Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2008 - 5./PzArtBtl 515 - Kellinghusen

Begonnen von urban, 30. November 2007, 12:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

urban

hi, bin ab januar in kellinghusen beim 5./PzArtBtl 515 zur AGA,
wollt mal fragen ob sich hier zukünftige Kamerade finden.

und neben bei wollt ich noch fragen ob jemand nen Plan hat ob zwichen dem Bahnhof wrist und der kasserne ein Pendelverkehr von der Bundeswehr organisiert wird oder ob ich selbst dafür sorgen muss zur kasserne zu kommen.

ich komme vorraussichtlich 12:00 uhr in wrist an...

lg...

urban

niemand? schade, dann bin ich wohl allein dort :P

Mariner

Hallo,

unwahrscheinlich das du dort alleine bist. Falls doch, sag uns mal bescheid  ;D

Nicht jeder der an dem Tag sich dort einzufinden hat besucht dieses Forum. Das würde den Rahmen hier sprengen.. Lass dich überraschen und viel Spass dort.

Gruß Mariner ;)

Gusia

Hey, ich muss auch am 2.1. nach Kellinghusen... Komme aus Gummersbach... falls das jemand kennt :)

urban

cool, endlich mal ein zukünftiger kamerad. Ich komme aus sachsen.
du hast auch nen weiten weg vor dir wa.
bist du GDL, FDWL oder machste SaZ???

Gusia

Ich mach da meinen Grundwehrdienst. Und du?

urban

Ich bin dort nur die ersten drei monate zur AGA und dannach gehts 20 monate nach Hardheim...

Gusia

Hey, ich sollte auch erst nach Hardheim aber wurde verlegt :) Kann also auch gut sein, dass ich dann nach den 3 Monaten dahin komme :)

urban

hehe, is ja cool. wäre ja auch nicht schlecht wenn man da nicht alleine versetzt wird.

Fährst du mit der Bahn oder pkw?

Gusia

Hmm..... das weiß ich noch nich so ganz... Kann sein, dass ich sogar gefahren werde :) Du fährst mit der Bahn?

urban

ja ich werd mit der bahn fahren, zum glück wohlen die in diesem zeitraum mit dem streik ruhen ;D

Gusia

:) Wie lange fährt man denn von dir? Weißt du da was?

urban

da ich erste klasse fahren darf ;D werd ich ca 7stunden fahren, mit der 2 klasse kann es bis zu 12 stunden               
dauern, da werde ich auch leider nicht jedes WE nach hause fahren..., wie siehts bei dir aus?

Gusia

Ich fahr auch über 6 stunden..... Aber dafür ohne viel Umsteigen. Nach Köln, von Köln mit dem ICE nach Hamburg, da nochmal nach Wirts und fertig. Das geht ja noch... Und wenn ich selbst immer mit dem Auto fahren würde, würde das auch über 5 Stunden dauern. Ohne Staus.

urban

oh, nicht schlecht. Ich muss da ein paarmal mehr umsteigen... von hier nach gera, von gera nach leipzig von dort aus mit dem ice nach berlin dann wieder Ice nach hamburg und dann endlich der letzte zug nach wrist. Ich werd 10:50 schon in hamburg sein und ca. 12:00 in wrist. wann wirst du dort sein?