Hallo Kameraden,
eine kurze Frage: Brauche ich die Zustimmung meines Disziplinarvorgesetzten wenn ich als Zeitsoldat im Urlaub in Uniform dem Gelöbnis eines Bekannten beiwohnen möchte?
Ich nehme an, man kann dort nur im Dienstanzug, nicht im Feldanzug, erscheinen, richtig?
Mkg,
NDB
Dienstanzug kannst du immer tragen, ob SaZ oder Fwdl ist ohne Belang. Ausgenommen sind polit. Veranstaltungen oder die die das Ansehen der Bw schädigen. Feldanzug nur vom und zum Dienst.
Dienstanzug, kein Feldanzug.
Viel Spaß beim Gelöbnis und je nach Dienstgrad mit den wahrscheinlich grüßenden Rekruten
Hat jemand die passende ZDV parat?
Dienstanzug hängt leider im Spind und ist damit zu weit weg ;)
Dann fährst du in Zivil hin.
Man hat als Soldat nix im Feldanzug in einer fremden Kaserne ohne Auftrag zu suchen. Schon garnicht wenn es eine AGA Kaserne ist (just my 2 cents)
Lieber Niederbayer, wie lange sind Sie jetzt Soldat? Und in welcher Vorschrift könnte Ihre Frage beantwortet sein? Und wie viele Threads genau zu diesem Thema finden sich hier im Forum?
hab mal Trollbeitrag von Fw sowieso entfernt
Zitat von: miguhamburg1 am 13. August 2014, 09:18:55
Lieber Niederbayer, wie lange sind Sie jetzt Soldat? Und in welcher Vorschrift könnte Ihre Frage beantwortet sein? Und wie viele Threads genau zu diesem Thema finden sich hier im Forum?
Der eine will fliegen und zum Musical (so war das glaube ich), der nächste zur Spielemesse, einer zu einen Gelöbnis und ein anderer kommt demnächst und will dann zur IAA. Was ist man da Grundsätzlich? Richtig GAST, somit "Dienstanzug Grundform", der geht immer (bis auf die schon genannten Ausnahmen!), sollte doch zu verstehen sein!!! Ob es immer clever ist den Dienstanzug bei privaten Unternehmungen zu tragen weiß ich nicht, muss aber auch jeder für sich entscheiden aber dann auch entsprechend verhalten! Best Möglich zeitgleich auch die üblichen Klischees zu umgehen, wie z. B. Alkoholgenuss!