Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der Bundeswehr? So wird es garantiert nix!

Begonnen von StOPfr, 05. Mai 2013, 19:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dunstig

Also ich bin sehr zufrieden mit den warmen Duschen, heizungsnahen Verwendungen in klimatisierten Räumen, Stil und Form, den Champagner-Empfängen und der Abwesenheit des gemeinen Pöbels  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Cherryblossom

Klimatisierte Räume?! Frechheit! :p

Mein Highlight der Woche, da hat mir nur mithören schon gereicht... :D

Unterhaltung zwischen einem Bewerber und einer Bewerberin am Raucherplatz unseres schönen Hauses:
Bewerber: "Und, wie ist es bei Dir gelaufen?"
Bewerberin: "Hm, naja, war ja beim Arzt und der hat gesagt mein BMI ist zu hoch..."
Bewerber: "Ja und nun?"
Bewerberin: "Naja, wenn ich eingeplant werde, muss ich bis zur Einstellung abnehmen..........
Aber eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass ich zu schwer bin; ich hatte auf der Waage ja auch noch die Socken an!"

Ähm ja... Heute alle schon die Bleisocken ausgezogen? :D

christoph1972

Als Admiral bekommt man einen eigenen Golfrasen? Ich wußte ja, die Marine ist traditionell priviligiert als Kapernachfolger .... da werden die heimlichen Prisenanteile verteilt ...

WOW  ;D Das hat die Luftwaffe sicher nicht, für Ihre Generäle. Dafür Klimaanlagen, warme (!) Duschen (!), Champagner-Empfänge und stilgerechtes Verhalten. Die bildungsfernen, gewaltbereiten Plebejer des ObjSchRgt werden vermutlich deshalb in Diepholz und Schortens isoliert, weil das den gepflegten Eindruck der Rasierwasser-Soldaten der Luftwaffe abträglich ist und dann noch Barett statt Schiffchen oder Schirmmütze  ;D

Abnehmen bis zur Einstellung? Ich dachte immer, es ist eher umgekehrt, dass der/die Eine oder Andere eher als Leichtgewicht zunehmen muss, aber nun gut, umgekehrt gibt es auch.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Cherryblossom

Nein, leider ist das Gegenteil der Fall; zu leicht ist mittlerweile "selten", zu schwer fast die Regel.

Ausreden sind beliebig;
-isch hab schwere Knochen,
-das sind alles Muskeln (und dann den Ergometer nicht schaffen) *wabbel*,
-gestern gelernt; ich hatte die Socken noch an!
-gab ja gerade Mittag,
Etc pp.

christoph1972

Naja, leichtgewichtig bin ich auch nicht. Allerdings trainiert der informierte Kandidat ja vorher.

Ergometer ist auch weniger das Problem, da ich dass für die G 26/3 auch strampeln musste. Cooper-Lauf wäre schlimmer ....

Muskelmasse sagt ja erstmal wenig über körperliche Leistungsfähigkeit aus.

Gab ja gerade Mittag .... 3 Schnitzel mit doppelt Pommes und Schranke ... da könnte ich auch nicht mehr.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

BulleMölders

Zitat von: wolverine am 19. Juni 2013, 23:36:00
Wahrscheinlich hat man ihn zur Luftwaffe umgeplant. Schlimmer geht es ja nicht. Rauswerfen wäre dagegen ein Geschenk.
Nee, habe ihn letztens gesehen, er ist Mannschaft Z25 und hat den besonders begehrten Dienstposten "Rasenpfleger".
Er darf den Golfrasen nun immer schon mit der Nagelschere auf länge trimmen.  ;D
Test

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cherryblossom

Unsere Kantine/ Austeilküche schraubt derzeit auch heftig am Plan "Bundeswehr; so wird's nix":
Dicke Rinderroulade gabs zb gestern. Bei DEM Wetter...
Da würde mir als Bewerber beim Sporttest hinterher auch mächtig anders werden... :D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gunni

Einen hab ich noch:

Offz-Bewerberin zum Gastoffizier:
"Und ab wann kriegt man das Eiserne Kreuz verliehen?"

Grüße,
Gunni

Oscar Golf Mike

Zitat von: StOPfr am 19. Juni 2013, 18:07:20
Zitat von: VC93 am 19. Juni 2013, 16:47:10
Ich seh die ja jeden Tag, die laufen rum wie 60-Jährige Deutsche am Gardasee.

Immer noch besser als Deutsche vor 70 Jahren am Gardasee...  ;)

Erinnert mich an Heinz Erhardt, der wurde mal gefragt ob er mal in Italien gewesen wäre. Die Antwort war: " Ja 1944, aber da war gerade schlechtes Wetter." 8)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Tommie

Jo, und als ich meinen Großvater gefragt habe, ob er mal in Frankreich war, hat er gesagt: "Auf Ketten hin, auf zerlöcherten Sohlen zurück!" ;D

Kabelbinder

War vor einigen Wochen selbst nur Bewerber in Düsseldorf aber habe da auch so einige witzige Dialoge mithören dürfen!
Die meisten Sachen habe ich in der Raucherzone bei "fremden" Bewerbergruppen herausgehört.

Die Beste war ne Berwerberin in so ner richtig assigen Jogginghose + Top .. schätze sie mal auf 17-19...
Kam heraus ( Kippe schon in der Schnauze) und fing an :" Ey, hat die Psycho Alte echt gesagt ich bin zu unreif und ich soll doch erstmal schule fertig machen waaa! Die kennt mich gar nicht die f****  ... boah die is so bindert die kann mich mal.... ich mach trotzdem Freiwilligendienst.... blaaa ". 

Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll! :D
-

Nach dem Psychologischen Gespräch sollte ich wieder zur Koordinationsstelle und von da aus nochmal warten ...  wir schreiben ca. 11 Uhr!

Da saßen 2 Bewerber seit mittlerweile fast 4 Stunden und haben auf ihr Gespräch gewartet ,,, die hatten selbst nach diesen 4 Stunden noch ausreichend denkwürdigen Gesprächsstoff draus :D

"Ey , meinste man kann die uniform nachm einsatz behalten ?
"Wie schnell kommt man nach Afghanistan ... geht bestimmt voll ab da "
"Die Ärtin meinte ich sei hyperaktiv und das kann nicht sein ( der junge hat alles mindestens 3 mal angefasst was im raum stand) "

Naja da waren noch mehr Spezialisten aber das sind grad meine Highlights ,,, hab meine FW Eignung bekommen! :)

BulleMölders

Glückwunsch!
Und neben der FW-Eignung hast du scheinbar auch noch einen Satz Satzzeichen zur freien Verfügung bekommen.  :o
Zitat von: Kabelbinder am 28. Juli 2013, 23:47:23
War vor einigen Wochen selbst nur Bewerber in Düsseldorf aber habe da auch so einige witzige Dialoge mithören dürfen!
Die meisten Sachen habe ich in der Raucherzone bei "fremden" Bewerbergruppen herausgehört.

Die Beste war ne Berwerberin in so ner richtig assigen Jogginghose + Top .. schätze sie mal auf 17-19...
Kam heraus ( Kippe schon in der Schnauze) und fing an :" Ey, hat die Psycho Alte echt gesagt ich bin zu unreif und ich soll doch erstmal schule fertig machen waaa! Die kennt mich gar nicht die f****  ... boah die is so bindert die kann mich mal.... ich mach trotzdem Freiwilligendienst.... blaaa ". 

Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll! :D
-

Nach dem Psychologischen Gespräch sollte ich wieder zur Koordinationsstelle und von da aus nochmal warten ...  wir schreiben ca. 11 Uhr!

Da saßen 2 Bewerber seit mittlerweile fast 4 Stunden und haben auf ihr Gespräch gewartet ,,, die hatten selbst nach diesen 4 Stunden noch ausreichend denkwürdigen Gesprächsstoff draus :D

"Ey , meinste man kann die uniform nachm einsatz behalten ?
"Wie schnell kommt man nach Afghanistan ... geht bestimmt voll ab da "
"Die Ärtin meinte ich sei hyperaktiv und das kann nicht sein ( der junge hat alles mindestens 3 mal angefasst was im raum stand) "

Naja da waren noch mehr Spezialisten aber das sind grad meine Highlights ,,, hab meine FW Eignung bekommen! :)
Vielleicht solltest du damit ein wenig sparsamer umgehen, denn hier im Forum treiben sich etliche rum die sonst wieder keine ab bekommen.  ;D
Test

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau