Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besuch Gelöbnis in Uniform

Begonnen von Niederbayer, 12. August 2014, 14:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niederbayer

Hallo Kameraden,

eine kurze Frage: Brauche ich die Zustimmung meines Disziplinarvorgesetzten wenn ich als Zeitsoldat im Urlaub in Uniform dem Gelöbnis eines Bekannten beiwohnen möchte?
Ich nehme an, man kann dort nur im Dienstanzug, nicht im Feldanzug, erscheinen, richtig?

Mkg,

NDB

A-Bomb

Dienstanzug kannst du immer tragen, ob SaZ oder Fwdl ist ohne Belang. Ausgenommen sind polit. Veranstaltungen oder die die das Ansehen der Bw schädigen. Feldanzug nur vom und zum Dienst.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Inragee

Dienstanzug, kein Feldanzug.
Viel Spaß beim Gelöbnis und je nach Dienstgrad mit den wahrscheinlich grüßenden Rekruten

Niederbayer

Hat jemand die passende ZDV parat?

Dienstanzug hängt leider im Spind und ist damit zu weit weg  ;)

Inragee

Dann fährst du in Zivil hin.
Man hat als Soldat nix im Feldanzug in einer fremden Kaserne ohne Auftrag zu suchen. Schon garnicht wenn es eine AGA Kaserne ist (just my 2 cents)

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

Lieber Niederbayer, wie lange sind Sie jetzt Soldat? Und in welcher Vorschrift könnte Ihre Frage beantwortet sein? Und wie viele Threads genau zu diesem Thema finden sich hier im Forum?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

itschie

Zitat von: miguhamburg1 am 13. August 2014, 09:18:55
Lieber Niederbayer, wie lange sind Sie jetzt Soldat? Und in welcher Vorschrift könnte Ihre Frage beantwortet sein? Und wie viele Threads genau zu diesem Thema finden sich hier im Forum?

Der eine will fliegen und zum Musical (so war das glaube ich), der nächste zur Spielemesse, einer zu einen Gelöbnis und ein anderer kommt demnächst und will dann zur IAA. Was ist man da Grundsätzlich? Richtig GAST, somit "Dienstanzug Grundform", der geht immer (bis auf die schon genannten Ausnahmen!), sollte doch zu verstehen sein!!! Ob es immer clever ist den Dienstanzug bei privaten Unternehmungen zu tragen weiß ich nicht, muss aber auch jeder für sich entscheiden aber dann auch entsprechend verhalten! Best Möglich zeitgleich auch die üblichen Klischees zu umgehen, wie z. B. Alkoholgenuss!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau