Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrsold

Begonnen von Oli85, 13. August 2004, 12:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Ohne auf die Frage eingehen zu wollen: Die richtige Abkürzung ist PzFlakBtl ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tobias1984

In ordung, ich weds mir bis oktober merken  :P

Tobi

Den Lohn bekommt man in Form einer Verdienstausfallentschädigung ggf. nur bei Wehrübungen weitergezahlt, nicht jedoch für die Dauer des Grundwehrdienstes.
Hier kommen je nach Einzelfall und bis zu bestimmten Grenzen jedoch andere Leistungen in Betracht (z.B. Unterhalt für Familienangehörige wenn eine Unterhaltspflicht besteht, Mietbeihilfe für alleinstehende Wehrpflichtige etc.)

Beratung gibt es in der Regel beim zuständigen Sozialamt.

Huemel

Wie ist das eigentlich mit monatl. finanziellen Verpflichtungen Banken gegenüber geregelt (Kredite, Teilzahlungsbeträge, Forderungen Dritter allgem.) Hat da jemand Erfahrungen oder Links?

MfG

chillman

Gibt es auch osterzuschläge?

madu

Zitat von: chillman am 29. Oktober 2007, 15:09:30

Klar gibt es die.  ::) Zuerst schlag ich das Osterei auf, und dann wieder zu.

Das nennt man dann Osterzuschlag...  ;D
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

schlammtreiber

Ähem. Ein einfaches "Nein" hätte es auch getan.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mariner

Hallo,

Zitat von: chillman am 29. Oktober 2007, 15:09:30

Einen Osterzuschlag gibt es nicht. Was es aber gibt ist ein Feiertagszuschlag. Der ist aber in jedem Tarifvertrag für den öffentl. Dienst anders geregelt.

Das kann gehen von Bezahlung von 135 % bis zu 35 % und die Zeit wird als Überstd. vergütet.

So zumindest im für mich zuständigen Tarifvertrag geregelt. Wieviel das für Soldaten ist, findet bestimmt jemand raus :)

Gruß Mariner ;)

Jan DD

Hab nochmal ne Frage bezüglich Fahrgeld.
Gibt es für mich als SAZ 5 keine Möglichkeit einen kleinen Zuschuss zum Fahrgeld in der AGA zu bekommen ich meine 600 km sind nicht grad wenig und jedes WE 156 Euro fürn Zug auszugeben is auch nicht wirklich toll auch wenn ich SAZ Gehalt bekomme.

Mfg
Marine

Jan DD

Tommie du bist ein Engel.  :-*  ;D

Sorry wegen der Boardsuche, werd mich bemühen!
Marine

StOPfr

Zitat von: Jan DD am 03. November 2007, 15:07:19
Tommie du bist ein Engel.  :-*  ;D
Ist es nicht immer wieder schön zu sehen, wie supersuperfreundlich die Nutzer dieses Forums miteinander umgehen ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jan DD

Jo das stimmt.  ;)

Aber leider hab ich in der Boardsuche nix gefunden.  ???
Marine

Bali

hallo hab mal ne frage!! ich wollte mal fragen wenn man kzh ist, ob man dann normal wehrsold erhält wie jeder andere oder gibts es da spezielle regelungen???

schlammtreiber

Natürlich kriegt man normalen Sold wenn man KzH ist, keine Sorge  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Als GWDL/FWDL bekommt man aber natürlich noch das Verpflegungsgeld ausbezahlt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.