Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller

Begonnen von HG d.R, 04. Juni 2007, 21:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Zitat von: Nicki010782 am 27. Juli 2007, 16:06:33Sicherlich haben sie eine große Auswahl an Bewerber...

Dementsprechend groß ist die Quote derjenigen, die nicht einmal zum ZNwG/zur OPZ eingeladen werden. Für die Entscheidung über die Einladung oder Nicht-Einladung stehen den Sachbearbeitern vor Ort auch nur wenige Mittel zur Verfügung: Lebenslauf, Zeugnisse, und das war es eigentlich auch schon. Und in dem Lebenslauf taucht dann ganz markant ein Hinweis "hat schonmal nach nur 2 Wochen bei der Bundeswehr gekündigt" auf. Das macht sich sicherlich alles andere als gut, und dürfte vermutlich dazu führen, dass du nicht einmal mehr eingeladen wirst.

Aber probieren kann man es natürlich!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

coconut

Hallo,

also ich stecke gerade auch kurz vor der Berwerberphase. Bin Wiedereinsteiger.

Auf auf meinem Bewerbungsbogen habe ich schon 12 Jahre Verpflichtungszeit angekreuzt,musste ich, da Feldwebellaufbahn.

Sollte ich nur Stuffz tauglich sein, kann ich dann auch 8 Jahre machen, oder wird das automatisch zurückgestuft. oder beides ankreuzen?

Will kein Stuffz für 12 Jahre werden. zumindest vorerst nicht.



Dank euch...


Running

Entweder du wirst Feldwebel, die 12 Jahre Laufbahn...

Oder du kannst auch für nicht Fw tauglich befunden werden und dir kann dann eine Saz 8 Stelle angeboten werden - Stuffz für 12 Jahre gibts nicht.

Und das Problem an Uffz für 8 Jahre ist, das danach Schluss ist - keine Chance auf BS.

StOPfr

Zitat von: Nicki010782 am 27. Juli 2007, 16:06:33
Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bin sehr aktiv im THW.
Vielleicht wenn man den Grund warum man damals gekündigt hat gut begründen kann und auch versichern kann das kommt nicht wieder vor. Ich bereue sehr das ich gekündigt habe und traure der BW nach. Sicherlich haben sie eine große Auswahl an Bewerber...

Natürlich kannst Du es nochmal versuchen und auch die "guten Gründe" für Deine Entscheidung anführen in der Hoffnung, dass sie verstanden werden.
Übertrage den Vorgang aber bitte einmal ins Zivilleben; wieviele Unternehmen gibt es wohl, die einer Bewerberin mit dieser Vorgeschichte eine neue Chance geben? Du hattest kaum Gelegenheit, in diesen 14 Tagen positiv aufzufallen, also müsstest Du nun als Ausgleich über eine Superqualifikation verfügen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Richhardt

@HG d.R.:

Du bist Anlagenmechaniker und hast eine Truppenwerbung für eine Z 4-Msch?Sieh zu,daß Du mind. eine UffzFD-Stelle an Land ziehst.Ansonsten verkaufst Du Dich unter Deinem Wert.

@Nicki010782:
Wir kennen uns ja.
Du bist ebenfalls ausgelernt,Industriekauffrau und solltest nur eine Z4-Stelle als Msch im Vers-Bereich antreten.Unter UffzFD kommt das doch nicht mit einer Lehre in Frage.
Überleg doch mal.
Mach Zusatzkurse wie z.B. Sprachen (vor allem Osteuropa und China),EDV,Logistik,um Dich höher zu qualifizieren.

Es wird in Deinem Heimatort bald (Mitte Aug. 2007) eine Reservistenkameradschaft geben,wo Du als Fördermitglied mitarbeiten kannst.Frag Deinen Onkel.Dort werden auch militärische Themen durchgenommen.

Beste Grüße


Flo8o

Hallo zusammen,

ich habe ebenalls eine Frage zur Wiedereinstellung. Ich war SaZ 4 in der Laufbahn der Mannschaften und hatte mein DZE am 31.12.06. Danach habe ich über den BfD eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und bin momentan auf Stellensuche. Schon während meiner aktiven Zeit habe ich mich als SaZ 12 beworben, ich wurde aber immer mit dem Standart Vordruck der SDH abgelehnt. ::) Auch die Top Stellungnahme des KpChef und des Kdr konnten daran nichts ändern. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und werde im Dezember 27, ich bin gelernter Bürokaufmann und habe während meiner Dienstzeit folgende ATN`s zuerkannt bekommen: SanSdt; SanSdtRettSan; StDstSdt; MKF CE; FuGerBed. Desweiteren habe ich zwei Auslandseinsätze hinter mir und war 2,5 Jahre lang im Geschäftszimmer, sowie im KpTrp eingesetzt. Da ich eine Kaufmännische Ausbildung habe und schon im Personalbereich der BW eingesetzt war, würde ich mich gerne in dieser Richtung weiter orientieren, z.B. als S1Fw. 
Körperlich bin ich immer noch fit, PFT, DSA und 20 - 30Km Märsche waren nie ein Problem für mich.
Kann mir jemand sagen wie meine Chancen stehen in der Laufbahn der Uffz m. Portepee eingestellt zu werden und wie ich die Sache am besten angehen sollte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß,

Flo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau