ich nicht wüßte was danach ist.
Dann kamen Sachen wie "Wieso kannst doch Berufssoldat werden, wollen wir alle hier".
Ich war dann froh als schon Pasing am Fenster vorbeizog. An diesem Tag habe ich die Prüfer in der SanAk nicht wirklcih um Ihren Job beneidet.
Naja, immerhin fiel den Prüfern die Entscheidung wohl nicht sehr schwer ;)
Naja - mi rtun eher die Gruppen- / Zugführer in den AGA-KP`s leid.
Solche Kunden werden aufgrund der Angebot-und-Nachfrage-Diskrepanz trotzdem eingestellt.
Und die armen Kameraden dürfen sie dann nicht mal durch´n Gang föhnen ....
Ich betone da nochmal; die KCs und das AC testen nicht "jeden" als geeignet, weil so wenige Bewerber da sind, sondern immer nach den Vorgaben der Bedarfsträger, sprich der Truppe.
So legt jede TSK und jede Truppengattung fest, welche Anforderungen/ Noten der Bewerber bspw im CAT-Test erreichen muss, um die Eignung für die entspreche Truppengattung und Laufbahn zu bekommen.
Manche stellen an Mannschafter die gleichen oder sogar höhere Anforderungen, wie andere für die Unteroffiziere. Dementsprechend gemischt oder generell "veranlagt" ist dann das aufschlagende Personal. ;)
Das hört die Truppe leider nur ungern, denn man braucht ja wen, auf den man schimpfen kann (also hier gern die KCs), dabei müsste man sich/ der Führung der Truppengattung nur an die Nase fassen... ;)
Die KCs "liefern" in dem Falle nur das, was verlangt wird...
kann mich mal bitte jemand aufklären, was ein AC ist?
KC ist klar, Karrierecenter. Ehemalige ZNWG.
Aber AC.... Da erscheinen doch einige ????????
AC=Assessment Center für Führungskräfte der Bundeswehr ehemals OPZ
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
ah ok danke
Mitbewerber an der OPZ:
- Jaa, also Auslandseinsatz. Also nach Afghanistan oder so würd ich gehen. Da ist ja warm. Aber Alaska und Kanada kommen für mich nicht in Frage.
Kam offensichtlich gar nicht mal so gut an. ;)
Als wir Bewerber in der OPZ empfangen worden sind, wiesen uns die Betreuungsoffiziere darauf hin, die Anschläge am Brett im "Empfangsraum" bzw im Gang vor den Stuben zu lesen.
Mitbewerber stellt sich hin und liest laut vor "angemessene Kleidung". Hält kurz inne, schaut an sich herunter und kommt völlig emotionslos zum Schluss: "Ich hab jetz fei nix anderes dabei."
Seine Kleidung bestand aus Skaterschuhen mit neongelben Schnürsenkeln, einer ausgewaschenen schwarzen Stoffhose und einem schwarzen Pullover, auf dem ebenso mit grellen gelb/grün/roten Farben Skrillex oder sowas in die Richtung stand. :-D
Seltsamerweise beehrte er uns nicht allzu lange mit seiner Anwesenheit.
Hauptsache mein bleibt wer man ist und fühlt sich in seiner Haut wohl... ::) Liest man doch oft hier. Und wenige Wochen nach bestandener Prüfung sagt einem der Tagesdienstplan in was man ist, wer man ist und sich wohlfühlt.
ZitatHält kurz inne, schaut an sich herunter und kommt völlig emotionslos zum Schluss:
Klarer Fall von understatement! ;D
ZitatAlso nach Afghanistan oder so würd ich gehen. Da ist ja warm. Aber Alaska und Kanada kommen für mich nicht in Frage.
Der große Vorteil von AFG ist, dass der Heuschnupfen sich dort nicht auswirkt. :D
Meine Geschichte trug sich dieses Jahr im ACFüKrBw zu.
Ungefähr zwanzig Mitbewerber und meine gesamte Stube sitzen im Warteraum des medizinischen Traktes.
Aus Neugier, da ich im Vorfeld keine Musterungsuntersuchung mitgemacht hatte, unterhielt ich mich mit den Stubenkameraden über ihre Untersuchungen.
Die anderen Mitbewerber saßen eher still und Luftlöcher starrend dort, die Atmosphäre war bestenfalls gedrückt zu nennen.
An unserem Tisch sind alle Erfahrungen ausgetauscht und wir lehnen uns zurück, als plötzlich mein Mitbewerber (anscheinend noch über das Gespräch grübelnd) fragt:
"Aber nach dem Hodenabtasten und dem Husten, da musstet ihr euch doch auch nach vorn beugen und die Arschbacken auseinanderziehen?"
Der ganze Raum hatte zu gehört. Wir guckten uns an und dachten erst er hätte einen Scherz gemacht, dann aber lief er Knallrot an und der Raum voller Mitbewerber brach in Lachen aus.
Auf die Gefahr hin, jetzt Gegenstand der allgemeinen Belustigung zu werden: Ich hatte an der OPZ auch so einen Arzt...
Ich hatte die Ehre, mit dem bereits von AL EX beschriebenen Bewerber (''Ich hab gar nichts anderes dabei''), auf einer Stube zu sein.
Schon nach den ersten Minuten kam der Kerl uns ja schon ziemlich seltsam vor. Aber später auf der Stube hat der Typ wirklich sämtliche Vögel abgeschossen ;D
Beim ersten Versuch mit ihm ein Gespräch aufzubauen, habe ich ihm über meine leichte Angst vor dem anstehenden Mahtetest erzählt. Als ich ihn dann fragte, was er so denke, welche Themengebiete wohl am ehesten abgefragt werden könnten, kam einfach ganz trocken und emotionslos die Antwort:
''Jooo. bisschen plus- und minusrechnen denk ich mal. Mal und geteilt werden sie wohl eher nicht abfragen''
Spätestens ab da war mir klar, dass bei meinem lieben Mitbewerber und Stubenkamerad die Rädchen nicht ganz sauber laufen :D.
Aber ein weiterer Hammer lies nicht lange auf sich warten.
Am ersten Abend, habe ich ihm dabei geholfen, seinen Notendurchschnitt auszurechnen, da der Kollege weder über Taschenrechner noch über Handy verfügte. Hier bekam ich dann zwangsweise Einblick in seine Mathenoten.
5 Punkte, 4 Punkte , 6 Punkte , 3 Punkte ....
Hab ihn dann gefragt, was er denn studieren möchte.
Wie nicht anders zu erwarten, (bei diesen Voraussetzungen) war sein Wunschstudium MATHEMATICAL ENGINEERING!!!.
Die Prophezeiung der anderen Bewerber, dass ich ab dem nächsten Tag alleine auf der Stube sein werde, hat sich dann zum Glück auch als wahr erfüllt :D.
Leute gibts... :-\
Ich hatte einen Typen auf der Bude, der Halbamerikaner war. Er wusste was er machen würde, sollte es mit OA nicht klappen: "Dann geh ich halt zu den Marines, oder eigentlich doch lieber zu den Navy Seals!" Allerdings ist er dann beim Sporttest durchgefallen...
Auch geil war die die Frage eines Bewerbers im Warteraum: Dort waren drei Oberleutnante - einer aus jeder TSK - als Gesprächspartner für die Bewerber. Die wichtigste Frage des angehenden Fallschirmjägeroffiziers (eigene Aussage): Kann ich mir meine Primär- und Sekundärwaffe eigentlich selber ausschen?" Da der HeeresOlt kein passionierter Zocker war, hat er die Frage erstmal nicht verstanden...
Ist bei mir schon länger her - aber ich hatte einen auf der Stube, der als einziger im Zug bereits als SaZ UA anfing.
Eines von vielen Highlights war, sich beim Panzerfaustschießen mit dem fertiggeladenen Teil nochmal umzudrehen, um eine Frage zu stellen - und die Panzerfaust auf den Bataillonskommandeur zu richten.
Er war der einzige in der Kompanie, der nicht zum Gefreiten befördert wurde.
Die Umwandlung vom SaZ-Status zum Wehrdienstleistenden vollzog sich dann auch recht schnell.
Man kann vom SaZ zum Wehrdienstleistenden zurückgestuft werden? :o
Zitat von: dunstig am 17. Mai 2013, 01:39:49
Man kann vom SaZ zum Wehrdienstleistenden zurückgestuft werden? :o
Konnte - war noch zur Zeit der Allgemeinen Wehrpflicht.
Ich hab auch noch einen. Fällt aber eher unter die Kategorie: Aua! Mist, wenn man nichts versteht!
Es begab sich im KC in Wilhelmshaven. Anreisetag, erstes, vorsichtiges "beschnuppern" der weiteren Teilnehmer. Saß da ein Bewerber aus dem schönen Saarland. Alleine der Dialekt war schon Programm.
Man kam ins Gespräch, was man so als Ziel hat, Verwendungsreihe, bereits gelernter Beruf etc.
Er war Maler von Beruf.
Mensch sag ich, dann willst zum Decksdienst, oder was schwebt dir so vor?
Ne, er will zur Luftwaffe, zu den Objektschützern. Da könne er schließlich den ganzen Tag pinseln. Ob ich denn wissen würde, da ich ja schonmal bei dem Verein war, ob die da viele von brauchen würden...
Ich fragte ihn, wie er denn auf den hohlen Zahn kommt, dass der ObjS pinselt. Sagt er, er hat in seiner alten Firma auch im Objektschutz gearbeitet, Fassadenschutzfarbe und so sind ihm bestens vertraut.
Hab ich für verarsche gehalten, der meinte es aber ernst! Ich lag unterm Tisch, wie alle umhersitzenden auch!
Er ist nach der Einplanung dann tatsächlich für die ObjS vorgesehen worden... Also, falls dann mal in Schortens einer rumläuft, der Rolle und Pinsel sucht... den kenn ich :D
ZitatLuftwaffe, zu den Objektschützern. Da könne er schließlich den ganzen Tag pinseln
SCHLAMMI.....
jetzt weiß ich was dich so verdorben hat ;D
Noch nicht gewusst? Das Objektschutzregiment wird jetzt zum primären Kriseninterventionswerkzeug der neuen Friedensmacht Deutschland ausgebaut. Und dazu braucht man einen Zug Maler und Lackierer für "spezielle diplomatische Operationen". Wenn Obama schon keine klaren roten Linien in Krisen mehr ziehen kann, müssen wir eben ran. Westerwelle tönt, Merkel befiehlt, und wenige Stunden später springen bei Nacht und Nebel die SpezDipOps-Maler mitten in der heißen Zone ab, und pinseln eine dicke, wetterfeste, schnurgerade rote Linie hin, die sich gewaschen hat. Das wird alle Diktatoren, Warlords, Autokraten und Extremisten dieser Welt das Fürchten lehren.
Habe vor kurzem am KC Süd mit zwei weiteren Bewerbern gesprochen.
B1: "Und für was hast du dich beworben?"
B2: "Ich will zu den Feldjägern als Feldwebel"
B1: "Okay, das ist schon sehr interessant. Ist ja quasi die Polizei der Bundeswehr. Das ist bestimmt ein vielseitiger Job"
B2: "Ehrlich? Das habe ich nicht gewusst! Sucht man da dann mit Hunden und so nach Leuten die kein Bock haben zum
Dienst zu kommen und so? Boah fett, das wird bestimmt voll geil"
Ich brachte nur noch "Respekt!" aus mir raus, bevor ich mich umgedreht habe und kopfschüttelnd weg gelaufen bin.
Ich war auch neulich am ACFüKrBw, und natürlich bekommt man da so einiges mit von den anderen Bewerbern.
Da war einer dabei, irgendwo aus dem Schwabenland in Shorts, T-Shirt und ständig Kopfhörern um den Hals.
Ich habe kein Wort verstanden, das er gesprochen hat. Und schnell weg war er auch wieder.
Aber viel besser war dann einer, der sich für die Fernmeldetruppe beworben hatte:
"Hey Gunni. Du kennst dich doch aus, was macht man als Fernmelder?" (Das war kurz vorm Interview)
Später ist dann der Marine-Offz, der zur Beratung da war, ausgerastet, weil die Bewerber immer dümmer werden und immer schlechter informiert sind ("Als ich mich beworben hab damalsTM, da hatten wir kein Internet und wussten trotzdem alles über die Verwendungen schon vorher!").
Wir saßen da beim Griechen, und ich hatte ein 0,4l Glas Wasser vor mir auf dem Tisch. Als er den Raum dann verlassen hatte, meinte ich in die betretene Stille hinein: "Recht hat er aber schon!", und haute dann im wilden Gestikulieren mein Glas um ::)
Ein anderer Bewerber kam nach dem Interview ganz aufgelöst und irritiert zu uns vor die Unterkunft und meinte nur "Ich bin am PMO gescheitert. Da kamen sachen wie "Bestrafung find ich besser als Lob" und ich hab natürlich zugestimmt. Aber ich hab halt so instinktiv geantwortet..."
:D
Grüße,
Gunni
-MK94-, du warst aber nicht zufällig zwischen dem 09 und dem 11.06 dort ? Denn genau das habe auch ich dort mitbekommen :D der Bewerber durfte dann ganz flott auch gehen.
Mein Highlight waren aber die Bewerber [man beachte den Plural], die in kurzer Hose, T-Shirt und einmal sogar in Bundeswehrshirt und Cargohose daherkamen [der Typ war ungedient].
Kleines Highlight nebenan waren dann die verzweifelten Versuche von ein paar Anderen, kurz vorm' Gespräch die Namen der letzten Verteidigungsminister zu lernen. Den Namen '' De Maizière '' hörte man dann jeweils angepasst an den vorherrschenden Dialekt :D
Zitat von: Gunni am 16. Juni 2013, 15:16:37
...
Da hatte ich ja im Oktober letzten Jahres eine richtig "ordentliche" Gruppe erwischt...
Bei uns kamen alle Minimum in langer Jeans mit Hemd.
Zitat von: Whiskey am 18. Juni 2013, 23:23:01
Da hatte ich ja im Oktober letzten Jahres eine richtig "ordentliche" Gruppe erwischt...
Bei uns kamen alle Minimum in langer Jeans mit Hemd.
Lag sicher an der Jahreszeit :o
Ja dann will ich garnicht wissen wie die da momentan rumlaufen ;D
Flip-Flops, kurze Hose und Achsel-Shirt, Sonnenbrille auf der Nase ...
;D
[gelöscht durch Administrator]
Ich seh die ja jeden Tag, die laufen rum wie 60-Jährige Deutsche am Gardasee.
Naaaa .... nix gegen 60jährige Deutsche! >:(
Zitat von: KlausP am 19. Juni 2013, 17:05:42
Naaaa .... nix gegen 60jährige Deutsche! >:(
Deiner IP-Adresse nach bist Du aber gar nicht am Gardasee ;D
Darum hab ich den Passus ja auch geflissentlich weggelassen.
Zitat von: VC93 am 19. Juni 2013, 16:47:10
Ich seh die ja jeden Tag, die laufen rum wie 60-Jährige Deutsche am Gardasee.
Immer noch besser als Deutsche vor 70 Jahren am Gardasee... ;)
Dieses Jahr selber im KRC-WHV erlebt!
Ein Bewerber der schon gedient hatte, FWD 2 Jahre oder so, wusste schon viel un hat uns auch mal beleehrt wenn wir nicht richtig gestanden haben! Na klasse dachte ich erst, wer ist hier beim Bund!
Später nach dem Psychologen ging er wut schnaubend am Warteraum vorbei zum Steuerkopf und machte da einen Austand so nach dem Motto: da wo ich jetzt hingehe bin ich ja schon was, der Bund sollte nur mal so just4fun sein... USW! Ein geschwafel gewesen, konnte mir nicht alles merken! Naja er ist dann mit seiner dicken Fernglasbrille gegangen wurden^^ (wenn man das so schreiben darf)!
Die andere Geschichte während der abreise, wir stehen noch draußen und rauchen ein! Vorab, uns wurde eingebläut nicht auf den heiligen rasen unseres Flotillenadmirals zu treten vorm KRC! Haben wir alle so befolgt, denn die zwei sekunden abkürzung sind es nit wert^^!
Nungut wir stehen da und rauchen, kommt aus der Tür beim Steuerkopf einer unserer Mitbewerber raus, war Türke oder so, und steuerte auf uns zu, er hatte aber die mit gold und geschmeide behängte Herren am eingang ignoriert die dort gemütlich ihre Pfeife rauchten!
Er kam näher und informierte sich per ruf laute schonmal wer alles mit dem zug fährt, da passierte es, wir sahen schon er wollte vorsätzlich über den rasen abkürzen, naja wir haben versucht ihn darauf hin zu weisen, so heimlich wie es ging^^ er nutzte dann aber doch noch den Golfrasen (Wer hier lachen kann ist ja klar, der war da) und das blieb nicht lange unbemerkt! Da wurde er zurück zitiert, schnallte es nicht, da kam einer der goldenen Bärtigen (Bin neu und kann noch nicht alle abzeichen einordnen etc.) und fragte ihn was er da gerade getan hätte? (Die Standpauke ging weiter noch bevor er was sagen konnte), ich zitiere (so gut ich kann): Ihn wurde doch gesagt sie sollen meinen Golfrasen nicht betreten, sie treten hier alles kaputt! Man hat doch wohl zu befolgen was einem Gesagt wird, ihre Kameraden laufen die drei Tage hier zickzack und für sie soll das nun nicht mehr gelten? Wie gehen sie denn da mit ihren Kameraden um?! Hiernach
-er war schon sehr kleinlich geworden aber es ging weiter-
Haben sie sich hier erfolgreich Beworben? (er antwortete mit ja), Dann kommen sie nochmal mit°!°
Naja wir haben uns das spektakel angeschaut, was aus ihm geworden ist hab ich bis heute nicht erfahren, wir haben noch ca. ne stunde aufs taxi gewartet und sind dann weg, die ganze Zeit nix von ihm gesehen! Wenn jemand da mit war an den Tagen und mehr weis ich bitte um aufklärung! Ich bin übrigens der *Lagerfeld*, das waren die Tage mit dem einplanungstermin vom 30.4. da haben wir unseren Einplaner getroffen und das war auch der letze Tag!
Wahrscheinlich hat man ihn zur Luftwaffe umgeplant. Schlimmer geht es ja nicht. Rauswerfen wäre dagegen ein Geschenk.
Also ich bin sehr zufrieden mit den warmen Duschen, heizungsnahen Verwendungen in klimatisierten Räumen, Stil und Form, den Champagner-Empfängen und der Abwesenheit des gemeinen Pöbels ;D
Klimatisierte Räume?! Frechheit! :p
Mein Highlight der Woche, da hat mir nur mithören schon gereicht... :D
Unterhaltung zwischen einem Bewerber und einer Bewerberin am Raucherplatz unseres schönen Hauses:
Bewerber: "Und, wie ist es bei Dir gelaufen?"
Bewerberin: "Hm, naja, war ja beim Arzt und der hat gesagt mein BMI ist zu hoch..."
Bewerber: "Ja und nun?"
Bewerberin: "Naja, wenn ich eingeplant werde, muss ich bis zur Einstellung abnehmen..........
Aber eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass ich zu schwer bin; ich hatte auf der Waage ja auch noch die Socken an!"
Ähm ja... Heute alle schon die Bleisocken ausgezogen? :D
Als Admiral bekommt man einen eigenen Golfrasen? Ich wußte ja, die Marine ist traditionell priviligiert als Kapernachfolger .... da werden die heimlichen Prisenanteile verteilt ...
WOW ;D Das hat die Luftwaffe sicher nicht, für Ihre Generäle. Dafür Klimaanlagen, warme (!) Duschen (!), Champagner-Empfänge und stilgerechtes Verhalten. Die bildungsfernen, gewaltbereiten Plebejer des ObjSchRgt werden vermutlich deshalb in Diepholz und Schortens isoliert, weil das den gepflegten Eindruck der Rasierwasser-Soldaten der Luftwaffe abträglich ist und dann noch Barett statt Schiffchen oder Schirmmütze ;D
Abnehmen bis zur Einstellung? Ich dachte immer, es ist eher umgekehrt, dass der/die Eine oder Andere eher als Leichtgewicht zunehmen muss, aber nun gut, umgekehrt gibt es auch.
Nein, leider ist das Gegenteil der Fall; zu leicht ist mittlerweile "selten", zu schwer fast die Regel.
Ausreden sind beliebig;
-isch hab schwere Knochen,
-das sind alles Muskeln (und dann den Ergometer nicht schaffen) *wabbel*,
-gestern gelernt; ich hatte die Socken noch an!
-gab ja gerade Mittag,
Etc pp.
Naja, leichtgewichtig bin ich auch nicht. Allerdings trainiert der informierte Kandidat ja vorher.
Ergometer ist auch weniger das Problem, da ich dass für die G 26/3 auch strampeln musste. Cooper-Lauf wäre schlimmer ....
Muskelmasse sagt ja erstmal wenig über körperliche Leistungsfähigkeit aus.
Gab ja gerade Mittag .... 3 Schnitzel mit doppelt Pommes und Schranke ... da könnte ich auch nicht mehr.
Zitat von: wolverine am 19. Juni 2013, 23:36:00
Wahrscheinlich hat man ihn zur Luftwaffe umgeplant. Schlimmer geht es ja nicht. Rauswerfen wäre dagegen ein Geschenk.
Nee, habe ihn letztens gesehen, er ist Mannschaft Z25 und hat den besonders begehrten Dienstposten "Rasenpfleger".
Er darf den Golfrasen nun immer schon mit der Nagelschere auf länge trimmen. ;D
Zitat von: dunstig am 19. Juni 2013, 23:47:52
...und der Abwesenheit des gemeinen Pöbels ;D
Dafür sorgen wir! ;D
Unsere Kantine/ Austeilküche schraubt derzeit auch heftig am Plan "Bundeswehr; so wird's nix":
Dicke Rinderroulade gabs zb gestern. Bei DEM Wetter...
Da würde mir als Bewerber beim Sporttest hinterher auch mächtig anders werden... :D
Und nach dem Frühstück?
Einen hab ich noch:
Offz-Bewerberin zum Gastoffizier:
"Und ab wann kriegt man das Eiserne Kreuz verliehen?"
Grüße,
Gunni
Zitat von: StOPfr am 19. Juni 2013, 18:07:20
Zitat von: VC93 am 19. Juni 2013, 16:47:10
Ich seh die ja jeden Tag, die laufen rum wie 60-Jährige Deutsche am Gardasee.
Immer noch besser als Deutsche vor 70 Jahren am Gardasee... ;)
Erinnert mich an Heinz Erhardt, der wurde mal gefragt ob er mal in Italien gewesen wäre. Die Antwort war: " Ja 1944, aber da war gerade schlechtes Wetter." 8)
Jo, und als ich meinen Großvater gefragt habe, ob er mal in Frankreich war, hat er gesagt: "Auf Ketten hin, auf zerlöcherten Sohlen zurück!" ;D
War vor einigen Wochen selbst nur Bewerber in Düsseldorf aber habe da auch so einige witzige Dialoge mithören dürfen!
Die meisten Sachen habe ich in der Raucherzone bei "fremden" Bewerbergruppen herausgehört.
Die Beste war ne Berwerberin in so ner richtig assigen Jogginghose + Top .. schätze sie mal auf 17-19...
Kam heraus ( Kippe schon in der Schnauze) und fing an :" Ey, hat die Psycho Alte echt gesagt ich bin zu unreif und ich soll doch erstmal schule fertig machen waaa! Die kennt mich gar nicht die f**** ... boah die is so bindert die kann mich mal.... ich mach trotzdem Freiwilligendienst.... blaaa ".
Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll! :D
-
Nach dem Psychologischen Gespräch sollte ich wieder zur Koordinationsstelle und von da aus nochmal warten ... wir schreiben ca. 11 Uhr!
Da saßen 2 Bewerber seit mittlerweile fast 4 Stunden und haben auf ihr Gespräch gewartet ,,, die hatten selbst nach diesen 4 Stunden noch ausreichend denkwürdigen Gesprächsstoff draus :D
"Ey , meinste man kann die uniform nachm einsatz behalten ?
"Wie schnell kommt man nach Afghanistan ... geht bestimmt voll ab da "
"Die Ärtin meinte ich sei hyperaktiv und das kann nicht sein ( der junge hat alles mindestens 3 mal angefasst was im raum stand) "
Naja da waren noch mehr Spezialisten aber das sind grad meine Highlights ,,, hab meine FW Eignung bekommen! :)
Glückwunsch!
Und neben der FW-Eignung hast du scheinbar auch noch einen Satz Satzzeichen zur freien Verfügung bekommen. :o
Zitat von: Kabelbinder am 28. Juli 2013, 23:47:23
War vor einigen Wochen selbst nur Bewerber in Düsseldorf aber habe da auch so einige witzige Dialoge mithören dürfen!
Die meisten Sachen habe ich in der Raucherzone bei "fremden" Bewerbergruppen herausgehört.
Die Beste war ne Berwerberin in so ner richtig assigen Jogginghose + Top .. schätze sie mal auf 17-19...
Kam heraus ( Kippe schon in der Schnauze) und fing an :" Ey, hat die Psycho Alte echt gesagt ich bin zu unreif und ich soll doch erstmal schule fertig machen waaa! Die kennt mich gar nicht die f**** ... boah die is so bindert die kann mich mal.... ich mach trotzdem Freiwilligendienst.... blaaa ".
Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll! :D
-
Nach dem Psychologischen Gespräch sollte ich wieder zur Koordinationsstelle und von da aus nochmal warten ... wir schreiben ca. 11 Uhr!
Da saßen 2 Bewerber seit mittlerweile fast 4 Stunden und haben auf ihr Gespräch gewartet ,,, die hatten selbst nach diesen 4 Stunden noch ausreichend denkwürdigen Gesprächsstoff draus :D
"Ey , meinste man kann die uniform nachm einsatz behalten ?
"Wie schnell kommt man nach Afghanistan ... geht bestimmt voll ab da "
"Die Ärtin meinte ich sei hyperaktiv und das kann nicht sein ( der junge hat alles mindestens 3 mal angefasst was im raum stand) "
Naja da waren noch mehr Spezialisten aber das sind grad meine Highlights ,,, hab meine FW Eignung bekommen! :)
Vielleicht solltest du damit ein wenig sparsamer umgehen, denn hier im Forum treiben sich etliche rum die sonst wieder keine ab bekommen. ;D
Endlich haben wir den Schuldigen gefunden ;D
Hey Leute ,
Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei , aber ich habe zu meiner Test zeit in Berlin auch jemanden kennen gelernt .
Der fragte mich in der Stube was ich gerne machen will .
Ich daraufhin mein Ziel ist es instandhaltungsfeldwebel zu werden .
Der daraufhin ist doch langweilig ich will mal Generalleutnant werden ..
Der war 18 und hatte tolle Ziele .. Lach :P
Der war dann sichtlich enttäuscht als er als Mannschafter ne stelle bekam
Der OStGefr ist ja der Mannschaftsgeneral :D
Hab da auch einen.
Anfang des Jahres im KC Nord.
Ich unterhielt mich mit zwei anderen Bewerbern als ein weiterer "Bewerber" reinkam. Er setzte sich zwischen uns und fing dann an zu reden warum er denn zur Bundeswehr wollte. Seine Antwort:" Isch hab keine Abschluss und muss Geld verdienen und Bundeswehr gibt gutes Geld" Ich habe mir da nur meinen Teil gedacht. Aber es geht weiter, als ich ihn fragte was er denn beim bund werden will sagte er:" Isch will Scharfschütze werden weil isch bei COD, Battlefield und Counterstrike auch immer Scharfschütze bin und gewinne"
Gut dachte ich, der Mann hat Ziele. Dann wurde ich zum Gespräch gerufen, was soweit kein Problem war. Musste draussen dann noch kurz warten. Als ich mit allem durch war traf ich den gesagten Bewerber wieder, der sich darüber aufregte, wie scheiße doch alles sei und dass er nicht genommen wurde.
Leute gibts...
Moin......
Ich damals in Hannover beim Prüfoffi. .
Offizier : ............Das ist ja schön , welche Parteien sind den momentan die stärksten.?
Ich : Die CDU und SPD natürlich.
Offizier: Schön das sie das wissen , was heist denn SPD eigentlich ?
Ich : Jaaaaa ..... ähmmmm ( 2 sec. Denkpause ) ...... Sozialistische Partei..... . ACH SCHEISSE WAS , TUT MIR LEID .
Offizier /Psychologin : :o Um Gottes Willen ! ! ! Naja haben se sich ja nochmal gefangen bevor sie es ganz ausgesprochen haben .
Ab diesem Moment saß ich weitere 10 min noch und war Schweiß gebadet :-D
Man stelle sich die gleiche Situation im KWEA München vor, mit einem bayerischen Bewerber.
"Welche Parteien sind denn im Augenblick die stärksten?"
*Bewerber beugt sich vor und grinst*
"ParteiEN? Plural? Netter Versuch, aber da müssen Sie mir schon gewitztere Fangfragen als diese stellen!"
Zitat von: Cherryblossom am 20. Juni 2013, 09:24:45
Unsere Kantine/ Austeilküche schraubt derzeit auch heftig am Plan "Bundeswehr; so wird's nix":
Dicke Rinderroulade gabs zb gestern. Bei DEM Wetter...
Da würde mir als Bewerber beim Sporttest hinterher auch mächtig anders werden... :D
da hatten die dieselbe Idee wie ich gestern. Weis gar nicht was so schlimm drann sein soll. Wärend die Roulade schön aufm Herd schmort kann man relaxt aufm Balkon sich sonnen.
(Bild is etwas unscharf man möge mir verzeihen ;))
[gelöscht durch Administrator]
Zitat von: MirfälltkeinNameein am 29. Juli 2013, 10:15:50
Gut dachte ich, der Mann hat Ziele.
Wär sonst auch langweilig, so als Scharfschütze...
Bei einer jungen Kameradin hat es mit dem Karrierebeginn schonmal hingehauen, sie hat ihren Dienst als OA angetreten. Nun muss man bekanntlich zum Dienstbeginn eine Menge Papierkram ausfüllen, was besagter Kameradin einige Schwierigkeiten bereitet hat.
Auf einem dieser Personalerfassungsbögen stand die Spalte "Konfession". Der Zugführer hat später ein recht interessantes Gesicht gemacht als die junge Dame kurzentschlossen ein "36" in die Spalte geschrieben hat....
Das muss eine Sekte sein, würde ich mal sagen ;D !
Zitat von: BulleMölders am 29. Juli 2013, 07:40:34
Glückwunsch!
Und neben der FW-Eignung hast du scheinbar auch noch einen Satz Satzzeichen zur freien Verfügung bekommen. :o
Zitat von: Kabelbinder am 28. Juli 2013, 23:47:23
War vor einigen Wochen selbst nur Bewerber in Düsseldorf aber habe da auch so einige witzige Dialoge mithören dürfen!
Die meisten Sachen habe ich in der Raucherzone bei "fremden" Bewerbergruppen herausgehört.
Die Beste war ne Berwerberin in so ner richtig assigen Jogginghose + Top .. schätze sie mal auf 17-19...
Kam heraus ( Kippe schon in der Schnauze) und fing an :" Ey, hat die Psycho Alte echt gesagt ich bin zu unreif und ich soll doch erstmal schule fertig machen waaa! Die kennt mich gar nicht die f**** ... boah die is so bindert die kann mich mal.... ich mach trotzdem Freiwilligendienst.... blaaa ".
Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll! :D
-
Nach dem Psychologischen Gespräch sollte ich wieder zur Koordinationsstelle und von da aus nochmal warten ... wir schreiben ca. 11 Uhr!
Da saßen 2 Bewerber seit mittlerweile fast 4 Stunden und haben auf ihr Gespräch gewartet ,,, die hatten selbst nach diesen 4 Stunden noch ausreichend denkwürdigen Gesprächsstoff draus :D
"Ey , meinste man kann die uniform nachm einsatz behalten ?
"Wie schnell kommt man nach Afghanistan ... geht bestimmt voll ab da "
"Die Ärtin meinte ich sei hyperaktiv und das kann nicht sein ( der junge hat alles mindestens 3 mal angefasst was im raum stand) "
Naja da waren noch mehr Spezialisten aber das sind grad meine Highlights ,,, hab meine FW Eignung bekommen! :)
Vielleicht solltest du damit ein wenig sparsamer umgehen, denn hier im Forum treiben sich etliche rum die sonst wieder keine ab bekommen. ;D
Dafür dass ich ziemlich blau war ist es doch ganz gut geschrieben! 8) :D
Wir hatten da noch so nen Spezialisten dem die 30 Minuten zum beantworten des biographischen Fragebogens nicht so ganz gereicht hat.
Als der Hauptmann wieder hereinkam und noch ne kurze Ansprache hielt hat der Kollege noch versucht heimlich weiter zu schreiben. Das ganze sah ungefähr so aus, als wenn man in der Schule versucht während des Lehrerrundgangs noch schnell die Hausaufgaben zu erledigen. :D
Durch die ganze Schreiberei hatte er wohl nicht ganz mitbekommen wie es nun weitergeht. Sollten alle Erklärungen ausfüllen/unterschreiben und auf jedes Exemplar dann diesen Sticker aufkleben... (!)
Er hatte damit so seine Probleme und der Hauptmann hat sich vor seinen Tisch gestellt und hatte glaub ich 180 Puls! :D
Er hat ihn dann in ziemlich strengem Ton gefragt ob er erklären könne wieso er als einzigster diesen einfachen Anweisungen nicht folgen kann ... da kam dann nur ein räuspern. :D
Der Kerl kam morgens schon mit Kopfhörern und Mukki Shirt ins Center herein ; hat sicher nen guten Eindruck hinterlassen, unser Sticker Boy! :)
Zitat von: Kormoran am 29. Juli 2013, 19:25:25
Auf einem dieser Personalerfassungsbögen stand die Spalte "Konfession".
Als Antwort wird zum Beispiel Angestellter oder Verkäufer auch immer gern genommen!
Zitat von: Kormoran am 29. Juli 2013, 19:25:25
Bei einer jungen Kameradin hat es mit dem Karrierebeginn schonmal hingehauen, sie hat ihren Dienst als OA angetreten. Nun muss man bekanntlich zum Dienstbeginn eine Menge Papierkram ausfüllen, was besagter Kameradin einige Schwierigkeiten bereitet hat.
Auf einem dieser Personalerfassungsbögen stand die Spalte "Konfession". Der Zugführer hat später ein recht interessantes Gesicht gemacht als die junge Dame kurzentschlossen ein "36" in die Spalte geschrieben hat....
Muhahahahaaaaa ;D
Habe noch einen lustigen Part aus Hannover damals .
Wir saßen größtenteils im Wartezimmer zur ärztlichen Untersuchung , wie z.b. einmal husten und vorbeugen bitte .
Einer der Bewerber meinte dann ganz lässig : ,, Hoffentlich erschreckt sich die Ärztin nicht wenn ich die Hose runter lasse . "
5 min. Später war er an der Reihe und ging den Flur entlang zum Raum der Ärztin.
Genau 1 Minute später hörte man eine lautes Gelächter von einer Ärztin was aus Richtung Flur kam
Die eine Bewerberin meinte nur : ,, Na , da war er wohl doch kleiner als er selber glaubte. "
Plötzlich fingen ca. 15 Leute im Wartezimmer an zu lachen , da alle die Vorgeschichte mit bekamen hatten und unterhielten sämtlichen Medizinischen Bereich ;D . Der Tag war gerettet mit dieser köstlichen Einlage .
Hahaha ein super Thread muss ich sagen :D
Ich hoffe hier posten noch ein paar mehr ;)
Vllt. kann ich auch bald was dazu beisteuern, da ich Anfang September im ACFüKrBW in Köln bin.
Mal schauen ob da auch welche in kurzen Hosen rum laufen :)
Klar, läuft man da in kurzen Hosen rum, während des Sporttests ;-)
Zitat von: christoph1972 am 13. August 2013, 09:32:21
Klar, läuft man da in kurzen Hosen rum, während des Sporttests ;-)
Bis dorthin muss man auch erst mal kommen, so wie ich schon einiges gelesen habe schaffen das gerade mal noch die Hälfte vom Anreisetag :D
Ich hoffe mal dass ich euch hier mit neuen lustigen Storys dann versorgen kann :)
Hatten da auch so einen Spezialisten in Hannover hat geschätzte 150kg gewogen und wollte zu den Fallis, den Rest könnt ihr euch ja denken.
Zitat von: drdng am 29. September 2013, 19:26:18
Hatten da auch so einen Spezialisten in Hannover hat geschätzte 150kg gewogen und wollte zu den Fallis,
Warum nicht, der ist dann halt der erste von seinen Kameraden der unten ist.
Irgend jemand nuss ja auch die Lastenfallschirme testen.
...aber auch die haben eine maximale Nutzlast. ???
Zitat von: Mero89 am 13. August 2013, 09:39:58
Zitat von: christoph1972 am 13. August 2013, 09:32:21
Klar, läuft man da in kurzen Hosen rum, während des Sporttests ;-)
Bis dorthin muss man auch erst mal kommen, so wie ich schon einiges gelesen habe schaffen das gerade mal noch die Hälfte vom Anreisetag :D
Vergangenen Dienstag sind im ACFüKrBw von 32 Bewerbern bereits 12 Teilnehmer am 1. Tag respektive den ersten 6h wieder abgereist.
Bis auf Verfehlungen bzgl. der Kleidung leider keine großartigen Vorkommnisse. Kleine Wutanfälle mal ausgenommen.
Aus einem ZNwG:
In einer Raucherpause am ersten Tag kam ein Bewerber raus zum rauchen, meinte wohl er wäre schon beim Bund und verkündete lauthals "nabend Kameraden".
Kam schon ziemlich merkwürdig rüber.
Ungefähr 2 Stunden später traf man genau diesen Bewerber an der, ich sag mal, Rezeption beim auschecken wieder. Der Gute hatte wohl vorher ein wenig Alkohol getankt und durfte gehen.
Wie bescheuert doch einige Bewerber sind!
@Weserjung
Kleine Wutanfälle?^^..
Zitat von: Patria am 02. Juli 2014, 13:18:13
@Weserjung
Kleine Wutanfälle?^^..
Eine Frage an einen User zu stellen, der das letzte mal vor 8 Monaten online war und das in einem Thread, dessen letzter Beitrag 10 Monate alt ist, könnte evtl. nicht allzu erfolgreich sein.
Zitat von: BSG1966 am 29. Juli 2013, 17:15:31
Zitat von: MirfälltkeinNameein am 29. Juli 2013, 10:15:50
Gut dachte ich, der Mann hat Ziele.
Wär sonst auch langweilig, so als Scharfschütze...
PS: mir fehlt noch ein Smilie:
[gelöscht durch Administrator]
Oha .. das gute ZNwG Nord vor 4 Jahren.
Einer meiner Mitstübler hatte ich sage mal aufgrund von "speziellen" Zigaretten , ohne Probleme die jamaikanische Staatszugehörigkeit bekommen können. Der Roch wie eine ganze verdammte Mariuahana Plantage ;D
Ein Highlight war auch einer der Bewerber, 1,90/110kg Bodybuilder-Muskelmasse ;D der den in seinen Worten "tussi-Fahrradtest" , doch mit Leichtigkeit besteht und er ja keine verweiblichte Memme ist. Das ganze hat er in Anwesenheit der netten SportausbilderIN abgelassen , die sich ein lautes lachen nicht verkneifen konnte nachdem dieser Macho den Test dermaßen versemmelt hat.
Bei meinem Einstellungstest meinte ein Bewerber, er müsse noch eine rauchen gehen, da das psychologische Gespräch schon 5min überfällig war, ging er eben. Er war gerade zur Tür raus, da wurde er aufgerufen... 10min später trottete er vor der Steuerorganisation wieder an... Der Psychologe erwartete den Herren schon sehnsüchtig mit einer 180er Kragenweite. Auf die Frage, ob er die Uhr nicht lesen könne, schließlich wäre 14.15 Termin gewesen, antwortete der Bewerber:" Bleiben Sie ma' auf'm Teppich, ick bin 'uch bloß 'n Mensch, Sie kamen ja 'uch zu spät..." Der Psychologe stand kurz vor einem Aortariss... Und der Bewerber durfte gehen...
Kandidat 2 war auch sehr herrlich... Dieser verkündete lauthals, dass für ihn nur die Fw Laufbahn in Frage kommen würde, Stabsunteroffiziere wären schließlich nur "Hufeisengefreite" und die Mannschaften gehen ja gar nicht, das wären alles nur Hasencollegeabsolventen, stunpf-dumm-uneigenständig, er brauche die Befugnis, anderen die Marschrichtunf vorzugeben, damit so ein Sauhaufen überhaupt fähig wird... Dumm gelaufen, das wurde nichts...
Die dritte Kandidatin war auch sehr, sehr lustig...
"Und? Hast du die Felbwebeleignung bekommen?
Ja, klar! Aber erstmal für 2 Jahre.
Hä?
Na bei mir steht fwdl drauf, ist doch Feldwebel oder nicht?"
Zitat von: MJ09 am 07. August 2014, 11:47:32
Na bei mir steht fwdl drauf, ist doch Feldwebel oder nicht?"
Das gefällt mir ;D
Dementsprechend benennt "GWDL" den kommandierenden General der Dt-Frz-Brigade: "Generalissimus welscher und deutscher Landser" 8)
:) Sehr schön... FWDL= Feldwedel.
Kurz vor einem wichtigen Gespräch noch eine zu rauchen, ist übrigens auch nicht zu empfehlen (auch wenn man pünktlich ist), weil man dann wie Otter stinkt. Ich finde das immer sehr unangenehm, wenn man sich direkt gegenüber sitzt.
Wenn dagegen die letzte Zigarette schon 1-2h zurückliegt, dann ist der Gestank aus Kleidung und Rachen deutlich geringer.
Jaaa also mich wundert es wirklich nicht, dass gefühlte 50% die Örtlichkeiten frühzeitig verlassen durften...
Aber wie war das gleich? "Wer abrutscht, darf nochmal..."
@ Schlammtreiber: das ist eine sehr schöne Theorie, mir gefällt der Gedanke... Das hätte Sie bestimmt auch geschluckt und wäre damit losgezogen...
Aber hey... Ich hatte Spaß die 3,5 Tage... Bleibt nur zu hoffen, dass mir diese Knaller nicht so schnell wieder über den Weg laufen... Das wäre Höchststrafe...
Passierte leider nicht im KC aber war trotzdem sehr, sehr lustig ;D
Stralsund-in einem Club:
Ich saß in der Raucherlounge, als sich 4Jungs ins sofa neben mir fallen ließen. Da sagt einer zu dem anderen:" Dicker, wenn du das machst, hast du wirklich Eier in der Hose."
Danm setzte sich "Dicker" zu mir und nagelte mir ein Gespräch an die Backe. Mir war klar: die Herrschaften können nur von der MTS in Parow sein... Er stellte sich vor mit:" ich bin gerade hier in der AGA als MINENTAUCHER (!) meine Kumpels behaupten, ich hätte es nicht drauf, dir an die Brust zu fassen, um ihnen das Gegenteil zu beweisen, dürfte ich vielleicht mal kurz?" Auf die Frage, ob ich mal seinen Truppenausweis sehen dürfte und den Namen seines Vorgesetzten erfahren könnte, erhielt ich selbstverständlich keine Antwort...
Zugfahrt zum KC... Neustrelitz... Soldaten steigen ein... sie unterhalten sich lautstark...
"Mit unserem MG haben wir mehrere Rehe perforiert... bis das MG gebrannt hat... Unser Ausbilder übelst am rumbrüllen: feuer einstellen, brand löschen! Als alles wieder unter Kontrolle war, haben wir die Rehe gesucht, in die Truppenküche mussten wir nicht, unser Ausbilder hat kurzerhand beschlossen: es wird gegrillt..."
Hach jaa... Bei meiner Eignungsfeststellung in Düsseldorf für FWDL letzten Monat war auch eine gewisse Person, die mir von anfang an komisch vorkam. Zimmer bezogen erst mal "beschnuppert" und raus in die Raucherecke wo ein paar Soldaten saßen, die einen Laufbahnwechsel machen wollten und ich als Nichtraucher nur Anschluss haben wollte.
Abends fragt der Typ wirklich ob das schlimm ist wenn man Drogen konsumiert hat. Wir uns alle nur angeguckt mit einem riesen Fragezeichen im Gesicht aber er meinte es wirklich ernst.
Ende vom Spiel war als wir am nächsten Morgen nach der ärztlichen Untersuchung kurz wieder ins Zimmer sind und siehe da, sein Bett war leer und er nicht mehr aufzufinden :o
Naja die "Jugend von heute" :-X