Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einzelkämpfer???

Begonnen von roza, 04. Juli 2007, 13:58:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: roza am 04. Juli 2007, 20:37:57
er war 2 jahre bei der luftwaffe (da musste er die EK wohl auch schon machen),

Das klingt mehr als seltsam, warum sollte er den gleichen Lehrgang bei ner anderen TSK nochmal machen? Völlig sinnfrei eigentlich, denn Lw-Soldaten gehen auf denselben EK-Lehrgang wie Heer oder Marine...

@Andi:

Zitatallerdings möchte ich mich gegen jede infantristische Veranlagung meiner Truppengattung verwehren

Die Infanterie begrüßt diese Einstellung und verwehrt sich ebenfalls gegen jede Verbandelung mit den Schülerlotsen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: StOPfr am 04. Juli 2007, 21:30:14
Zitat von: roza am 04. Juli 2007, 21:15:04
aber das is doch nich bei allen so!?
Zum Thema "Bundeswehr - Beziehungskiller Nr. 1..." hatten wir kürzlich eine Diskussion. Vielleicht ganz interessant für Dich, verschiedene Auffassungen kennen zu lernen:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11786.0 

Bitte hier potentielle Beziehungsthemen diskutieren, die Damen erweisen sich als sehr kompetent was das angeht (NEIN!-Keine Ironie!)

Alles weitere kann dann natürlich gerne weiter hier rein!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Zitat von: roza am 04. Juli 2007, 13:58:26
hallo!
kann mir jemand sagen, wann die einzelkämpferausbildung für die neuen soldaten (vom 02.07.) in idar oberstein beginnt?
und wie das dann abläuft? ???

wüsste so gerne, wann mein soldat wiederkommt...  :'(

Ich vermute mittlerweile, dass du die Allgmeine Grundausbildung meinst und nicht die Einzelkämpferausbildung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 05. Juli 2007, 12:13:41
Ich vermute mittlerweile, dass du die Allgmeine Grundausbildung meinst und nicht die Einzelkämpferausbildung.

Dem schließe ich mich an.
Semper Communis

mailman

Dies habe ich schon von Anfang an vermutet 8)

Meint ihr der Thread wäre in der Frauenecke besser aufgehoben?

roza

kann natürlich sein, dass ihr recht habt...
ich hab ja leider keine ahnung, aber ich mein er hätte einzelkämpfer gesagt... irgendwas von essen in der natur finden oder soo  ???

vll wär der thread bei den frauen wirklich besser aufgehoben, aber haben die ahnung? bei ihnen kann ich ja den "gefühlsteil" ablassen  ;)

naja, wenn er kommt frag ich genau nach,!
hab zumindest gestern was von ihm gehört  :)

danke euch und liebe grüße

StOPfr

Dagegen spricht eigentlich, dass er schon zwei Jahre bei der Lw war und jetzt "nur" gewechselt hat...

Zitat von: mailman am 05. Juli 2007, 12:54:53
Meint ihr der Thread wäre in der Frauenecke besser aufgehoben?
Wie Dennis schon geschrieben hat: Die emotionale Seite der Geschichte kann sicher besser im Beziehungsthread diskutiert werden (> http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11786.0 ).

Zitat von: roza am 05. Juli 2007, 13:10:28
vll wär der thread bei den frauen wirklich besser aufgehoben, aber haben die ahnung? bei ihnen kann ich ja den "gefühlsteil" ablassen  ;)
Damit könntest Du Dich schon unbeliebt gemacht haben ;). Ich glaube, dass der fachliche Teil hier seinen Platz hat. Du möchtest ja außerdem auch noch gern etwas über den Tagesablauf eines aktiven Soldaten wissen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 05. Juli 2007, 13:28:30
Dagegen spricht eigentlich, dass er schon zwei Jahre bei der Lw war und jetzt "nur" gewechselt hat... 

Naja, trotzdem ist es wahrscheinlicher daß man einen OA bei TSK-Wechsel nochmal die AGA machen lässt, als daß man ihn nochmal auf den bereits besuchten EK-Lehrgang schickt (der ja auch nicht billig und jederzeit verfügbar ist)...
Semper Communis

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 05. Juli 2007, 13:51:50
...trotzdem ist es wahrscheinlicher daß man einen OA bei TSK-Wechsel nochmal die AGA machen lässt, als daß man ihn nochmal auf den bereits besuchten EK-Lehrgang schickt (der ja auch nicht billig und jederzeit verfügbar ist)...
Du hast vermutlich Recht; dafür spricht einiges, besonders wenn die 2 Jahre Lw schon länger zurück liegen sollten.
Wir stochern aber ein wenig im Nebel; roza sollte uns informieren wenn sie nachgefragt hat. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: StOPfr am 05. Juli 2007, 13:28:30

Nein, wenn er jetzt zum 02.07. als OA zum Heer gewechselt hat wird er dort alle Ausbildungsmodule mitmachen müssen - egal was er vorher gemacht hat.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Aufklaerer

Übrigens gehen in Zukunft nicht "nur" die Infanteristen auf den EK. Man sollte nicht die Kampftruppen(davon die PzGren) und ganz besonders nicht uns Aufklärer vergessen. Denn auch für uns ist der EK weiterhin Bestandteil unserer Offizierausbildung.

Mit goldgelben Grüßen

Dennis812

Zitat von: Aufklaerer am 05. Juli 2007, 17:42:40
Übrigens gehen in Zukunft nicht "nur" die Infanteristen auf den EK. Man sollte nicht die Kampftruppen(davon die PzGren) und ganz besonders nicht uns Aufklärer vergessen. Denn auch für uns ist der EK weiterhin Bestandteil unserer Offizierausbildung.

Mit goldgelben Grüßen

Alles was grüne Litzen hat ist infanteristisch  ;D ;D *grins* Und wie könnte ich die Grennies vergessen, die mich doch flankieren *gg* - habt "ihr" AuklSdt nicht auch grüne Litzen oder doch rosa wg PzTrp?

Dennis812

roza

@StOPfr  "Du möchtest ja außerdem auch noch gern etwas über den Tagesablauf eines aktiven Soldaten wissen. "

ja genau, also würd mich freuen, wenn mir jemand bisschen was erzählen will,oder mir nen guten link schickt!

"besonders wenn die 2 Jahre Lw schon länger zurück liegen sollten. "

sie liegen nich zurück. hat direkt vom einen zum anderen gewechselt

"roza sollte uns informieren wenn sie nachgefragt hat."

werd ich machen!

lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau