Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der Bundeswehr? So wird es garantiert nix!

Begonnen von StOPfr, 05. Mai 2013, 19:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stifflerseier

Hey Leute ,

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei , aber ich habe zu meiner Test zeit in Berlin auch jemanden kennen gelernt .

Der fragte mich in der Stube was ich gerne machen will .
Ich daraufhin mein Ziel ist es instandhaltungsfeldwebel zu werden .
Der daraufhin ist doch langweilig ich will mal Generalleutnant werden ..

Der war 18 und hatte tolle Ziele .. Lach  :P

Der war dann sichtlich enttäuscht als er als Mannschafter ne stelle bekam

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MirfälltkeinNameein

Hab da auch einen.
Anfang des Jahres im KC Nord.
Ich unterhielt mich mit zwei anderen Bewerbern als ein weiterer "Bewerber" reinkam. Er setzte sich zwischen uns und fing dann an zu reden warum er denn zur Bundeswehr wollte. Seine Antwort:" Isch hab keine Abschluss und muss Geld verdienen und Bundeswehr gibt gutes Geld" Ich habe mir da nur meinen Teil gedacht. Aber es geht weiter, als ich ihn fragte was er denn beim bund werden will sagte er:" Isch will Scharfschütze werden weil isch bei COD, Battlefield und Counterstrike auch immer Scharfschütze bin und gewinne"
Gut dachte ich, der Mann hat Ziele. Dann wurde ich zum Gespräch gerufen, was soweit kein Problem war. Musste draussen dann noch kurz warten. Als ich mit allem durch war traf ich den gesagten Bewerber wieder, der sich darüber aufregte, wie scheiße doch alles sei und dass er nicht genommen wurde.

Leute gibts...
Ces't la vie.

Bummler60

Moin......

Ich damals in Hannover beim Prüfoffi. .

Offizier : ............Das ist ja schön , welche Parteien sind den momentan die stärksten.?
Ich : Die CDU und SPD natürlich.
Offizier: Schön das sie das wissen  , was heist denn SPD eigentlich ?
Ich : Jaaaaa ..... ähmmmm ( 2 sec. Denkpause ) ...... Sozialistische Partei..... . ACH SCHEISSE WAS , TUT MIR LEID .
Offizier /Psychologin :  :o Um Gottes Willen ! ! ! Naja haben se sich ja nochmal gefangen  bevor sie es ganz ausgesprochen haben .

Ab diesem Moment saß ich weitere 10 min noch und war Schweiß gebadet :-D

schlammtreiber

Man stelle sich die gleiche Situation im KWEA München vor, mit einem bayerischen Bewerber.

"Welche Parteien sind denn im Augenblick die stärksten?"
*Bewerber beugt sich vor und grinst*
"ParteiEN? Plural? Netter Versuch, aber da müssen Sie mir schon gewitztere Fangfragen als diese stellen!"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

Zitat von: Cherryblossom am 20. Juni 2013, 09:24:45
Unsere Kantine/ Austeilküche schraubt derzeit auch heftig am Plan "Bundeswehr; so wird's nix":
Dicke Rinderroulade gabs zb gestern. Bei DEM Wetter...
Da würde mir als Bewerber beim Sporttest hinterher auch mächtig anders werden... :D

da hatten die dieselbe Idee wie ich gestern. Weis gar nicht was so schlimm drann sein soll. Wärend die Roulade schön aufm Herd schmort kann man relaxt aufm Balkon sich sonnen.
(Bild is etwas unscharf man möge mir verzeihen ;))

[gelöscht durch Administrator]
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kormoran

Bei einer jungen Kameradin hat es mit dem Karrierebeginn schonmal hingehauen, sie hat ihren Dienst als OA angetreten. Nun muss man bekanntlich zum Dienstbeginn eine Menge Papierkram ausfüllen, was besagter Kameradin einige Schwierigkeiten bereitet hat.
Auf einem dieser Personalerfassungsbögen stand die Spalte "Konfession". Der Zugführer hat später ein recht interessantes Gesicht gemacht als die junge Dame kurzentschlossen ein "36" in die Spalte geschrieben hat....

Kabelbinder

Zitat von: BulleMölders am 29. Juli 2013, 07:40:34
Glückwunsch!
Und neben der FW-Eignung hast du scheinbar auch noch einen Satz Satzzeichen zur freien Verfügung bekommen.  :o
Zitat von: Kabelbinder am 28. Juli 2013, 23:47:23
War vor einigen Wochen selbst nur Bewerber in Düsseldorf aber habe da auch so einige witzige Dialoge mithören dürfen!
Die meisten Sachen habe ich in der Raucherzone bei "fremden" Bewerbergruppen herausgehört.

