Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zassi

Ja also ich kann nicht so sehr klagen. Immerhin geht es jetzt in den Entspurt......."nur" noch nen Monat bis zum großen WIEDERSEHEN!!! Dann wirds aber auch höchste Zeit. Ich druck grade paar Handybilder aus die ich ihm versprochen hab......*grml* irgendwie haben die alle nen Grünstich........naja bekomm ich schon hin.

Und es tut mir leid wenn das jetzt hart klingt, aber manch eine von euch sollte sich mal bissl zusammenreißen und sich mal klar machen wie gut es einem geht und nicht wegen jeder Kleinigkeit rumheulen.

Zicka

zassi ich denke dass kann man so nicht schreiben wenn du die hintergrundgeschichten nicht kennst ... aber will mich dazu auch nicht weiter äußern. ich sage nur dass ich viele mädels hier verstehe.

@ stephie ... mir gehts halt einfach so lala. noch zwei wochen dann hab ich die chance meinen schatz wieder zu sehen und das hab ich dann auch dringen nötig und mir auch nen bisschen ... nein ziemlich doll sogar, verdient !!!

hab leider noch 4 prüfungen vor mir und eine sau angst !!! >.< is sogar so schlimm dass ich mitlerweile irgendwie schon nimmer schlafe. ich bin zwar hundemüde aber schlafe einfach nicht ein

Zassi

Heh, ich kann auch ne Menge verstehen. Aber manchmal muß man sich klar machen wie gut es einem geht und das machen einige nicht. Ich hab ja nicht gesagt dass alle so sind, ich verallgemeiner also nicht.

Zicka

vom prinzip her hast du recht. aber was genau meinst du denn damit "wie geut es einem geht " ?ich beneide die mädels die ihre männer jedes we sehen können.
ich sehe meinen leider überhaupt nicht oft aber so langsam freunde ich mich mit dem gedanken echt an ...
aber wie schon gesagt ich hab nen lichtblick -> 2 wochen !!!

Stephie

@zassi ja da muss ich dir recht geben und ich wünsch dir ganz viel glück bei deinen prüfungen!!!

Dieses forum ist da um mit anderen reden zu können...schließlich geht es vielen so...und ich beneide auch diejenigen die sich jedes wochenende sehen, denn bei uns ist das nicht der fall und da hat man eben um so mehr sehnsucht nach den partner...is doch wohl logisch oder..klar gibt es noch viele andere dinge im leben aber nicht nur die...schließlich ist liebe das beste was man bekommen und geben kann oder seit ihr nicht der meinung! Und wenn man mit euch mädels hier schreibt die auch das selbe schicksal haben...das gibt einfach nur kraft und mut, weil man nicht alleine ist...so geht es mir jedenfalls...klar gibt es dann auch welche die das dann nervt wenn man nur von einem und dem selben thema labbert...aber das is nunmal ein forum wo man sich miteinander austauschen kann! Oder??? Man macht sich ja schließlich auch Gedanken über den Partner!

LG Steph

Zassi

Naja ich halt mich jetzt erstmal gepflegt zurück bevor ihr euch noch mehr aufregt. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, dass eben alles auch noch schlimmer sein kann.
Nehmen wir Zicka (nein ich gifte jetzt net rum) wenn ich es richtig verstanden hab, war es bei dir und deinem Freund doch von Anfang an ne Fernbeziehung, oder? Also hast du dich bewußt dafür entschieden, du wußtest auf was du dich einläßt. So ich wie ich zum Beispiel wußte, dass mein Freund SaZ12 ist und öfter zu nem Einsatz muß, wie jetzt. Ich wußte es und konnte mich damit auseinandersetzten ob er es wert ist, ob die Liebe es wert ist oder ich daran zu Grunde gehen werde. Ich hab mich dafür entschieden und bin glücklich.
Und wie sagte schon Albert Schweitzer: "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Freut euch doch einfach mal dass ihr jemanden gefunden habt der euch liebt, damit geht es einem auf jeden Fall besser als andauernd "rumzujammern" (mir ist grad kein besseres Wort eingefallen).

hallo05

Hey,
Zassi ich kann deine "Kritik" teilweise verstehen. Natürlich gibt es hier viele, die es vorher wusste oder die von Anfang an eine Fernbeziehung geführt haben. Und es gibt weitaus Shlimmeres als sich 1 oder 2 Wochen oder von mir aus auch ein paar Monate nicht zu sehn. Ich weiß was du damit meinst. Aber ist das nicht immer so? Man beschwert sich immer gerne über die "Probleme", die man hat und ist oft auch wegen ganz trivialen Dingen traurig, die andere dann schon fast wieder "lächerlich" finden. Aber ich denke, dass man erstens, so wie Zicka schon geschrieben hat, die Hintergrundgeschichte nicht kennt und dass es zweitens gut tut, einfach hier rein zu schreiben. Egal ob es für andere übertrieben klingt oder nicht. Ich denke, dass sich die meisten Mädels hier durchaus bewusst sind, wie gut es ihnen eigentlich geht und wie glücklich sie sich schätzen können. Aber manchmal braucht man das einfach, sich fallen zu lassen, traurig zu sein und seine Gedanken aufzuschreiben. Ich kenne das Gefühl nur zu gut und bei mir heißt das trotzdem nicht, dass ich insgesamt unglücklich oder verzweifelt oder so bin. Ich bin es dann nur für den Moment und irgendwann fängt man sich wieder und freut sich darüber, dass es Menschen gibt, auch wenn man sie nicht wirklich kennt und wenn sie irgendwo an verschiedenen Orten verteilt an ihren Rechnern sitzen, die einem "zuhören". Ich glaube, dass es darum geht. Und wie man's dreht und wendet.. es fehlt nunmal ein Großteil der Woche, jemand sehr wichtiges in unserem Leben, der uns zuhört. Also nimm das "Gejammere" vielleicht nicht ganz so ernst/"tragisch".. das bedeutet nämlich nicht unbedingt, dass man nicht weiß, wie glücklich man doch eigentlich ist.
Fasse das jetzt bitte nicht böse oder so auf.. ich wollte nur meine Meinung und Sichtweise schildern ohne dich dadurch irgendwie anzugreifen. ;)

Zassi

Ja klar sowas nehm ich nie übel solange es konstruktiv ist und wie schon gesagt oftmals kann ich es auch verstehen.

Zicka

@ zassi ... ich habs nicht als rumgiften aufgefasst.
ich versteh schon was du damit sagen willst. aber ich bin halt der meinung dass es auch mal sein muss seinen ganzen frust irgendwo rauszulassen.
ich weiß dass ich im grunde glücklich bin auch wenn es im moment nicht so ist aber das hat mehere gründe, es hängt also nicht nur damit zusammen dass ich 1. ne fernbeziehung führe meinen freund also so schon nicht oft sehe und 2. dass er beim bund ist ... sondern das drum herum. ich weiß nicht zu wem ich mit meinem kummer gehen soll wenn nicht zu meinem freund und glaub mir da gibts ne ganze menge .. sowas meine ich mit hintergrundgeschichte. ja klar nervt es mich manchmal wenn ich hier lese dass leute super am boden zerstört sind wenn sie ihren schatz keine 5 tage in der woche sehen ... aber im gleichen moment kann ich es so sehr nachvollziehen ... also im großen und ganzen denke ich dass sowohl du als auch didu recht haben ...
für leute die mit der situation schon länger zu tun haben ist es vielleicht alles nen bisschen übertrieben aber vielleicht ist dir nur nicht mehr bewusst dass es dir zum anfang genauso erging wie uns "frischlingen" jetzt ?! ...

ich weiß nur dass ich meinen freund so sehr vermisse dass es manchmal schon echt weh tut. aber aus erfahrung weiß ich dass ich positiv denken muss !!! naja und weil es mir ca.5 leute letzten sonntag gesagt haben ...

klar ist er nicht aus der welt aber es macht die situation nicht leicht und ja ich wusste auch was ich da eingehe und ich hab sehr lange überlegt aber er hat so doll um mich gekämpft, dass ich mir nicht irgendwann vorwürfe machen möchte ob es geklappt hätte oder nicht !!! denn im moment geht es ... so habe ich wenigstens immer ein positives ziel vor augen auch wenn die ganzen negativen gedanken oft überwiegen

also mein fazit ... mädels weint euch hier weiter aus mich störts nicht ! :) ...

P.S. kritik muss auch mal sein ;) ... und ich habs bis jetzt nicht negativ aufgefasst und hoffe dass auch keine meines als persönlichen angriff wertet

danke Zicka

bayern bazi

madels mädels

ihr helft euren freunden aber auch nicht - wenn ihr rumjammert wenn sie anrufen oder am we zuhause sind - dann wird es für die meistns noch schwerer
das sind dann die kandidaten, die bei der ersten größeren belastung zusammenbrechen oder ausrasten wenn sie am freitag nicht pünktlich aus der kaserne kommen oder am wochenende dienst habe,weil sie ja nicht "heim zur mami" können. für die ist es ebenso schwer wie für euch

aber noch schlimmer - find ich ist es, wenn du im auslandseinsatz bist dann am telefon/e-mail/briefen nur das gejammer hörst - damit ist den kameraden bestimmt nicht geholfen, eher kommt dann noch eine zusätzliche belastung auf.

denkt drann - es ist ja mittlerweile eh nur noch ein "pfadfinderlager" wenn man das mit der Bundeswehr von vor 20/30 jahren vergleicht als die wehrpflicht auch noch die doppelte zeit betrug

ihr könnt hier jammern, euch eure sorgen und nöte mitteilen soviel ihr wollt

aber BITTE :  nicht zu euren partner, ihr belastet sie dmit noch zusätzlich und das  muss nicht sein

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Zassi

AMEN

(das ist nicht sarkastisch!)

Zicka

jup die erfahrung hab ich in der kurzen zeit auch schon gemacht ^^ ... ich weiß dass er mich mindestens genauso doll vermisst wie ich ihn also versuche ich ihm am telefon den tag bzw. seinen feierabend zu versüßen :)

Stephie

jo so seh ich des auch :-)

Zicka

so halbzeit ... prüfung 3 geschafft oh man jetzt bin ich auch erstmal voll mit durch

ABER nur noch 9 Tage dann hab ich meinen schatz wieder *freu* juhu ... hihi

anja

Hallo Ihr,

ich bin sehr glücklich  :D, habe endlich eine Wohnung gefunden. Am Freitag bekomm ich den Schlüssel und ab März zahl ich dann Miete. Muss noch mal durchstreichen und das Wohnzimmer bissel farbig gestalten. Nunja und ne Küche brauch ich auch. Also 46 qm mit Badewanne und Balkon  ;D

Jetzt hab ich erstmal einiges zu tun. Ich wünsch euch was ihr Lieben.

Anja