Die Beste war ne Berwerberin in so ner richtig assigen Jogginghose + Top .. schätze sie mal auf 17-19...
Kam heraus ( Kippe schon in der Schnauze) und fing an :" Ey, hat die Psycho Alte echt gesagt ich bin zu unreif und ich soll doch erstmal schule fertig machen waaa! Die kennt mich gar nicht die f****  ... boah die is so bindert die kann mich mal.... ich mach trotzdem Freiwilligendienst.... blaaa ". 

Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll! :D
-

Nach dem Psychologischen Gespräch sollte ich wieder zur Koordinationsstelle und von da aus nochmal warten ...  wir schreiben ca. 11 Uhr!

Da saßen 2 Bewerber seit mittlerweile fast 4 Stunden und haben auf ihr Gespräch gewartet ,,, die hatten selbst nach diesen 4 Stunden noch ausreichend denkwürdigen Gesprächsstoff draus :D

"Ey , meinste man kann die uniform nachm einsatz behalten ?
"Wie schnell kommt man nach Afghanistan ... geht bestimmt voll ab da "
"Die Ärtin meinte ich sei hyperaktiv und das kann nicht sein ( der junge hat alles mindestens 3 mal angefasst was im raum stand) "

Naja da waren noch mehr Spezialisten aber das sind grad meine Highlights ,,, hab meine FW Eignung bekommen! :)
Vielleicht solltest du damit ein wenig sparsamer umgehen, denn hier im Forum treiben sich etliche rum die sonst wieder keine ab bekommen.  ;D

Dafür dass ich ziemlich blau war ist es doch ganz gut geschrieben!  8)  :D

Wir hatten da noch so nen Spezialisten dem die 30 Minuten zum beantworten des biographischen Fragebogens nicht so ganz gereicht hat.
Als der Hauptmann wieder hereinkam und noch ne kurze Ansprache hielt hat der Kollege noch versucht heimlich weiter zu schreiben. Das ganze sah ungefähr so aus, als wenn man in der Schule versucht während des Lehrerrundgangs noch schnell die Hausaufgaben zu erledigen. :D
Durch die ganze Schreiberei hatte er wohl nicht ganz mitbekommen wie es nun weitergeht. Sollten alle Erklärungen ausfüllen/unterschreiben und auf jedes Exemplar dann diesen Sticker aufkleben... (!)
Er hatte damit so seine Probleme und der Hauptmann hat sich vor seinen Tisch gestellt und hatte glaub ich 180 Puls! :D
Er hat ihn dann in ziemlich strengem Ton gefragt ob er erklären könne wieso er als einzigster diesen einfachen Anweisungen nicht folgen kann ... da kam dann nur ein räuspern. :D

Der Kerl kam morgens schon mit Kopfhörern und Mukki Shirt ins Center herein ; hat sicher nen guten Eindruck hinterlassen, unser Sticker Boy!  :)

StOPfr

Zitat von: Kormoran am 29. Juli 2013, 19:25:25
Auf einem dieser Personalerfassungsbögen stand die Spalte "Konfession".

Als Antwort wird zum Beispiel Angestellter oder Verkäufer auch immer gern genommen!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sossar

Zitat von: Kormoran am 29. Juli 2013, 19:25:25
Bei einer jungen Kameradin hat es mit dem Karrierebeginn schonmal hingehauen, sie hat ihren Dienst als OA angetreten. Nun muss man bekanntlich zum Dienstbeginn eine Menge Papierkram ausfüllen, was besagter Kameradin einige Schwierigkeiten bereitet hat.
Auf einem dieser Personalerfassungsbögen stand die Spalte "Konfession". Der Zugführer hat später ein recht interessantes Gesicht gemacht als die junge Dame kurzentschlossen ein "36" in die Spalte geschrieben hat....

Muhahahahaaaaa  ;D
This is the End, my only Friend, the End.

Bummler60

Habe noch einen lustigen Part aus Hannover damals .

Wir saßen größtenteils im Wartezimmer zur ärztlichen Untersuchung , wie z.b. einmal husten und vorbeugen bitte .

Einer der Bewerber meinte dann ganz lässig : ,, Hoffentlich erschreckt sich die Ärztin nicht wenn ich die Hose runter lasse . "
5 min. Später war er an der Reihe und ging den Flur entlang zum Raum der Ärztin.
Genau 1 Minute später hörte man eine lautes Gelächter von einer Ärztin was aus Richtung Flur kam

Die eine Bewerberin meinte nur : ,, Na , da war er wohl doch kleiner als er selber glaubte. "
Plötzlich fingen ca. 15 Leute im Wartezimmer an zu lachen , da alle die Vorgeschichte mit bekamen hatten und unterhielten sämtlichen Medizinischen Bereich   ;D . Der Tag war gerettet mit dieser köstlichen Einlage .

Mero89

Hahaha ein super Thread muss ich sagen :D

Ich hoffe hier posten noch ein paar mehr ;)

Vllt. kann ich auch bald was dazu beisteuern, da ich Anfang September im ACFüKrBW in Köln bin.
Mal schauen ob da auch welche in kurzen Hosen rum laufen :)

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau